Die Suche ergab 6 Treffer

von miki
10.01.2012, 06:55
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: ist kündigung rechtlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 22816

danke jochen,

hat zwar ziemlich lange gedauert, aber jetzt habe ich es wenigstens kapiert. :?

gruß miki
von miki
09.01.2012, 20:57
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: ist kündigung rechtlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 22816

guten abend jochen, danke für deine antwort. genau das ist es, was ich nicht glauben kann. ich war auch der meinung das es im rahmen der eu egal ist, wo man versichert ist. bis zu dem 31.01.11 hat das ja auch geklappt. wohnort deutschland. job niederlande mit dortiger KV. aber trotzdem mit deutscher...
von miki
09.01.2012, 20:21
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: ist kündigung rechtlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 22816

hi

...ja ich weiß, das wäre als ob man gegen die sprichwörtlichen windmühlen ankämpfen möchte. und dann kann ich es doch irgendwie immer nicht glauben, was man sich so alles gefallen lassen muss...

warum verstehen dann bloß die politiker nicht, wenn man wahlverdrossen ist?.. :)

lg miki
von miki
09.01.2012, 19:09
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: ist kündigung rechtlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 22816

hallo fee, deinen vorschlag habe - musste - ich bereits in die tat umsetzen, denn ohne krankenversicherung geht ja gar nicht. meine beiträge aus den niederlanden habe ich zurückbekommen. und mich in deutschland wieder freiwillig versichert. natürlich. ca. 150€/monat. aber ich habe auch viele sagen g...
von miki
09.01.2012, 17:30
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: ist kündigung rechtlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 22816

hallo fee,

der monatliche beitrag lag bei ca. 80€. seitdem lebe ich von "luft und liebe" :D will damit sagen von einem "notgroschen".

gruß miki
von miki
09.01.2012, 14:17
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: ist kündigung rechtlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 22816

ist kündigung rechtlich?

hallo, ich war bis zum 31.01.11 ca. 2 jahre in den niederlanden beschäftigt, und musste mich deswegen auch dort kranken-versichern. ende november 2011 bekam ich von dieser versicherung die rückwirkende kündigung zum 31.01.11. begründung: weil ich nicht mehr in den niederlanden beschäftigt bin. die k...