Die Suche ergab 80 Treffer

von Melli25
15.09.2013, 12:09
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103507

ich meine es wäre Extra jetzt Montag gewesen, oder Akte am Dienstag.

LG
Mel
von Melli25
14.09.2013, 21:14
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103507

So ganz raus war die Kasse nicht. Sie hat zwar ihren Anspruch kund getan und hatte 4 Wochen Zeit den Anspruch zu beziffern. Und das haben sie eben nicht getan. Einen Tagbevor die Frist ablief hab die DRV angerufen und gefragt was nun los ist und die teilte mir eben mit, daß sich die Kasse nicht gerü...
von Melli25
04.09.2013, 15:16
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103507

Kompliziert, ne?

Also die laufende Rentenzahlung beginnt ab dem 01.10., aber das Geld krieg ich doch erst zum 01.11., weil sie nur rückwirkend zahlen.

Ob die Kasse schon was überwiesen bekommen hat, das weiß ich nicht. Ich hab es auch leider heute nicht geschafft da anzurufen.

LG
von Melli25
03.09.2013, 19:33
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103507

Nein, die Krankenkasse hat am 14. August den Erstattungsanspruch bei der DRV angemeldet. Ach ich weiß auch nicht, dann muß ich morgen eben auch noch bei der DRV anrufen und nachfragen wie das läuft. Wann die Nachzahlung ausgezahlt wird, stand leider nicht im Bescheid. Das einzige Geld was ich im Aug...
von Melli25
03.09.2013, 18:55
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103507

Hallo, ich war dann heute, nachdem keine Zahlung für August auf dem Konto war, notgedrungen bei meiner KK. Nix da, ich bekomme kein Geld, schon gar nicht von der KK. Die haben lediglich die ersten 3 Tage des Augustes bezahlt, weil am 3. August der KK der Rentenbescheid zuging und sie verpflichtet si...
von Melli25
27.08.2013, 11:38
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103507

Achso, darum hab ich nur 156€ von der KK bekommen? den Rest krieg ich dann von der DRV? Also jetzt zum 31.8.?? Ich hatte ja nur noch 3 Wochen Anspruch auf KG. Das geht nämlich aus dem Bescheid nicht hervor. LG Mel Achso nee, die haben sich jetzt den ganzen Nachzahlungsbetrag eingesackt und ich muß j...
von Melli25
27.08.2013, 10:52
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103507

Hallo und danke :-). Meine Rente ist wegen voller Erwerbsminderung nach nur 4 1/2 Monaten im ersten Anlauf bewilligt worden!!! Ich bin baff und erleichtert zugleich! Jetzt gibts aber ein neues Problem. 3 Stellen zahlen theoretisch, nur keiner tuts auch praktisch. Der Rentenbescheid ist natürlich zur...
von Melli25
10.08.2013, 16:04
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103507

Hallöchen, also jetzt war es sogar so, daß ich jetzt den letzten Auszahlschein zur Abschlußzahlung schon letzte Woche einreichen mußte und das ich nun keinen mehr einreichen brauche. Hab auch keinen mehr geschickt bekommen. Ist wohl nicht nötig, sofern er exakt ausgefüllt wurde. Bei den beiden Gutac...
von Melli25
03.07.2013, 00:22
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103507

Hallooo, hab länger nix hören lassen, das will ich jetzt mal ändern :-). Aaalso, am 25.8. ist es nun also soweit, die Aussteuerung naht. EU Rente und ALG1 im Sinne der Nahtlosregelung sind beantragt... Es lief ja dann doch noch alles glimpflich ab, trotz einiger Schwierigkeiten. Eine Frage bleibt ab...
von Melli25
16.05.2013, 22:30
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Übernahme Verhütungsmittel AOK?
Antworten: 10
Zugriffe: 13709

Google kann ein Freund sein: lmgtfy.com/?q=aok+verh%C3%BCtungsmittel+erstattung aok.de/bundesweit/leistungen-service/ratgeber-foren-partnerschaft-und-sexualitaet-22393.php?action=detail&threadId=17395 Als eines von vielen Themen rund um Verhütung beantwortet von Experten der AOK. Oder Platz zwe...
von Melli25
16.05.2013, 14:30
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Übernahme Verhütungsmittel AOK?
Antworten: 10
Zugriffe: 13709

Nach einer Geburt ist es durchaus üblich, auch bei jungen Frauen eine Spirale zu setzen.

Ich habe damals (1995, mit 16) eine Spirale gelegt bekommen. Da gab es keine Indikation für. Lediglich einmal geboren haben sollte man.

LG
von Melli25
16.05.2013, 14:08
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Übernahme Verhütungsmittel AOK?
Antworten: 10
Zugriffe: 13709

Übernahme Verhütungsmittel AOK?

Hallo, heute von mir mal was ganz anderes. Bis wann übernimmt die AOK Verhütungsmittel, insbesondere die Spirale? Auf der Seite der AOK NW steht, daß alle verschreibungspflichtigen Verhütungsmittel bis zum vollendeten 20. Geburtstag übernommen werden. Wir waren bei der Aok um uns da zu vergewissern ...
von Melli25
01.05.2013, 19:46
Forum: Krankengeld
Thema: Auszahlschein-Bedeutung von weiterhin arbeitsunfähig bis...?
Antworten: 11
Zugriffe: 12261

Da wirst Du aber u.U aber Probleme mit kriegen. Denn die meisten KK's verlangen seit dem 1.1.2013 ein KONKRETES Datum bis wann vorraussichtlich AU und den KONKRETEN nächsten Arztbesuch. Bis auf weiteres wird zumindest bei der AOK gar nicht mehr geduldet. Und auch wenn Du zu einem Facharzt gehst, kan...
von Melli25
05.03.2013, 12:42
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103507

Daaanke, ja dann haben die schlicht und ergreifend nicht das Recht mir die 3 Monate abzuziehen.

Ich muß da gleich hin, ich bin mal gespannt, was die mir da wieder auftischen wollen.
von Melli25
05.03.2013, 11:20
Forum: Krankengeld
Thema: Hilfe, kein Anspruch auf Krankengeld? Warum nicht?
Antworten: 203
Zugriffe: 103507

Also in der Zeit habe ich nicht gearbeiten und kein Krankengeld erhalten. Ich habe Kinderzuschlag und Wohngeld bekommen.

Ich hatte keinen Chef und habe auch keinen Antrag auf KG gestellt.

Der Link ist toll, aber ehrlich gesagt ist das für mich nur Kauderwelsch, ich verstehs kaum :-)