Die Suche ergab 3 Treffer

von tormenta
04.04.2012, 20:06
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Mit PKV in normales Arbeitsverhältnis
Antworten: 6
Zugriffe: 5056

Vielen Dank erst mal für die Infos. EINE FRAGE NOCH: "....und Du kannst zum Vortag keine PKV ggf. kündigen" von Sportsfreund, soll es heissen,"Deine PKV kündigen"? Ich bin 45, also würde ich in die GKV kommen wegen Versicherungspflicht. Die Rückstellungen wären mir nicht so wicht...
von tormenta
03.04.2012, 10:37
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Nach Selbständigkeit in normales Arbeitsverhältnis zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 20555

Nach Selbständigkeit in normales Arbeitsverhältnis zurück

Ich bin Selbständig und habe eine private KV. Aufgrund der schlechten Auftragslage seit längerer Zeit überlege ich wieder in eine normales abhängiges Arbeitsverhältnis zu wechseln. Kann ich, wenn ich das Gewerbe abmelde auch über meine berufstätige Frau vorübergehend familienversichert werden? Was p...
von tormenta
03.04.2012, 10:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Mit PKV in normales Arbeitsverhältnis
Antworten: 6
Zugriffe: 5056

Mit PKV in normales Arbeitsverhältnis

Ich bin Selbständig und habe eine private KV. Aufgrund der schlechten Auftragslage seit längerer Zeit überlege ich wieder in eine normales abhängiges Arbeitsverhältnis zu wechseln.

Was passiert dann mit der Krankenversicherung?

Vielen Dank :cry: