Die Suche ergab 2 Treffer

von simatics5
08.10.2021, 10:08
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: GKV kuendigen ins Ausland aber gemeldet bleiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2572

Re: GKV kuendigen ins Ausland aber gemeldet bleiben

Hallo Vikingz, Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Versicherung eine Mindestbeitrag zu zahlen und somit die Versicherung weiter laufen zu lassen. Wenn der Betrag nicht so hoch wäre dann hätte ich damit keine Probleme es weiter zu zahlen. Habe mal etwas von ...
von simatics5
08.10.2021, 07:29
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: GKV kuendigen ins Ausland aber gemeldet bleiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2572

GKV kuendigen ins Ausland aber gemeldet bleiben

Hallo, Ich würde gerne ein Versuch wagen und mich im EU-Ausland selbstständig machen. Ich habe alles soweit geklärt. Jetzt geht es um die GKV ich würde bald bei meinem jetzigen Arbeitgeber kündigen und somit wird ja dann automatisch die GKV gekündigt oder muss ich das nochmal separat machen? Ich wil...