Die Suche ergab 93 Treffer

von jordon
25.06.2020, 14:08
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Erstattung / Befreiung von Zuzahlungen - eine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 3060

Re: Erstattung / Befreiung von Zuzahlungen - eine Frage

Besten Dank für die Antwort, ich werde meiner Krankenkasse das vorschlagen, vielleicht können wir und irgendwie einigen.
Gebe dann hier Rückmeldung.
von jordon
23.06.2020, 21:55
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Erstattung / Befreiung von Zuzahlungen - eine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 3060

Erstattung / Befreiung von Zuzahlungen - eine Frage

Hallo, ich hoffe euch alles geht es gut und ihr seid einiger Maßen durch diese schwierige Zeit gekommen. Ich hätte mal wieder eine Frage. Man stellt im April einen Antrag auf Befreiung von Zuzahlungen, da man die Belastungsgrenze schon erreicht hat, ist es dann richtig von der Krankenkasse zu sagen,...
von jordon
31.03.2020, 19:49
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Mehrkosten für Medikament Erstattungsfähig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2275

Re: Mehrkosten für Medikament Erstattungsfähig?

Hallo,
okay, besten Dank.
Dann versuche ich mal mein Glück bei der Krankenkasse, melde mich dann wieder.
von jordon
31.03.2020, 17:20
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Mehrkosten für Medikament Erstattungsfähig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2275

Mehrkosten für Medikament Erstattungsfähig?

Hallo, ich hoffe euch allen geht es gut und Ihr kommt einigermaßen durch diese Schwierige Zeit hindurch. Eine Frage habe ich. Der Arzt verordnet ein Medikament Packungsgröße N3, diese ist laut Apotheke nicht lieferbar, der Hersteller davon angeblich nicht zu erreichen, von der Apotheke werden daher ...
von jordon
06.12.2018, 21:39
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Fahrtkostenerstattung bei Ambulanter Untersuchung (Einweisung) im Krankenhaus?
Antworten: 4
Zugriffe: 4524

Re: Fahrtkostenerstattung bei Ambulanter Untersuchung (Einweisung) im Krankenhaus?

Hallo, besten Dank für die Antwort. Es geht um meine Oma als Patentin, Sie hat eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen, der einweisende Arzt sagte, dass Sie noch am selben Tag wieder nach Hause kann. Das Problem ist, das ich meine Oma sonst immer fahre, möchte Woche kann ich nicht und so müsste Sie...
von jordon
05.12.2018, 23:40
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Fahrtkostenerstattung bei Ambulanter Untersuchung (Einweisung) im Krankenhaus?
Antworten: 4
Zugriffe: 4524

Fahrtkostenerstattung bei Ambulanter Untersuchung (Einweisung) im Krankenhaus?

Hallo,
ist es noch so, dass man die Fahrtkosten bei einer Ambulanten Untersuchung im Krankenhais erstattet bekommt, wenn für die Untersuchung eine Einweisung für das Krankenhaus vorliegt und man keinen Transportschein hat?
Ich habe so etwas in Erinnerung das es diese Möglichkeit früher einmal gab.
von jordon
08.06.2018, 18:12
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Entlastungebetrag nach § 45 SGX XI bei Pflegegrad 1
Antworten: 3
Zugriffe: 5787

Hallo,
besten Dank für deine Antwort, da weiß ich jetzt Bescheid.

Viele Grüße
von jordon
05.06.2018, 17:07
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Entlastungebetrag nach § 45 SGX XI bei Pflegegrad 1
Antworten: 3
Zugriffe: 5787

Entlastungebetrag nach § 45 SGX XI bei Pflegegrad 1

Hallo, vielleicht kann mir jemand Helfen, meine Oma hatte einen Schlaganfall und danach noch 2 Stürze in der Reha, seitdem hat Sie den Pflegegrad 1, der Widersprich zu einen höheren Pflegegrad läuft, darum geht es aber nicht. Ich fahre meine Oma ua. zum Arzt, zum Frisör, zur Veranstaltung am Kulture...
von jordon
02.02.2018, 21:07
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rückforderung von Leistungen der Pflegeversicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 9858

Hallo,
okay, so wird es gemacht.
Danke.
von jordon
02.02.2018, 18:04
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rückforderung von Leistungen der Pflegeversicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 9858

Danke, ich werde es meiner Oma Ausrichten. Ein Testament existiert nicht, die Kinder, es sind insgesamt 3 sind Erben, wobei bei 2 der Aufenthalt unbekannt ist und das jüngste Kind bereits mitgeteilt das Erbe ausschlagen zu wollen. Meinst du man kann der Pflegekasse die Daten der Tochter mitteilen, d...
von jordon
02.02.2018, 15:30
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rückforderung von Leistungen der Pflegeversicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 9858

Hallo, der Lebensgefährte ist gestern Verstorben, somit kann leider keine Ratenzahlung für die Rückzahlung angeboten werden, da kein Geld mehr vorhanden ist. Das ganze Angesparte ging für die 3 Monate im Pflegeheim drauf. Kann man sich denn gegenüber der Pflegekasse auf Entreicherung ode ähnliches B...
von jordon
11.01.2018, 20:10
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rückforderung von Leistungen der Pflegeversicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 9858

Okay, besten Dank.
Dann können wir den Betrag zurück zahlen.
von jordon
11.01.2018, 17:00
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rückforderung von Leistungen der Pflegeversicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 9858

Hallo, ich habe Antwort erhalten Die entstandene Überzahlung lässt sich durch die Rechnung des Pflegedienstes begründen, die erst eingegangen ist nachdem das Pflegegeld bereits gezahlt wurde Dann noch eine Auflistung, demnach ist im September 728 EUR Pflegegeld bezahlt worden, Geldeingang war der 30...
von jordon
09.01.2018, 17:40
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rückforderung von Leistungen der Pflegeversicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 9858

Hallo,
leider habe ich den SB telefonisch nicht erreicht, ich habe Ihn daher eine E- Mail geschrieben, mal sehen wie die Antwort ausschaut.