Die Suche ergab 10 Treffer

von klimm18
21.05.2012, 23:46
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Barmer-GEK: Zusatzbeitragsvermeidungsprogramm
Antworten: 38
Zugriffe: 39260

Also ob bei einer Einheitskasse oder einer Behörde der "Service" so viel schlechter wage ich zu bezweifeln. Es würde ja alles zwischen Leistungserbringer und Behörde abgwickelt. Und nur als anekdotisches beispiel, ich habe am WE ein Artikel in einer englischen Tageszeitung gelesen, da ging...
von klimm18
05.05.2012, 22:57
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Barmer-GEK: Zusatzbeitragsvermeidungsprogramm
Antworten: 38
Zugriffe: 39260

Ich bitte die schlechte Orthographie zu entschuldigen, habe vom Handy geschrieben.
von klimm18
05.05.2012, 22:52
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Barmer-GEK: Zusatzbeitragsvermeidungsprogramm
Antworten: 38
Zugriffe: 39260

Hallo Roemer 70 dein Argument mit der Mischkalkulation verstehe ich, aber ist nicht der Widerspruch dass dass System die lassen dazu zwingt eine Mischkalkulation zu fahren bzw. einen Deckungsbeitrag zu errechnen obwohl doch alle Versicherten denselben Beitragssatz zahlen. Und ob bei behandlungsprogr...
von klimm18
05.05.2012, 17:01
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Barmer-GEK: Zusatzbeitragsvermeidungsprogramm
Antworten: 38
Zugriffe: 39260

Ich kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen. Es herrscht wenn überhaupt ein falscher Wettbewerb in der GKV nämlich um die Vericherten von denen man animmt, dass Sie keine beziehungsweise wenig Kosten verurscahen. Das sind ja auch die einzigen für die sich diese Sondertarife lohnen. Ich habe noch...
von klimm18
04.05.2012, 23:02
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Barmer-GEK: Zusatzbeitragsvermeidungsprogramm
Antworten: 38
Zugriffe: 39260

Barmer GEK umbauprogramm

Hey Roemer 70, sicherlich soll Wettbewerb, in der Theorie zumindest für Sparwillen sorgen. Aber die Frage ist doch ob nicht andere Modelle einen größeren Spareffekt erzielen. Zur Zeit rechnen die Arbeitgeber mit ca. 150 Krankenversicherungen ab. Die Berechnung der Rv träger dürfte hier bekannt sein,...
von klimm18
03.05.2012, 19:08
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Barmer-GEK: Zusatzbeitragsvermeidungsprogramm
Antworten: 38
Zugriffe: 39260

Hallo Broemmel, also ich sehe da keine grossen Unterschiede. Die Wahltarife sind doch wenn überhaupt für einen kleinen Teil der GKV versicherten wirtschaftlich interresant. Ich würde mit Sicherheit keinen abschließen, obwohl ich mich trotz meiner 50 Jahre noch sehr gesund fühle. Ich hatte den Zusatz...
von klimm18
03.05.2012, 12:02
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Barmer-GEK: Zusatzbeitragsvermeidungsprogramm
Antworten: 38
Zugriffe: 39260

Hallo Broemmel, sicherlich gibt es diese unterschiede doch die fallen doch kaum ins Gewicht, die Tarife mit beitragsrueckerstattungen werden sich vom grossteil der versicherten nicht angenommen, und hier stellt sich doch die frage ob ein solcher leistungsanreiz sinnvoll ist. Und was praeventionskurs...
von klimm18
03.05.2012, 09:23
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Barmer-GEK: Zusatzbeitragsvermeidungsprogramm
Antworten: 38
Zugriffe: 39260

Hallo Sportsfreund, Das ist fuer mich der springende Punkt, soll beziehungsweise kann es Wettbewerb in einem solidarischen System geben, und richtigen Wettbewerb gibt es doch gar nicht. Ich werde gezwungen in den Markt einzutreten, die leistngen sind gleich, der preis ist gleich, ich wuerde sogar be...
von klimm18
02.05.2012, 22:53
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Krankenversicherung in Zukunft?
Antworten: 8
Zugriffe: 18646

Hier halte ich mich kurz. Glaube auch dass die PKv auf dauer nicht überlebensfähig ist. Was dass system in Holland anbelangt, bin ich mir nicht sicher ob hier nicht das Grundgesetz geändert werden müsste, um so was zuzulassen, kann man natürlich im nächsten Wahlkampf drüber streiten.
von klimm18
02.05.2012, 21:05
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Barmer-GEK: Zusatzbeitragsvermeidungsprogramm
Antworten: 38
Zugriffe: 39260

Umbau Barmer GEk

Hallo ich melde mich als Newbis auch ml zu wort. Erst einmal ein Danke an Jüregn, dass er mich freigeschaltet hat, und dieses Forum moderiert, ich denke es ist für uns GKV Angestellten eine hervorragende Sache sich informell auszutauschen, und zu informieren denn letztendlich sitzen wir alle im selb...