Die Suche ergab 4 Treffer

von miniprint
21.12.2013, 14:33
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr aus EU-Ausland Ü55
Antworten: 4
Zugriffe: 16222

Mittlerweile läuft die Versicherungüber 1 Jahr und es klappt einwandfrei. Mittlerweile bekomme ich sogar von beiden Ländern die Einladungen zur Krebsvorsorge. Ich quasi überversorgt. An der Gesetzeslage hat sich nichts geändert und man kann dieses Modell (bei mir ist es ja keines, da ich ja wirklich...
von miniprint
05.04.2013, 20:53
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr aus EU-Ausland Ü55
Antworten: 4
Zugriffe: 16222

Seit einigen Monaten ist alles erledigt. Ich habe eine französische und eine deutsche Karte. Der französische Tarif ist nicht interessant, da man da immer erst seine Rechnungen selbst bezahlt und dann maximal 90% (Elsass) zurückbekommt. In anderen Regionen ist der Eigentanteil rund 30% Das kann man ...
von miniprint
08.05.2012, 14:07
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr aus EU-Ausland Ü55
Antworten: 4
Zugriffe: 16222

Eine gute Lösung

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die ich noch um meine Infos der letzten Stunden ergänzen kann: Gibt man an, dass man überwiegend in Frankreich im Home Office arbeitet, dann kann man sich komplett in F versichern, was aber den dt. Arbeitgeber einige extra kostet, da der Arbeitgeberanteil in F w...
von miniprint
08.05.2012, 09:36
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rückkehr aus EU-Ausland Ü55
Antworten: 4
Zugriffe: 16222

Rückkehr aus EU-Ausland Ü55

Ich habe gerade einen Arbeitsvertrag in D unterschrieben und überlege nach Deutschland zurückzukehren. Aktuell bin ich noch direkt hinter der Grenze in F zuhause und nicht versichert. Erschwerend kommt hinzu, dass ich über 55 bin. Für mich ergeben sich jetzt zwei Varianten: 1. Ich suche mir in D ein...