Die Suche ergab 42 Treffer

von CTG
12.10.2012, 15:38
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Techniker Krankenkasse schüttet 80€ aus
Antworten: 4
Zugriffe: 8498

Laut Artikel bekommt jeder die Prämie der von MAi 2013 bis Dezember 2013 bei der TK als beitragszahlendes Mitglied versichert ist.
Ausschüttung der Prämie ist also erst 2014.
von CTG
12.10.2012, 15:32
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Italienerin zu Besuch in Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 10885

Also hier in Deutschland ist in die Versichertenkartedie sogennante EHIC (European Health Insureance Card) eingebaut. Dadurch könnte jemand aus Deutschland auch in Italien zum Arzt gehen, zB im Urlaub. Ich weis nicht ob das eine rein Deutsche Sache ist, oder ob auch die anderen teilnehmenden EU Länd...
von CTG
10.10.2012, 20:44
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Foto für die neue KV-Karte
Antworten: 48
Zugriffe: 32922

Ich merke du bist wütend darüber, dass du das Passbild nicht zurück bekommen wirst und holst grade zum Rundumschlag aus. Du hättest das Foto bei den meißten Kassen auch online hochladen können. Du hast natürlich das Recht dagegen vorzugehen. Aber ob sich das für ein Passbild wirklich lohnt ist eine ...
von CTG
10.10.2012, 07:06
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Foto für die neue KV-Karte
Antworten: 48
Zugriffe: 32922

Nur weil auf der Karte die du erhalten hast nicht alle informationen drauf stehen heißt das nicht, dass sie nirgendwo stehen. Die Fotos werden aus Kostengründen nicht an die Versicherten zurück geschickt. Auszug von der Homepage der Barmer Den Vordruck ausfüllen, unterschreiben, mit einem Foto verse...
von CTG
09.10.2012, 22:51
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Keine Rückerstattung von zuviel bezahlten KV-Beiträgen
Antworten: 17
Zugriffe: 18279

Jap, dafür hat man die Zeit. :)
Es gibt extra Abteilungen dafür. ;)
von CTG
22.09.2012, 12:35
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Nachgehender Leistungsanspruch?
Antworten: 3
Zugriffe: 5575

Czauderna hat recht. :)
Hier besteht kein nachgehender Leistungsanspruch.
von CTG
28.08.2012, 18:07
Forum: PKV - allgemein
Thema: Ruhen der KV bei Arbeitslosigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 8140

Das was du da hast nennt sich in der PKV meines Wissens nach Anwartschaft. Du kannst dann, solltest du aus welchen Gründen auch immer in die PKV zurück müssen ohne neuen Gesundheitscheck zurück. Wär klasse wenn das jemand der von PKV mehr Ahnung hat als ich bestätigen oder korrigieren könnte. Wenn d...
von CTG
28.08.2012, 17:59
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Vollstreckungsankündigung Zollamt - nicht gezahlte Beiträge
Antworten: 7
Zugriffe: 14643

Ich denke auch, dass die Beiträge für 2007 mittlerweile verjährt sind. Also Widerspruch einlegen.
von CTG
13.08.2012, 21:58
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Schulische Ausbildung beendet!
Antworten: 6
Zugriffe: 8670

Oder entsprechend ALG II beantragen.
ALG I ist ja denk ich nicht drin da du ja für die schulische Ausbildung auch kein Gehalt bekommen hast.
von CTG
13.08.2012, 21:57
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Beitragszahlung/ALG I
Antworten: 3
Zugriffe: 4103

Noch als Tip, wenn du willst das, dass alles schnell über die Bühne geht eine Kopie des ALG Bewilligungsbescheids an die Kasse faxen.

Diese Meldungen von der AfA können auch gern mal 4 oder mehr Wochen auf sich warten lassen.
von CTG
16.07.2012, 14:17
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Krankengeldanspruch
Antworten: 16
Zugriffe: 13027

Da du uns keine weiteren Informationen gegeben hast, kann ich nur sagen das hört sich richtig an. Aus den uns vorligenden Informationen geht hervor, dass sie am 2.7 bereits innerhalb von 2 Stunden nach Arbeitsantritt die Arbeit abgebrochen hatten und Ihren Hausarzt ausuchten. Nachdem bei Ihnen eine ...
von CTG
11.07.2012, 23:20
Forum: Krankengeld
Thema: AU laut KK in 4 Tagen beendet & Verweis auf ALG I. Was t
Antworten: 55
Zugriffe: 32615

Danke für deine sachliche Antwort Czauderna. Krankengeld ist jetzt nicht grade mein Fachgebiet. Daher kann ich auch nicht auf Erfahrungen im Fallmanagement bezüglich Krankengeld zurück greifen. Möglich wäre es, dass es solche Muster gibt. Nur scheint es mir so das man in den hier geposteten Fällen i...
von CTG
11.07.2012, 22:19
Forum: Krankengeld
Thema: AU laut KK in 4 Tagen beendet & Verweis auf ALG I. Was t
Antworten: 55
Zugriffe: 32615

broemmel hat alles wichtige sehr schön gesagt. Vielleicht eins noch: Was ist, wenn er in der Zeit z.B. einen Unfall hat, bevor das abschließend geklärt ist. Wäre er dann krankenversichert ab Montag? Notfälle werden behandelt und von der Kasse übernommen, auch wenn gar keine Beiträge gezahlt werden.
von CTG
11.07.2012, 21:25
Forum: Krankengeld
Thema: AU laut KK in 4 Tagen beendet & Verweis auf ALG I. Was t
Antworten: 55
Zugriffe: 32615

Also zum einen, MS bist du Jurist? Wenn nicht lass doch bitte die Schadensersatzansprüche in der Tasche. Zum anderen, hat Fragende oben geschrieben das der SB im Telefonat auch gesagt hat, dass diese Informationen auch noch schriftlich kommen werden. Das er Anruft und schonmal persönlich vorwarnt ha...
von CTG
11.07.2012, 15:21
Forum: Krankengeld
Thema: AU laut KK in 4 Tagen beendet & Verweis auf ALG I. Was t
Antworten: 55
Zugriffe: 32615

Aber wenn er sich am Montag arbeitslos meldet obwohl er AU ist laut ärztlichem Attest (und er kann auch noch nicht länger als 3-4 Stunden am Schreibtisch sitzen ohne Rückenschmerzen), ist das dann nicht das falsche Signal an die GKV: ich bin ja doch arbeitsfähig? Wird der Wiederspruch bei der GKV ü...