Die Suche ergab 21 Treffer

von nik72
10.04.2014, 15:12
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Arzt möchte Befundbericht nicht noch einmal ausfüllen
Antworten: 5
Zugriffe: 5967

Ja, bin noch beim Internisten (Herz- Lunge) und beim Psychotherapeuten (Depression).
von nik72
09.04.2014, 14:59
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Arzt möchte Befundbericht nicht noch einmal ausfüllen
Antworten: 5
Zugriffe: 5967

Danke Poet, werde ich so machen. Er ist etwas schwierig, das stimmt.
von nik72
09.04.2014, 11:47
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Arzt möchte Befundbericht nicht noch einmal ausfüllen
Antworten: 5
Zugriffe: 5967

Arzt möchte Befundbericht nicht noch einmal ausfüllen

Hi Leute, ich habe einen Antrag auf medizinische Rehabilitation (bei DRV) gestellt. Dazu muss der Hausarzt einen medizinischen Befundbericht ausfüllen. Dies tat er und schickte die Unterlagen weg. Diese kamen wohl nicht an. ---> Er bekommt wohl auch ein Honorar für das Ausfüllen. Nun besorgte ich mi...
von nik72
12.10.2013, 09:42
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Pflegedienst: Auftrag Lieferung Medikamenten via Apotheke ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3346

Pflegedienst: Auftrag Lieferung Medikamenten via Apotheke ?

Hi Leute, meine Mutter hat PflSt 1 und lässt sich die Medikamente vom Pflegedienst stellen. Der Pflegedienst holt auch die Medikamente von der Apotheke ab. Nun kam gestern eine Schwester vorbei (ich war gerade unterwegs) und sagte "Die schaffen das nicht mehr." Sie hatte ein Formular dabei...
von nik72
14.03.2013, 14:37
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rechnungsfrist Pflegedienst
Antworten: 2
Zugriffe: 3589

Dankeschön für die Antwort.
von nik72
14.03.2013, 12:39
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Beim Augenarzt ein halbes Jahr mindestens
Antworten: 76
Zugriffe: 109895

Beim Augenarzt kann es wirklich ein halbes Jahr dauern. Letztens wurde ich vom Internernisten zwecks Zweitmeinung (Gastroskopie) ins Krankenhaus (ambulante Untersuchung) geschickt. Da machte die Arztpraxis auch einen Termin (war innerhalb einer Woche). Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass der Hausa...
von nik72
14.03.2013, 12:13
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rechnungsfrist Pflegedienst
Antworten: 2
Zugriffe: 3589

Rechnungsfrist Pflegedienst

Heute mal wieder ne Frage an euch: Meine Mutter hat ja Pflegestufe 1. Es kommt ein Pflegedienst (PD) in Kombipflege. Meines Wissens läuft es so ab: Der PD erbringt Leistungen und rechnet diese mit der KK ab. Diese berechnet dann den Betrag des "übriggebliebenen" PGs und überweist es meiner...
von nik72
14.03.2013, 12:00
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Pflegestufe, Sachleistungen und Auszahlung Differenz
Antworten: 6
Zugriffe: 6535

Dankeschön für eure Antworten.
Ich habe auf Kombileistung umstellen lassen. Ging ohne Probleme.
von nik72
14.03.2013, 11:57
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Erstattung Fahrtkosten zur "Spezial- Klinik"?
Antworten: 3
Zugriffe: 5106

Vielen Dank...

für eure Antworten. Die Fahrt wurde nicht bezahlt, da es eine ambulante Untersuchung war. Bei stationärem Krankenhausaufenthalt hätte es einen Transportschein/ eine Fahrtostenerstattung gegeben.
von nik72
11.12.2012, 01:17
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Erstattung Fahrtkosten zur "Spezial- Klinik"?
Antworten: 3
Zugriffe: 5106

Erstattung Fahrtkosten zur "Spezial- Klinik"?

Ich muss zur speziellen Diagnostik in eine Fachklinik, wohin mich mein Facharzt überwiesen hat. Diese ist weiter entfernt, weshalb (für mich) nicht unerhebliche Fahrtkosten anfallen. Mein FA meinte mit seiner "fachärztlichen Zuweisung" besteht die Möglichkeit, Fahrtkosten erstattet zu beko...
von nik72
11.12.2012, 01:10
Forum: Krankengeld
Thema: Gesundschreibung nach Aktenlage
Antworten: 25
Zugriffe: 12676

Update

Ich bin ja nun seit Oktober wieder als arbeitsfähig eingestuft und erhalte ALG1. Bei weiterer Krankschreibung hätte wohl die KK die Leistung erstmal versagt und das AfA hätte nicht gezahlt, weil ich ja krankgeschrieben gewesen wäre. Nun war ich beim amtsärztlichen Dienst (AfA) und muss noch zu Spezi...
von nik72
11.12.2012, 00:53
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Pflegestufe, Sachleistungen und Auszahlung Differenz
Antworten: 6
Zugriffe: 6535

Ja, es sind Sachleistungen. Muss eine erneute Begutachtung erfolgen, wenn mal auf kombileistungen umstellen will?
von nik72
01.10.2012, 00:02
Forum: Krankengeld
Thema: Gesundschreibung nach Aktenlage
Antworten: 25
Zugriffe: 12676

Ich weiss, ich hätte mich umgehend an euch wenden und auch sonst aktiv werden sollen...
von nik72
30.09.2012, 23:42
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Pflegestufe, Sachleistungen und Auszahlung Differenz
Antworten: 6
Zugriffe: 6535

@Czauderna:
Dankeschön für die Info. Ich werde den Sachverhalt nochmal prüfen.
Zwecks Arbeit war ich ja ausser Haus, bin froh, dass es solche Art Hilfe gibt und dass sich ausser mir noch jemand um meine Mutter kümmert, wenn ich nicht da bin.
von nik72
30.09.2012, 13:23
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Pflegestufe, Sachleistungen und Auszahlung Differenz
Antworten: 6
Zugriffe: 6535

Pflegestufe, Sachleistungen und Auszahlung Differenz

Hi Leute, meine Mutter hat Pflegestufe 1 und bezieht Sachleistungen. Der Pflegedienst rechnet dafür mtl. ca. 260 € ab. Darüber hinaus bekommt sie noch Leistungen zur Eingliederungshilfe nach §53 SGB XII für ambulant betreutes Wohnen (läuft über die Diakonie). Meine Muttre lebt bei mir. Es kommt auch...