Die Suche ergab 24 Treffer

von Pseudonym
21.08.2023, 14:16
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Familienversicherung in der KVdR möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Re: Familienversicherung in der KVdR möglich

Abermals herzlichen Dank lieber Herr @czauderna

VG
von Pseudonym
21.08.2023, 13:40
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Familienversicherung in der KVdR möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Familienversicherung in der KVdR möglich

Hallo liebe Wissende, wenn ein Ehepartner in der GKV ist, kann der andere nicht arbeitende Ehepartner ja kostenfrei in der Familienversichung mitversichert werden. Wie ist es denn wenn der Ehepartner nun Rentner ist und in der Krankenversicherung der Rentner ist, gibt es das dann auch noch für den E...
von Pseudonym
24.07.2023, 14:21
Forum: Krankengeld
Thema: bis wann wird Krankengeld gezahlt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2014

Re: bis wann wird Krankengeld gezahlt?

erst einmal abermals herzlichen Dank @Czauderna die Kasse es bezahlen, ich dachte, da man ja als Rentner nicht drohende Erwerbsunfähigkeit prophylaktisch positiv beeinflussen kann, ist es dann so etwas wie eine Kur und die KK ist zuständig, nicht der Rententräger? Oder gibt es das nur bei Altersrent...
von Pseudonym
20.07.2023, 23:13
Forum: Krankengeld
Thema: bis wann wird Krankengeld gezahlt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2014

Re: bis wann wird Krankengeld gezahlt?

meine Frage richtet sich an alle Wissenden, die mir Sicherheit in diesem üblen Dschungel geben können.

Vielen Dank für eure allerseits großartige Unterstützung
von Pseudonym
19.07.2023, 14:50
Forum: Krankengeld
Thema: bis wann wird Krankengeld gezahlt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2014

Re: bis wann wird Krankengeld gezahlt?

nicht mehr zwingend

bedeutet es, dass wenn ich es beantrage, es die KK zahlen muss?

Und kann ich es auch sanktionslos ablehnen wenn diese keiner ambulanten sondern nur einer stationären Reha zustimmt?
von Pseudonym
07.07.2023, 12:25
Forum: Krankengeld
Thema: bis wann wird Krankengeld gezahlt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2014

Re: bis wann wird Krankengeld gezahlt?

Lieben Dank für ihre Antworten @Czauderna @ratte

@ratte1, darf ich Sie auch noch um ihre Meinung zur Rehaaufforderung durch die KK bitten?

Erneut lieben Dank im voraus
von Pseudonym
06.07.2023, 16:54
Forum: Krankengeld
Thema: bis wann wird Krankengeld gezahlt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2014

bis wann wird Krankengeld gezahlt?

Liebe Helfende, wieder einmal bin ich völlig überfordert und weiß nicht weiter. Zu den Eckdaten, ich habe ein Schreiben meiner KK erhalten, dass ich in 4 Monaten ausgesteuert werde sowie einen Anhörungsbogen. Das zur Info, dass noch Anspruch besteht, dazu habe ich keine Fragen. Desweiteren habe ich ...
von Pseudonym
14.04.2023, 10:13
Forum: Krankengeld
Thema: Weiterleitungsbogen für angeforderte Befunde - enthält aber nur Fragebogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Weiterleitungsbogen für angeforderte Befunde - enthält aber nur Fragebogen

Vielen lieben Dank @Czauderna für deine ausführliche Antwort. Ich hatte fast befürchtet, dass die Kasse das nicht darf, (da es telefonisch und das mehrmals! war) aber ich bin nicht in der Lage dem Druck standzuhalten, bzw mich zur Wehr zu setzen. Ich habe aber eine Nachfrage, wenn du dir bitte noch ...
von Pseudonym
13.04.2023, 14:48
Forum: Krankengeld
Thema: Weiterleitungsbogen für angeforderte Befunde - enthält aber nur Fragebogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Weiterleitungsbogen für angeforderte Befunde - enthält aber nur Fragebogen

Guten Tag liebe Helfende, meine KK hat mich informiert, dass sie beabsichtigt den MDK einzuschalten. So weit so gut. Dazu hätte sie jedoch gerne weitere Informationen und haben mir einen Fragebogen welcher aus 4 DIN A 4 Seiten besteht geschickt. Den soll ich mit dem Beibllatt für den Arzt (der gar k...
von Pseudonym
29.12.2022, 17:45
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse ändert einfach die Blockfrist bei gleicher Diagnose
Antworten: 8
Zugriffe: 2427

Re: Krankenkasse ändert einfach die Blockfrist bei gleicher Diagnose

Hättest du da bitte einen Nachsatz für mich wie ich das formuliere?
von Pseudonym
29.12.2022, 15:08
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse ändert einfach die Blockfrist bei gleicher Diagnose
Antworten: 8
Zugriffe: 2427

Re: Krankenkasse ändert einfach die Blockfrist bei gleicher Diagnose

Glaubst du meine nachfolgende Stellungnahme an die Krankenkasse ist so verständlich und gut formuliert? Anhörung nach § 24 SGB X, ihr Schreiben v. 21.12.2022 Krankenversichertennummer: Sehr geehrte Damen und Herren, gerne nutze ich die Gelegenheit zur Stellungnahmen bevor über das Anspruchsende ents...
von Pseudonym
26.12.2022, 18:44
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse ändert einfach die Blockfrist bei gleicher Diagnose
Antworten: 8
Zugriffe: 2427

Re: Krankenkasse ändert einfach die Blockfrist bei gleicher Diagnose

Vielen lieben Dank, dass du dir an Weihnachten erneut die Zeit nimmst um fremden Menschen zu helfen. In idesem Satz "In der zweite Blockfrist vom 29.04.2016 - 28.04.2019 (59 Tage AU 13.06.2019 - 10.08.2019) + (190 Tage AU 21.10.2021 – 28.04.2022) " habe ich übrigens ganz viel Mist erzählt,...
von Pseudonym
26.12.2022, 17:20
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse ändert einfach die Blockfrist bei gleicher Diagnose
Antworten: 8
Zugriffe: 2427

Re: Krankenkasse ändert einfach die Blockfrist bei gleicher Diagnose

Nein in der erste Blockfrist vom 29.04.2013 - 28.04.2016 trat kein Leistungsende ein. AU bis 11.04.2014 Gescheiterte Arbeitsaufnahme, ALG1 bis erneute Aufnahme sozialversicherungspflichtiges BV ab 15.02/2015 Die erste und einzige Aussteuerung (bislang) wurde durch die Erkrankung seit 03.11.2016 begr...
von Pseudonym
26.12.2022, 00:39
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse ändert einfach die Blockfrist bei gleicher Diagnose
Antworten: 8
Zugriffe: 2427

Krankenkasse ändert einfach die Blockfrist bei gleicher Diagnose

Liebe Helfende, ich habe am 24.12.2022 von der KK eine Anhörung nach § 24 SGB X (Ausstellungsdatum: 21.12.2022) erhalten und benötige bitte dringend Hilfe wie ich die Stellungnahme formuliere. Ich bin im Jahr 2015 zu dieser KK gewechselt (zuvor bin ich nur in einer einzigen anderen KK gewesen, über ...
von Pseudonym
14.06.2019, 11:28
Forum: Krankengeld
Thema: Bekomme ich KG wenn ALG Anspruch vor den 6 Wochen endet
Antworten: 5
Zugriffe: 4034

Re: Bekomme ich KG wenn ALG Anspruch vor den 6 Wochen endet

Hello again, Danke für diese ausführliche Erklärung. Aber ganz im Ernst, einen solchen Rechtsstreit würde ich nicht durchhalten. Die Kasse hatte mir auch ein paar Wochen vor der Aussteuerung ein Schreiben gesandt, ich bin aber in solch schlechter Verfassung gewesen, dass ich weder an die erste Erkra...