Die Suche ergab 12 Treffer

von joahner4
16.12.2012, 18:42
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Die armen Orthopäden
Antworten: 9
Zugriffe: 46077

Ich finde es unverantwortlich, dass Orthopäden so wenig Geld pro Patient bekommen... :?
von joahner4
23.11.2012, 17:51
Forum: Umfragen
Thema: Abschaffung Praxisgebühr
Antworten: 15
Zugriffe: 33310

Ich finde es sehr gut, dass die Abschaffung nun beschlossen wurde!
von joahner4
23.11.2012, 17:50
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Einzelzimmer im Krankenhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 8777

Kommt ganz auf die KK an, da informiert man sich am besten im Voraus.
von joahner4
23.11.2012, 17:49
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme für Matratze
Antworten: 10
Zugriffe: 43881

Kostenübernahme für Matratze

Hey Leute, Meine Frau und ich wollen uns ein neues Bett (dieses hier: schlafkonzept.de/Betten/Metallbetten/Hasena-Romantic-Metallbett-Ariano-in-schwarz.html kaufen. Nur gibt es das Problem, dass ich an starken Rückenproblemen leide. Nun ist die Frage, ob die Krankenkasse die Kosten für eine speziell...
von joahner4
31.10.2012, 17:50
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Bundesverfassungsgericht (BVerfG)
Antworten: 99
Zugriffe: 35279

Ja, dass würde mich auch sehr interessieren. man muss ja nicht immer alles selber erleben, man kann auch von den Erfahrungen anderer 'ne Menge lernen. - Also danke ;-)
von joahner4
31.10.2012, 17:43
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wirkt sich Kurzarbeit auf die GKV-Leistungen aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 2614

Wirkt sich Kurzarbeit auf die GKV-Leistungen aus?

Hallo zusammen, meine ganze Familie (Frau + 2 Kinder 10 u. 15) ist über mich krankenversichert. Letzte Woche haben meine Kollegen und ich die Nachricht bekommen, dass wir ab dem 1. November Kurzarbeit machen werden. Über die Bedeutung habe ich mich schon auf gehaltfrage.de/sonderregelung-kurzarbeit ...
von joahner4
17.10.2012, 18:30
Forum: Krankengeld
Thema: Zwei unmittelbar aufeinander folgende AU's
Antworten: 4
Zugriffe: 9541

Hallo. Ich denke schon, dass die KK jetzt ihre Meinung ändern wird.Ich könnte mir nur vorstellen,wenn zwei unterschiedliche Krankheiten angegeben werden,dass sie dann nichts ändern.
von joahner4
17.10.2012, 18:25
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Continentale Zahnzusatzversicherung CZEP
Antworten: 2
Zugriffe: 23657

Ich habe mal von einer Bekannten gehört, dass die ganz gut sein sollen. Sie hatte bisher keine Probleme.
von joahner4
17.10.2012, 18:24
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: Zuzahlung zur Sportbrille
Antworten: 1
Zugriffe: 21009

Zuzahlung zur Sportbrille

Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage an Euch.Ich bin Brillenträger und treibe sehr gerne Sport.Dieses Jahr werden wir auch noch in den Ski-Urlaub fahren.Jetzt habe ich im Internet eine gute Sportbrille gesehen.Kann mir einer von Euch sagen,ob die gesetzlichen Krankenkassen auch bei so einer Bril...
von joahner4
26.09.2012, 08:56
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Wie soll es weiter gehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 16668

Und, konntest Du das weitere Vorgehen klären? Wurdest Du weiter krankgeschrieben? Ja, mit dem MDK ist das so eine Sache. Viel Zeit nehmen die sich leider nicht immer. Meine Tante hatte vor einigen Jahren auch ein Zusammentreffen mit dem MDK. Ist auch nicht so gut gelaufen. Musste sich dann für 8 Woc...
von joahner4
26.09.2012, 08:52
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Foto für die neue KV-Karte
Antworten: 48
Zugriffe: 32909

Foto für die neue KV-Karte

Hallo, wollte mal wissen, ob Ihr Eurer KK ein Foto von Euch zur Verfügung gestellt habt? Habe gestern wiederholt ein Schreiben bekommen, dass sie unbedingt eines von mir haben möchten. Meine Bedenken gehen dahin, dass ich Angst habe, jedem Privates von mir zur Verfügung zu stellen. Gerade mit einem ...
von joahner4
26.09.2012, 08:50
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldbezug-wie hoch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2810

Krankengeldbezug-wie hoch?

Hallo Ihr, bin nach einer Fuß-OP seit dem 23.8.2012 krankgeschrieben und Wechsel Anfang Oktober in den KG-Bezug. Für mich absolutes Neuland. Habe jetzt Fragebögen meiner KK bekommen, musste meinen Arzt und das KH von der Schweigepflicht für den MDK befreien. Ist das üblich so? Ich kenne mich selber ...