Die Suche ergab 163 Treffer

von Habssatt
29.05.2013, 06:51
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldstop wegen 400€ Job??
Antworten: 11
Zugriffe: 7322

Diese Auskunft ist immer noch Quatsch.Wenn für dein TZ Job Versicherungspflicht besteht, muss die KK auch dafür Krankengeld zahlen,dabei spielt es keine Rolle ob am 01.07. der TZ entfällt,es bleibt der Entstehungszeitpunkt.Egal ob du im Juli eine Partei gründest,oder ob der Regen bis dahin aufhört.D...
von Habssatt
28.05.2013, 14:36
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldstop wegen 400€ Job??
Antworten: 11
Zugriffe: 7322

Hallo, und gleich mal nachfragen,ob die SB schon mal was von dem`Entstehenstatbestand` gehört hat Gemäß § 44 Abs 1 SGB V haben "Versicherte" Anspruch auf Krg, wenn - abgesehen von den Fällen stationärer Behandlung - Krankheit sie arbeitsunfähig macht. Dabei ist für den geltend gemachten Kr...
von Habssatt
27.05.2013, 14:29
Forum: Krankengeld
Thema: Hinzugetretene Erkrankung
Antworten: 26
Zugriffe: 21672

Krankengeld und Blockfrist: Krankenkasse interpretiert Blockfrist (wieder einmal) falsch Krankengeld wird wegen derselben Krankheit längsten für 78 Wochen innerhalb einer Blockfrist von 3 Jahren gezahlt. Oft kommt es aber zum Streit, wenn eine neue bzw. weitere Erkrankung noch innerhalb oder im Ansc...
von Habssatt
22.05.2013, 21:24
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Frage zum AOK Vorschlag?
Antworten: 17
Zugriffe: 14274

Zur Klarstellung: Es ist deshalb wichtig die Kündigung auf ihre soziale Rechtfertigung prüfen zu lassen,um nicht nachher von keiner Seite Geld zu bekommen. Der Anspruch auf Fortzahlung des Arbeitsentgelts wird nicht dadurch berührt, dass der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis aus Anlass der Arbeitsun...
von Habssatt
22.05.2013, 13:12
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Frage zum AOK Vorschlag?
Antworten: 17
Zugriffe: 14274

Typisch Jobcenter Mitarbeiter,hoch Motiviert und Ahnungslos.Was hat ein Gewerbe mit dem Arbeitsvertrag zu tun? Einzige Ausnahme für eine Kürzere(wenige Tage) Kündigungsfrist ist ein Aushilfevertrag. Wenn du den nicht hast gilt die 14 Tage Frist,bei nicht Tarif-Vertrag. Das Arbeitsgericht ist kostenl...
von Habssatt
28.04.2013, 13:26
Forum: Krankengeld
Thema: DRINGEND! Krankengeld-Sperre wenn kein REHA-Antrag
Antworten: 26
Zugriffe: 31702

Auch wenn es Dunja im Moment nicht weiterhilft,ein wahrer Tenor,gerade die AOK,en tun sich hier besonders Negativ hervor. Rechtsgrundlage für die Einstellung des Krankengeldes Die Rechtsgrundlagen für den Hinweis auf die Einstellung des Krankengeldes im Aufforderungsschreiben ergeben sich aus § 51 A...
von Habssatt
28.04.2013, 01:12
Forum: Krankengeld
Thema: DRINGEND! Krankengeld-Sperre wenn kein REHA-Antrag
Antworten: 26
Zugriffe: 31702

Fassen wir doch mal zusammen,was nach den angaben von Dunja,die KK und der MDK hier versäumt haben. Was der Arzt dem MDK erzählt ist doch völlig irrelevant,denn: Die Beurteilung, ob die Erwerbsfähigkeit des Versicherten erheblich gefährdet oder gemindert ist, kann nur aufgrund eines ärztlichen Gutac...
von Habssatt
27.04.2013, 23:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wegen Lücke am Wochenende nach KH keine KV und kein KG mehr
Antworten: 124
Zugriffe: 55849

@Hilflos Mein Pech war vielleicht das meine zuletzt ausgestellte AU nur bis zum 21.03. ging. Deine Krankenkasse hat sich an der Meldung des Krankenhauses zu Orientieren. Stationär im Kh ,,ist AU`` alles andere ist Krankengeldabwehrfallmanagement. Wäre eine Einweisung als Notfall z.Bsp. Am 20.03.erfo...
von Habssatt
27.04.2013, 22:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wegen Lücke am Wochenende nach KH keine KV und kein KG mehr
Antworten: 124
Zugriffe: 55849

Hallo Hilflos, Bei dir handelt es sich um einen Rechtswidrigen Verwaltungsakt.Dein Widerspruch hat also auch ,,Aufschiebende Wirkung`` Wenn deine Krankenkasse bei der Prüfung dies nicht erkennt,und deinem Widerspruch abhilft,bleibt nur der Rechtsweg zum SG,um die Aufschiebende Wirkung fest stellen z...
von Habssatt
16.04.2013, 11:29
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: KK,BG und Rentner?
Antworten: 4
Zugriffe: 5626

Hallo,Danke für die Hilfestellungen. Die KK wurde informiert und hat schon alles an die BG weitergeleitet,Versicherter Glücklich ( keine Zuzahlung) Vereinigte BKK auch Glücklich.

LG

Habssatt
von Habssatt
14.04.2013, 22:48
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: KK,BG und Rentner?
Antworten: 4
Zugriffe: 5626

KK,BG und Rentner?

Hallo, ich hätte eine Anfrage in Fremder Sache.Ein Freund und Arbeitskollege kam im August 2012 in Altersrente 65+1 Jetzt hatte er das Pech und hatte 4 Monate vor Rentenbeginn einen Schweren Arbeitsunfall. Augenlid Abriss mit Pupille Verletzungen.Not OP. In Wiesbaden wurde dann,2012 schon im Rentenb...
von Habssatt
13.04.2013, 11:17
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Der allgemeine Frust-Thread der Dauerposter
Antworten: 362
Zugriffe: 190374

Keine Provokation und -wortklauberei! Mal ehrlich,wie viele Seiten hatte ich mein ,,weh geklagt,, bis als einziger GKV zu dem Schluss kam: Hier kann wirklich nur noch ein Sozialgericht helfen? Danach wurde mir vorgeworfen,, Als Opfer eines Systemfehlers``ich wäre halt in der falschen Kasse und die M...
von Habssatt
10.04.2013, 13:21
Forum: Krankengeld
Thema: Fragebogen zur Vorlage beim MDK gekriegt. Wie verhalten?
Antworten: 38
Zugriffe: 25791

Nur ``Ruhig Blut`` Nach dem SGB I § 61 lässt sich keine mit dem drohenden Entzug des Krankengeldes einhergehende Verpflichtung zur Mitwirkung ableiten. Nach Auffassung des Bundesdatenschutzbeauftragten ist die Erhebung von medizinischen Daten durch die Krankenkassen bei Patienten und deren behandeln...
von Habssatt
08.04.2013, 19:31
Forum: Krankengeld
Thema: Fragebogen zur Vorlage beim MDK gekriegt. Wie verhalten?
Antworten: 38
Zugriffe: 25791

Da hat sich jemand die mühe gemacht und Antrag auf Reha G110 einfach Kopiert.

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... /G0110.pdf


LG

Habssatt
von Habssatt
04.04.2013, 12:29
Forum: Krankengeld
Thema: Soll aus Reha arbeitsfähig entlassen wersen
Antworten: 35
Zugriffe: 43784

Rechtskräftig: Krankenversicherung - Krankengeld - Unterlassen der ärztlichen Arbeitsunfähigkeitsfeststellung durch unzutreffende rechtliche Bewertung - Beurteilung der Arbeitsunfähigkeit bei Ende des Arbeitsverhältnisses nach Eintritt der Arbeitsunfähigkeit Wenn Lücke vom Versicherten nicht zu vert...