Die Suche ergab 2427 Treffer

von Poet
21.03.2015, 21:34
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Ersatzkassen: Dauerlooser und Dauerwinner
Antworten: 3
Zugriffe: 9044

@KKA: Meine Antworten...es sind meine letzten im Forum. Ich bin schon seit längerem nur noch stiller Mitleser aus Zeitgründen: Euch alles Gute! Die TK hat sich, ganz im Sinne der Politik, unternehmerisch aufgestellt und damit Erfolg eingefahren. Schlanke Strukturen, aus dem Verwaltungsschlaf herausg...
von Poet
21.03.2015, 21:20
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Ersatzkassen: Dauerlooser und Dauerwinner
Antworten: 3
Zugriffe: 9044

Re: Ersatzkassen: Dauerlooser und Dauerwinner

@ahorn: Hier meine Antworten... Seit langem steht bei den Mitarbeitern und Kunden im Ersatzkassenbereich die Frage unbeantwortet im Raum, was eigentlich noch alles passieren muss, bis man sich in der Familie mal einen Ruck gibt, und sich auf Zusammenarbeit einigt. Liegt es nur am Alter der jeweilige...
von Poet
07.02.2015, 12:11
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: HILFE!!! Existenz bedroht!
Antworten: 56
Zugriffe: 38859

@LB: Danke. Genau um die rechtliche Wertung der RZV ging es in meinen Beiträgen. Nur wenn man weiß wie diese zu werten ist kann man den richtigen Lösungsweg einschlagen.

Aber wer natürlich will der kann alles mögliche je nach Weltbild in meine Beiträge hinein interpretieren.
von Poet
07.02.2015, 11:51
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: HILFE!!! Existenz bedroht!
Antworten: 56
Zugriffe: 38859

@Rossi: Ich lerne vor allem aus Deinem letzten Post dass Du mir gerne etwas in die Schuhe schiebst. Hängt Dein Selbstbewusstsein derart tief dass Du jedes Mal wenn Du feststellst dass Du rechtlich falsch lagst Dinge verdrehen musst???

Übrigens haben sich meine inhaltlichen Bedenken bestätigt.
von Poet
06.02.2015, 20:32
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: KK Beträge angemessen?
Antworten: 31
Zugriffe: 23070

Korrektur: User heinrich hat Recht -> die Einkommensgrenze für die Fami ab 2015 ist 405€. Ich hänge gedanklich noch im alten Jahr...erste Alterserscheinungen.
von Poet
06.02.2015, 19:15
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: KK Beträge angemessen?
Antworten: 31
Zugriffe: 23070

@HD: Da Du nicht mehr hauptberuflich selbstständig bist und Dein Einkommen unter 395€ mtl. liegt, müsste aus meiner Sicht sogar die kostenfreie Familienversicherung beim Mann durchgeführt werden.
von Poet
05.02.2015, 23:02
Forum: Krankengeld
Thema: Auszahlungsschein nur noch vom Facharzt
Antworten: 32
Zugriffe: 20178

@bini: Sehr gut. Achte darauf dass die Zeiträume am besten überlappen, d.h. wenn der eine Schein bis 15.02. geht Du spätestens am 15.02. wieder dort vorstellig bist um den nächsten ausstellen zu lassen und dass die Scheine selbst nach Ausstellen innerhalb von 7Tagen bei der Kasse sind.
von Poet
05.02.2015, 22:59
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: HILFE!!! Existenz bedroht!
Antworten: 56
Zugriffe: 38859

@smoothy: Supi. Daran siehst Du dass die "Fachheinis" vielleicht doch ein Herz haben auch wenn die rechtliche Entscheidung korrekt war. Das nächste Mal warte bitte nicht bis zur Vollstreckung. :-)
von Poet
04.02.2015, 22:20
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 45711

Jetzt mal ehrlich, was hast Du erwartet? Dass jemand auf Deine Frage antwortet: Ja, ich weiß genau dass die AahOohKaah Niederschlesien mit der Deutschen Schaffnerkrankenkasse fusioniert?
von Poet
04.02.2015, 21:49
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 45711

@hammer: Ja, habe ich auch gehört. Angeblich sollen zwei Tanker auf der gefährlichen Nordwestpassage aneinander angelegt haben weil dem deutschen Kapitän des unter panamaischer Flagge fahrenden Schiffes das extrasofte Toilettenpapier mit Kamille ausgegangen war. Als Dankeschön gab es angeblich für d...
von Poet
03.02.2015, 18:23
Forum: Krankengeld
Thema: Verspätete Meldung der Arbeitsunfäigkeit im Krankengeldbezug
Antworten: 25
Zugriffe: 20141

@GKV: Aus Sicht unseres TE halte ich auch das für den richtigen Weg.

@bully: Ja, Wunsch aber auch Anspruch an eine GKV.
von Poet
03.02.2015, 13:27
Forum: Krankengeld
Thema: Verspätete Meldung der Arbeitsunfäigkeit im Krankengeldbezug
Antworten: 25
Zugriffe: 20141

@GKV: Hm, ich weiß es nicht exakt aber das sehe ich anders. Erstens müsste der Versicherte die Frist kennen und zweitens darf der Versicherte nach Treu und Glauben ohne Fristkenntnis davon ausgehen dass es wie bereits vornweg zur KRG-Zahlung kommt solange der fristgerecht ausgestellte Schein zeitnah...
von Poet
02.02.2015, 23:44
Forum: Krankengeld
Thema: Auszahlungsschein nur noch vom Facharzt
Antworten: 32
Zugriffe: 20178

Nach 3 Monaten im Krankenstand hatte mich eine freundliche Krankenkasenmitarbeiterin darauf hingewiesen, ich könne doch auch ein Attest bringen, das aussagt ich kann in meinem Beruf nicht mehr arbeiten, dann könne ich mich arbeitslos melden und anstatt Krankengeld Arbeitslosengeld beziehen. Boah, d...
von Poet
02.02.2015, 23:25
Forum: Krankengeld
Thema: Verspätete Meldung der Arbeitsunfäigkeit im Krankengeldbezug
Antworten: 25
Zugriffe: 20141

@Manolito: Ich sehe das wie Czauderna...es ist ein Urteil in einem Einzelfal, in welchem es außerdem querbeet über ärztliche Feststellung, über Meldung an Kasse bis hin zu Mitwirkungspflichten geht. Hier findest Du ein späteres Urteil in welchem der BSG-Auffassung nicht gefolgt wurde: http://www3.mj...
von Poet
02.02.2015, 09:01
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blutdruckmessgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 5610

@Netti: Das Blutdruckmessgerät muss ärztlich verordnet werden. Danach würde ich bei der Kasse anfragen ob Verträge mit bestimmten Lieferanten bestehen oder Dir das Ding selbst beschaffen sollst. Ersteres senkt ggf. Eigenanteile denn die Kassen haben andere Preise als wenn Du selbst ins Sani-Haus geh...