Die Suche ergab 16 Treffer

von JessyElfe
22.01.2013, 13:22
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

Hallo zusammen :-)
und ein gutes neues Jahr nachträglich!

Meine Neuigkeiten bestehen aus quasi nichts.
Der Termin damals wurde einfach telefonisch abgesagt und
bis heute kam da nichts mehr,
kein Anruf und auch kein Schriftstück.
Hoffentlich bleibt das so!

Liebe Grüße
Jessy
von JessyElfe
19.11.2012, 22:12
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

Ja nur dann fehlt wahrscheinlich der Geschäftsleiter der KK von der zuständigen Stadt/Kreis.
Der Termin ist in einer anderen.
Also was man so Stadt nennen kann ;-) Kleinstadt----wesentlich kleiner als Köln.
von JessyElfe
19.11.2012, 19:18
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

Ja das werde ich!
Ich weiß ja nicht was da dann jetzt für ein Schreiben kommt.
Denn Fakt ist, das wir eine hohe Ratenzahlung ja nicht im geringsten Leisten können.
Seufz....
von JessyElfe
19.11.2012, 17:12
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

Hallo
nun die KK hat den Termin abgesagt,
denn alles weitere erfolgt dann doch schriftlich!
von JessyElfe
19.11.2012, 08:17
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

Solche Begebenheiten machen schonmal boshaft,das kann ich gut nachvollziehen, auch das man dann solche Worte wählt. Ich kann aber auch die Gegenpartei verstehen. Nur manchmal und subjektiv betrachtet wünschte ich mit mehr Verständnis. Hätte ich im Mai nicht so einen Druck bei dem Jobcenter gemacht u...
von JessyElfe
18.11.2012, 17:09
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

Okay :-) Wir sind eh zu zweit, mein Mann und ich! Eigentlich betrifft es ja meinen Mann, jedoch im Grunde auch mich ;-) und wenn dann plötzlich viel Geld fehlt würde sogar mein Sohn darunter leiden....ich denke das muss ich nicht erklären :-) Vielen Dank, das ich nun sozusagen etwas habe was ich zu ...
von JessyElfe
17.11.2012, 20:55
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

Bloß nicht streiten ihr Lieben, denn ihr seid mir eine große Hilfe! :-) vielen Dank dafür! Mit Paragraphen habe ich es auch nicht so, ich empfinde es als äusserst schwierig. Aber das macht nichts, sofern ich wegens etwas davon verstehe was ich dem KK-Geschäftsführer sozusagen um die Ohren hauen kann...
von JessyElfe
16.11.2012, 15:11
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

Jetzt kann ich grad irgendwie nicht mehr folgen ;-)
von JessyElfe
16.11.2012, 10:22
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

Ich meine, das Ganze läuft seit mitte September ohne auch nur einen schriftlichen Bescheid. Die KK überlegt und überlegt, wie sie nun an das Geld kommen was sie selbst verschuldet an uns zuviel ausgezahlt hat, trotz des rechtzeitig angemeldeten Erstattungsanspruch des Jobcenters. Wenn ich mich recht...
von JessyElfe
16.11.2012, 10:07
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

D.h. also Rossi, meine Vorgehensweise am Dienstag beim Treffen wäre, vorab einen schriftlichen Bescheid über die Rückforderung mit Rechtsgrundlage zu fordern? ---> ehe sie mir den Ratenzahlungsplan vorlegen???? Ich kann mir gut vorstellen, das wir dort einen Ratenzahlungs-, oder ein Einbehaltungsver...
von JessyElfe
15.11.2012, 23:15
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

Ob die KK nun schon an den Jobcenter bezahlt hat, weiß ich nicht. Die Gelder waren nicht gleichzeitig auf dem Konto, da lagen ca mindestens 35 Tage zwischen- Heute habe ich einen neuen Termin mit dem Geschäftsführer für nä Dienstag festgelegt. Die sind sich immernoch nicht sicher, wie sie es machen ...
von JessyElfe
14.11.2012, 23:12
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

Vielen Dank Rossi für deine hilfreiche Antwort! Leider haben wir ja schon auf mündliche Auskünfte reagiert, was blieb uns auch anderes übrig, als die Mittarbeiterin meinte, sie könne das Krankengeld nicht frei geben. Ist wohlmöglich die fehlende Rechtsgrundlage für eine Rückforderung der Grund dafür...
von JessyElfe
14.11.2012, 21:35
Forum: Krankengeld
Thema: BAG Urteil zur AU Bescheinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 7542

Habe es gerade auf dem Heimweg im Radio gehört. Was mich stutzig macht ist, das sie dort sagten, dass man sich noch nicht einig darüber wäre, ob das Atest direkt an dem Tag auch schon vorzuliegen habe. Wenn das so wäre, frage ich mich wie das gehen soll... oder habe ich das falsch verstanden? Ich fä...
von JessyElfe
14.11.2012, 21:13
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldrückzahlung/einbehaltung bis unter Existensminim.
Antworten: 41
Zugriffe: 24670

Bis dato haben wir nichts schriftliches von einer Rückforderung von der KK. Alles lief mündlich, persönlich und telefonisch! Also kein Schreiben! Ja, das Jobcenter hat einen Tag nach dem Krankengeldanspruch der KK eine Anmeldung eines Erstattungsanspruches zugeschickt. Ich habe den Schriftverkehr de...
von JessyElfe
13.11.2012, 23:17
Forum: Umfragen
Thema: Was soll mit den Überschüssen im Gesundheitssystem geschehen
Antworten: 21
Zugriffe: 47831

Mir gab man die Antwort auf die Frage was denn mit den Überschüssen passiere, das der Überschuss auch dafür gebraucht würde, um eine Beitragserhöhung der Versicherten hinauszuschieben.
Zumindest habe ich es so verstanden...