Die Suche ergab 7 Treffer

von erason
18.12.2012, 01:57
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: GRÜNE Gesundheitspolitik
Antworten: 4
Zugriffe: 13967

Hallo, also ich fände es schon sehr gut, wenn man den Arbeitgeberanteil nicht mehr einfriert, da ansonsten die Kostensteigerungen immer nur bei den Versicherten hängen bleiben, finde ich schon eher ungerecht.
von erason
17.12.2012, 18:45
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Ende der Prxisgebühr - TKK dafür
Antworten: 10
Zugriffe: 15039

Es ist mehr als angebracht, die Praxisgebühr abzuschaffen. Es wird genügend eingenommen an Kassenbeiträgen, aber es wird unproportional damit gewirtschaftet. Anstatt jede Krankheit auszubauen und Todkranke hängeringend am Leben zu halten, wäre es sinnvoller, mehr in die Prävention zu stecken.
von erason
17.12.2012, 10:15
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Bulgaren/Rumänen in Deutschland
Antworten: 28
Zugriffe: 49565

wäre es nicht besser und günstiger sich in den Heimatländern zu versichern. Eine Mitgliedschaft in der GKV kostet ab 100 Euro, bzw. 240 Euro für Selbstständige. Es ist wirklich viel Geld
von erason
16.12.2012, 20:40
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Einstufung nebenb Selbstständigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 8107

Also wenn man in die private Krankenversicherung möchte, muss man ja ein bestimmtes Einkommen erzielen. Ich denke, allein die Selbständigkeit ist da nicht ausschlaggebend. Ansonsten gehe ich davon aus, dass bei der Selbstädnigkeit ein Mittelwert errechnet wird, wenn das monatliche Einkommen schwankt.
von erason
16.12.2012, 00:46
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Eigenkündigung?
Antworten: 5
Zugriffe: 4311

Hallo zusammen, zu dem Anspruch auf Krankengeld muss ich mal was ergänzen. Der Anspruch auf Krankengeld besteht ab dem ersten Tag der Arbeitsunfähigkeit. Der Anspruch ruht aber, soweit der Arbeitgeber Leistungsfortzahlung leistet. Endet das Arbeitsverhältnis allerdings innerhalb der 6 Wochen Lohnfor...
von erason
15.12.2012, 14:15
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Das stimmt aber sowas von!
Antworten: 55
Zugriffe: 103794

Hallo Maja, es ist gut, dass Du das auch mal so reinschreibst, denn viele sehen die Arbeit der Ärzte nicht, die dahintersteckt. Zusätzlich wird die Bezahlung durch die Kassen immer mieser, denk nur mal an die Vergütung von Hausbesuchen....
von erason
14.12.2012, 18:12
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rückerstattung Freiwillig Versicherter GKV
Antworten: 14
Zugriffe: 9610

Hallo ihr Lieben,

wirklich sehr interessant was hier diskutiert wird. Ich bin auch am überlegen ob ich in die PKV wechseln soll und bin nun auf jeden Fall ein bisschen schlauer geworden :)

Liebe Grüße