Die Suche ergab 4 Treffer

von Russe
06.06.2013, 08:43
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: PKV-Kündigung, Zusatzversicherung & Altersrückstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 14871

PKV-Kündigung, Zusatzversicherung & Altersrückstellungen

Ein Privatversicherter wechselt nach 20 Jahren in die GKV. Ist die Möglichkeit, Zusatzversicherungen „mitzunehmen“, ohne Wartezeit, Berücksichtigung seines inzwischen fortgeschrittenen Alters, ohne neue Gesundheitsprüfung gesetzlich verbrieft, wo? VVG? Nächste Frage zum Wechsel in die GKV nach über ...
von Russe
05.01.2013, 09:44
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Wer hat recht?
Antworten: 5
Zugriffe: 7017

Vielen Dank!
von Russe
03.01.2013, 22:44
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Wer hat recht?
Antworten: 5
Zugriffe: 7017

Höver hat geschrieben:Das sollte funktionieren.


Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Aber - sollte oder tut's? Wenn ich meinem Vater sowas empfehle und er steht dann irgendwann wieder in Deutschland, nur halt ohne Versicherung, dann habe ich was falsch gemacht.

Wer ist sich denn sicher, so rum oder anders herum?
von Russe
03.01.2013, 15:57
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Wer hat recht?
Antworten: 5
Zugriffe: 7017

PKV oder GKV - Wer hat recht?

Mein Papa, deutsche Staatsangehörigkeit, geschieden, mehr oder weniger selbständig, 61 Jahre alt, PKV seit 18 Jahren, davor Ersatzkasse, chronisch krank, lebt recht und schlecht von seinen Ersparnissen. Er hat jetzt von einem unserer Freunde ein Angebot aus Litauen für einen (in Litauen) einigermaße...