Die Suche ergab 4 Treffer

von Berta12
09.01.2013, 16:09
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EU-Ausländer Polin Krankenversichern
Antworten: 7
Zugriffe: 14790

Wie lange muß man den in der gesetzlichen KV, in diesen Fall in Polen, angemeldet sein ? Gibt es da irgendwelche Fristen. Ich denke dabei an eine kurze Anmeldung in der polnischen gesetzlichen KV!!! Sollte eine Arbeitsstelle gefunden werden kommt man dann in die gesetzliche KV wieder herein? Wenn nu...
von Berta12
08.01.2013, 22:24
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EU-Ausländer Polin Krankenversichern
Antworten: 7
Zugriffe: 14790

Am wichtigsten ist mir aber die Krankenversicherung.
von Berta12
08.01.2013, 17:35
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EU-Ausländer Polin Krankenversichern
Antworten: 7
Zugriffe: 14790

Es bestand in den letzten Jahren keine Erwerbsstätigkeit.
Ob Ausländer überhaubt eine Anspruch auf ALG2 haben weis ich gar nicht.
Wenn es möglich sein sollte - Ok.
von Berta12
07.01.2013, 21:02
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EU-Ausländer Polin Krankenversichern
Antworten: 7
Zugriffe: 14790

EU-Ausländer Polin Krankenversichern

Hallo, meine Freundin ist 35 Jahre und polnische Staatsbürgerin. Ich lebe mit ihr seit 6 Jahren hier in Deutschland zusammen. Sie ist im Einwohnermeldeamt angemeldet. Eine Verpflichtungserklärung sowie Freizügigkeitsbescheinigung habe ich unterschrieben. Es werden keine Sozialleistungen in Anspruch ...