Die Suche ergab 10 Treffer

von Olgalisa
21.05.2013, 11:55
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: Auslandskrankenversicherung ohne zeitliche Begrenzung
Antworten: 23
Zugriffe: 49959

Hallo :) Alles klar! Vielen lieben Dank nochmal für die Antworten! Schritt für Schritt geht es langsam immer weiter. Das mit dem Angebot des Produkt des Hauses stimmt wohl, warum sollte man mich auch zu jemand anderem (der Konkurrenz) vermitteln!? Die Frage nach dem Grund des Auslandsaufenthaltes: I...
von Olgalisa
17.05.2013, 12:55
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: Auslandskrankenversicherung ohne zeitliche Begrenzung
Antworten: 23
Zugriffe: 49959

Hallo :) Erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten und die Mühe! Besonders an derKVProfi! Meine Güte, ich hätte gar nicht gedacht, dass es kompliziert sei, eine Versicherung zu finden, die 1. unabhängig vom ständigen Wohnsitz ist 2. weltweit (ohne USA) gültig ist 3. ohne zeitliche Begrenzung ...
von Olgalisa
13.05.2013, 10:57
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: In,-Auslandsversicherung unbegrenzt
Antworten: 79
Zugriffe: 86762

Hallo, ich habe bald das selbe Problem und habe mich vor einiger Zeit bei Deutsche im Ausland e.V. erkundigt. Dort habe ich erfahren, dass es Versicherungen gibt, die man ohne Begrenzung abschließen kann, auch wenn man seinen Lebensschwerpunkt nicht immer in Deutschland hat. Allerdings weiß ich auch...
von Olgalisa
28.01.2013, 17:46
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: PKV oder GKV
Antworten: 16
Zugriffe: 20290

@Czauderna: Vielen Dank für die Info. Mir wurde mitgeteilt, dass es 3 Monate sind, was dann wohl eine Fehlinformation war. Hast du eine Quelle, in der man die genauen Zahlen nachlesen kann? @broemmel: Das "Lob" wurde wohl falsch aufgefasst. Ich persönlich bevorzuge die GKV, erkenne jedoch ...
von Olgalisa
28.01.2013, 17:42
Forum: PKV - allgemein
Thema: Ist eine Anwartschaft bei einer PKK Pflicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 5805

Ist eine Anwartschaft bei einer PKK Pflicht?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob eine Anwartschaft bei einer PKK Pflicht ist, wenn man langfristig im Ausland lebt? Oder hängt das von verschiedenen Faktoren ab. Ich weiß nur, dass es bei GKK keine Pflicht ist.

Grüße

Olgalisa
von Olgalisa
28.01.2013, 17:38
Forum: PKV - allgemein
Thema: In meinem Fall PKV oder GKV+Zusatz?
Antworten: 5
Zugriffe: 6794

Hallo Puschi,

ich bin ganz deiner Meinung! Von der gesetzlichen sollte man nach Möglichkeit in den meisten Fällen nicht zur privaten wechseln!

Grüße
von Olgalisa
28.01.2013, 17:23
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: GKV vs. PKV - Behandlung beim Arzt
Antworten: 12
Zugriffe: 30343

GKV vs. PKV - Behandlung beim Arzt

Hallo zusammen, ich wollte hier nur nochmal feststellen, dass GKV-Patienten definitiv anders behandelt werden als PKV-Patienten. Ich war immer ein GKV-Patient und mein Partner ein PKV-Patient. Als ich mit meinem Partner zu meinem Hautarzt ging, bei dem immer sehr lange warten musste, wurde mein Part...
von Olgalisa
28.01.2013, 17:13
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: Auslandskrankenversicherung ohne zeitliche Begrenzung
Antworten: 23
Zugriffe: 49959

Auslandskrankenversicherung ohne zeitliche Begrenzung

Hallo, ich bin selbstständig, lebe Größtenteils im Ausland (verschiedene Länder innerhalb und außerhalb der EU) und habe eine Auslandskrankenversicherung, die 3 Jahre und weltweit (außer USA) gültig ist. Allerdings darf ich mich nicht länger als 3 Monate am Stück in Deutschland aufhalten und muss de...
von Olgalisa
28.01.2013, 16:58
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: PKV oder GKV
Antworten: 16
Zugriffe: 20290

Hallo, bevor man bei einer privaten KV eintritt, sollte man sich wirklich genau überlegen, ob es die richtige Entscheidung ist. Mein Partner war immer schon privat versichert, würde jetzt gerne als Selbstständiger zur GKV wechseln, müsste hierfür jedoch ein paar Monate als Angestellter tätig sein, u...
von Olgalisa
28.01.2013, 16:53
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der Energie-BKK?
Antworten: 1
Zugriffe: 10948

Hallo,

ich war eine ganze Weile bei der BKK versichert und war wirklich sehr zufrieden. Ich hatte nie Probleme, habe den Service als freundlich empfunden und fand auch den Wechsel zu meiner derzeitigen Auslandskrankenversicherung überaus einfach und umkompliziert.

VG

Olgalisa