Die Suche ergab 3 Treffer

von Manuela01
30.01.2013, 19:02
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Beim Augenarzt ein halbes Jahr mindestens
Antworten: 76
Zugriffe: 110018

Bei Fachärzten wird der Unterschied besonders deutlich.
Es lohnt sich dabei auf jeden Fall beim Hausarzt darum zu bitten einen Termin zu vereinbaren.
Diese liegen meist viel früher als die selbst vereinbarten.

Eine Sauerei bleibt das Gesundheitssystem aber dennoch.
von Manuela01
30.01.2013, 19:00
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: GKV vs. PKV - Behandlung beim Arzt
Antworten: 12
Zugriffe: 30177

Besonders bei den Spezialisten muss man als GKV- Patient leider wesentlich länger auf einen Termin warten als ein PKV- Patient.
Ich finde es schrecklich, dass in einem so fortschrittlichen Land wie Deutschland ein Zweiklassen- Gesundheitssystem herrscht.
von Manuela01
30.01.2013, 18:56
Forum: Auslandskrankenversicherung
Thema: Auslandskrankenversicherung ohne zeitliche Begrenzung
Antworten: 23
Zugriffe: 49599

Ich weiß leider aus dem Kopf keine Versicherung bei der das so einfach möglich wäre, ich bin mir aber sicher, dass es geht.
Sieh dir doch mal diesen Ratgeber zur Auslandskrankenversicherung an, da wirst du bestimmt ein Antwort auf deine Frage erhalten.