Die Suche ergab 3 Treffer

von wildwestcowboy
06.02.2013, 01:50
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: HILFE - unnötig freiwillig versichert? Geld zurückfordern?
Antworten: 25
Zugriffe: 17606

Re: Beiträge doppelt

Hallo Du kannst dir das Geld nicht zurück holen, da die Kassenbeiträge immer rückwirkend gezahlt werden. Also in deinem Fall hast du für November gezahlt. :( Hallo, also wenn er am 13.1.2013 vom Dezember schreibt, dann hat er auch schon für Dezember gezahlt, meine ich. Gruss Czauderna Ja genau, als...
von wildwestcowboy
31.01.2013, 18:56
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: HILFE - unnötig freiwillig versichert? Geld zurückfordern?
Antworten: 25
Zugriffe: 17606

Danke schonmal für die schnellen Antworten! :) - wird die KK selbstständig den Betrag rückbuchen, wenn sie feststellen dass für Dezember doppelt eingegangen ist (vom Arbeitgeber und von mir) oder muss ich da schon aktiv werden? - Naja, unerwartet ist relativ. Ich habe für Dezember noch zusätzlich ei...
von wildwestcowboy
31.01.2013, 13:18
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: HILFE - unnötig freiwillig versichert? Geld zurückfordern?
Antworten: 25
Zugriffe: 17606

HILFE - unnötig freiwillig versichert? Geld zurückfordern?

Hallo allerseits! Ich bin momentan bei der AOK freiwillig versichert, da arbeitssuchend nach Studium. Kosten etwa 140€/Monat Soweit so gut. Ich habe weiterhin einen Minijob, der ja sozialversicherungsfrei ist. Soweit so gut. FRAGE: Nun bin ich im Dezember 2012 aber über die 400€ gekommen, (genau ges...