Die Suche ergab 12 Treffer

von Idefix
09.02.2013, 03:16
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: IKK classic in Ulm - fortlaufend geführter Erfahrungsbericht
Antworten: 545
Zugriffe: 345602

LG Sonja???
LG Karin ???
LG Brunhilde???
von Idefix
08.02.2013, 14:58
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Geringfügig Beschäftige
Antworten: 27
Zugriffe: 20245

anjafreudenkind hat geschrieben:Wie im Einzelfall allerdings die Arbeitsleistung geprüft wird, kann ich mir teilweise schwer vorstellen. Stichwort Homeoffice.
Es gibt ja nicht nur "Homeoffice" es gibt auch einen "Homeherd" ich koche für mein Leben gerne. :wink:
von Idefix
08.02.2013, 14:00
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Geringfügig Beschäftige
Antworten: 27
Zugriffe: 20245

anjafreudenkind hat geschrieben:Ohne Arbeitsvertrag grenzt (ist?) dies ja nicht nur an Betrug, sondern auch an Dummheit.
So ist es. :wink:
von Idefix
08.02.2013, 08:58
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Geringfügig Beschäftige
Antworten: 27
Zugriffe: 20245

Wer meint, dass man mit einer scheinbaren Anstellung beim Ehegatten einen guten Weg geht, wird vermutlich auf der Nase landen. Deine scheinbaren Anstellung, die Du hier äusserst, ist sowas von daneben. Natürlich ist das keine Vollbeschäftigung von 35 oder 40 Stundenwoche. Meine Stunden bewegen sich...
von Idefix
08.02.2013, 04:31
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Geringfügig Beschäftige
Antworten: 27
Zugriffe: 20245

roemer70 hat geschrieben: Was das bedeutet, kann ein Steuerberater am besten erklären.
@Idefix: Gut für Euch, dass die Prüfungen glatt gingen. Oft genug läuft es anders...
Hat alles seine Richtigkeit. :lol:
von Idefix
07.02.2013, 11:00
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Geringfügig Beschäftige
Antworten: 27
Zugriffe: 20245

Und da werden auch solche Sachverhalte wie geschildert überprüft. Wirst lachen, sie haben auch nur das überprüft, geringfügige hat sie nicht Interessiert. Wird sich aber ab 2013 bestimmt ändern, denn da werden diese Zeiten bei der "Rente" berücksichtigt. Und jetzt bitte nicht weiter störe...
von Idefix
07.02.2013, 08:33
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Geringfügig Beschäftige
Antworten: 27
Zugriffe: 20245

Einer dieser wunderschönen Begriffe nennt sich "Betriebsprüfung". Info für Dich, dies nennt sich eine "Sozialprüfung" Eine " Betriebsprüng" ist eine Steuerprüfung, dies vom Finanzamt durchgeführt wird. Und beide habe ich mit Kaffee bei Laune gehalten. Noch Fragen? :lol...
von Idefix
07.02.2013, 07:33
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Geringfügig Beschäftige
Antworten: 27
Zugriffe: 20245

leser hat geschrieben:...möchtest Du ihm dabei zuschaun? ^^
Das kannst Du, bekam sogar ein Lob für die saubere Führung.

:lol:

Lauter Profis hier. :lol:

Hilft Euch das weiter?
janvonbroeckel.de/soziales/minijobs/gleitzone.html
von Idefix
07.02.2013, 07:12
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Geringfügig Beschäftige
Antworten: 27
Zugriffe: 20245

Einer dieser wunderschönen Begriffe nennt sich "Betriebsprüfung". Ob ich dafür fliege? Wohl eher nicht. :wink: Warum sollst Du fliegen? Betriebsprüfung haben wir schon paarmal hinter uns, und das ohne Beanstandung. :wink: Bei der ersten Prüfung haben wir sogar noch (beide) Geld zurück bek...
von Idefix
05.02.2013, 21:00
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Geringfügig Beschäftige
Antworten: 27
Zugriffe: 20245

Re: PKV oder GKV - Geringfügig Beschäftige

anjafreudenkind hat geschrieben:
Idefix hat geschrieben: Wie geht das/ist das möglich? Mein Mann ist Arbeitnehmer.


Vielen Dank für die Antworten!
Sorry, dann habe ich etwas falsches gelesen.

Aber Dein neu Chef soll Dich in der Gleitzone anmelden, anderes kommt nicht in Frage.

Ich bin auch in der Gleitzone, bei meiner "Chefin". :lol:
von Idefix
05.02.2013, 16:49
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV oder GKV - Geringfügig Beschäftige
Antworten: 27
Zugriffe: 20245

Re: PKV oder GKV - Geringfügig Beschäftige

Wie ist für mich/uns die beste Krankenversicherungsvariante? Die beste Variante ist Gleitzonenregelung in der GKV Gesetzlich-Versicherte in der Gleitzone Die Gleitzone bewegt sich zwischen 450,01 und 850,00 Euro. Dein neuer Arbeitgeber soll Dich in dieser Zone anmelden, sagen wir mal 480,-€uro. Som...
von Idefix
04.02.2013, 12:49
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: IKK classic in Ulm - fortlaufend geführter Erfahrungsbericht
Antworten: 545
Zugriffe: 345602

Kein Zuschauer mehr hat geschrieben:
Manchmal fragen wir uns, wohin wir in unserer Gesellschaft kämen, wenn wir alle so arbeiten würden.

LG Karin
Was es das letzte was hier kam, oder wie sieht die Sache jetzt aus?
Habe alles von Anfang bis zum Ende gelesen.

Wir haben Februar