Die Suche ergab 24 Treffer

von Klinger
16.11.2020, 20:01
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Bis wann kann ich wieder anfangen zu arbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: Bis wann kann ich wieder anfangen zu arbeiten?

Ich verstehe, wie meine Schilderungen wirken können. Ich möchte bezüglich meiner gesundheitlichen Probleme nicht zu sehr ins Detail gehen. Der MDK hat jedenfalls eine Umschulung empfohlen, ich habe das Gutachten nun hier. Eine Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt habe ich nur, wenn die Arbeitsbedingun...
von Klinger
16.11.2020, 16:12
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Bis wann kann ich wieder anfangen zu arbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: Bis wann kann ich wieder anfangen zu arbeiten?

Ist das wirklich so einfach? Was passiert, wenn Ich innerhalb der 10-Woche-Frist (15.01.2021) eine passende Arbeitsstelle finde, die ich aber erst zum 01.04.2020 antreten kann? Muss ich dann trotzdem den Antrag auf Reha stellen? Die Aufforderung zur Reha ist ja ein Verwaltungsakt, der dann durch die...
von Klinger
06.11.2020, 23:25
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Bis wann kann ich wieder anfangen zu arbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: Bis wann kann ich wieder anfangen zu arbeiten?

Ja, sieht alles richtig aus. Sie haben wohl das Gutachten vom MDK bekommen. Mein HA hat es noch nicht... Spricht eigentlich etwas dagegen, mich bei der Familienkasse als Kindergeldberechtigten für eines meiner Kinder anzugeben? Quasi als Berechtigtenänderung? Ich frage das hinsichtlich einer möglich...
von Klinger
05.11.2020, 21:40
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Bis wann kann ich wieder anfangen zu arbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Bis wann kann ich wieder anfangen zu arbeiten?

Hallo liebes Forum! Heute kam die Aufforderung, eine berufliche Reha bei der DRV zu beantragen. Ich versuche weiterhin, mich beruflich neu zu orientieren, aber hört im ländlichen Raum ist das alles andere als einfach. Mitte Januar muss der Antrag eingereicht sein. Falls es auf eine Umschulung hinaus...
von Klinger
21.10.2020, 13:01
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Sozialmedizinische Begutachtung - Was passiert da?
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Re: Sozialmedizinische Begutachtung - Was passiert da?

Es war ein eher kurzer Termin. Der Arzt war sehr freundlich. Er eröffnete das Gespräch mit einer offenen Frage an mich, wie es nun für mich weitergehen könne. Daraufhin habe ich ihm zunächst die beiden Berichtsbögen vom Hausarzt und vom Psychiater gezeigt. Den vom Psychiater habe ich heute früh per ...
von Klinger
16.10.2020, 19:33
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Sozialmedizinische Begutachtung - Was passiert da?
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Sozialmedizinische Begutachtung - Was passiert da?

Hallo liebes Forum, heute bekam ich per Post von der BKK Mobiloil die Aufforderung, mich am kommenden Mittwoch beim MDK zur sozialmedizinische Begutachtung vorzustellen. Außerdem soll ich den beigefügten Berichtsbogen mitbringen, den mein behandelnder Arzt „rechtzeitig“ ausfüllen soll. Zudem soll me...
von Klinger
17.07.2020, 15:36
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse und MD empfehlen Wiedereingliederung
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: Krankenkasse und MD empfehlen Wiedereingliederung

Danke für die schnelle und beruhigende Antwort.
von Klinger
17.07.2020, 15:07
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse und MD empfehlen Wiedereingliederung
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Krankenkasse und MD empfehlen Wiedereingliederung

Hallo liebes Forum, heute hatte ich Post der KK im Briefkasten: "Nach den uns vorliegenden Unterlagen und der Empfehlung des Medizinischen Dienstes (MD) ist eine stufenweise Wiedereingliederung in das Erwerbsleben während Ihrer Arbeitsunfähigkeit ab Ende Juli medizinisch möglich. Bitte halten Sie di...
von Klinger
15.06.2020, 21:37
Forum: Krankengeld
Thema: Sonderzahlungen während KG-Bezug
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Sonderzahlungen während KG-Bezug

Hallo liebes Forum, ich bin seit Januar 2020 krankgeschrieben und erhalte Krankengeld. Mit der Juni-Abrechnung erhalte ich eigentlich 1.000,- Urlaubsgeld und ca. 400,- Prämie, die Prämie ist eine Erfolgsprämie, die sich auf das Jahr 2019 bezieht. Neben der Frage, ob mein AG mir das Urlaubsgeld überh...
von Klinger
09.04.2020, 13:16
Forum: Krankengeld
Thema: Hinzutritt einer weiteren Diagnose während KG-Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 1826

Hinzutritt einer weiteren Diagnose während KG-Bezug

Hallo liebes Forum, ich stehe in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis und versuche grade, herauszufinden, was passiert, wenn während des Bezuges von KG Sich 2 Diagnosen überlappen, die nichts miteinander zu tun haben. Die erste Diagnose heilt aus, nachdem die zweite Diagnose hinzugetreten ist. Beid...
von Klinger
27.02.2020, 18:37
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Bkk Mobiloil "schlägt" Reha vor...
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: Bkk Mobiloil "schlägt" Reha vor...

Ok, danke, ich habe mich schon etwas beruhigt. Ich habe schlechte Erfahrungen mit der BKK Mobiloil diesbezüglich. Man kann diesen "Vorschlag" wohl so und so sehen.
von Klinger
27.02.2020, 17:30
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Bkk Mobiloil "schlägt" Reha vor...
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Bkk Mobiloil "schlägt" Reha vor...

Hallo liebes Forum, noch bevor meine KK mir mitteilt, ob und wieviel Krankengeld sie zahlt, hat sie heute einen Antrag auf Leistungen zur Teilhabe für Versicherte geschickt. Beigefügt hat der Fallmanager das fertig ausgefüllte Formular G0120 mit meinen Arbeitsunfähigkeitszeiten und Krankenhausaufent...
von Klinger
14.02.2020, 16:21
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Geldwerter Vorteil - Abzug?
Antworten: 10
Zugriffe: 36969

Re: Krankengeld und Geldwerter Vorteil - Abzug?

Ich hoffe, hier liest noch einer mit, weil das genau die Frage ist, die mich auch grade beschäftigt. In diesem Thread habe ich schon fast alles gefunden, was ich brauche. Danke schon mal dafür! Eine Frage habe ich aber noch: Für die Berechnung, ob KG und Zuschuss das Netto nicht übersteigen wird das...
von Klinger
06.02.2020, 21:01
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldberechnung Dienstwagen
Antworten: 9
Zugriffe: 4497

Re: Krankengeldberechnung Dienstwagen

Gelöscht.
von Klinger
25.01.2014, 17:56
Forum: Krankengeld
Thema: Nach KG-Bezug neuer Job-erneut Krankheit?
Antworten: 18
Zugriffe: 9642

Ich klinke mich hier ein, weil ich eine ähnliche Frage habe. Ich war seit dem 18.12.2012 AU. Habe dann am 6.1. einen neuen Job angefangen, einen Arbeitsversuch in einem ähnlichen Job. Stelle jetzt leider fest, daß es mir täglich schlechter geht und bin nicht sicher, ob ich die Kurve noch kriege. Ich...