Die Suche ergab 33 Treffer

von DEPRIMAN
12.06.2014, 20:26
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung + demnächst Mediz. Reha
Antworten: 24
Zugriffe: 20001

Ich werde den ALG 1 Antrag wie hier beschrieben : http://www.krank-ohne-rente.de/viewtopic.php?f=3&t=1751&sid=1dd7ad6c13490f548ec771df7e645afe asufüllen. Dann werden wir ja sehen wie lange ich ALG 1 erhalten werde. Ob 6 Wochen....6 Monate....oder wie ich denke 12 Monate da ich die letzten Ja...
von DEPRIMAN
12.06.2014, 19:29
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung + demnächst Mediz. Reha
Antworten: 24
Zugriffe: 20001

Habe vorhin mit der Arbeitsagentur telefoniert. Wenn ich Antrag aufs ALG 1 nach 145 stelle, dann soll ich die AU Bescheinigung NICHT bei der Arbeitsagentur einreichen ! Den großen Zettel der AU Bescheinigung (wo die Diagnose drauf steht) soll ich aber meiner KK schicken. Das ALG 1 wird nach Aussteue...
von DEPRIMAN
12.06.2014, 10:32
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung + demnächst Mediz. Reha
Antworten: 24
Zugriffe: 20001

Nochmal ich :P habe in einem anderem Forum die gleiche Antwort wie hier von real angry erhalten. Wenn ich nach §145 einen Antrag auf Arbeitslosengeld stelle, dann soll ich die AU Bescheinigungen daheim sammeln und ja nicht der Arbeitsagentur geben. Den großen AU Diagnosezettel werd ich aber an meine...
von DEPRIMAN
12.06.2014, 10:15
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung + demnächst Mediz. Reha
Antworten: 24
Zugriffe: 20001

Guten Morgen :D Also wenn ich nach § 145 Antrag auf ALG 1 nach Aussteuerung stelle, dann schreibt mich ja mein Psychiater weiter krank... Ich erhalte eine AU Bescheinigung. Den großen Zettel mit der Diagnose sende ich an meine KK. Das ist mir soweit klar. FRAGE: Soll ich den kleinen Zettel daheim sa...
von DEPRIMAN
11.06.2014, 19:07
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung + demnächst Mediz. Reha
Antworten: 24
Zugriffe: 20001

Danke für euere Meinungen 8) mag klare Worte und Kritikfähig bin ich auch ! Abgefucktes System ist es aber trotzdem FÜR MICH ! Was mach ich denn wenn die mir nach 6 Wochen kein ALG 1 Geld mehr zahlen, da ich ja krank bin ??? Dann wohl Hartz 4....obwohl ich Jahre vorher in Arbeit war und eigentlich 1...
von DEPRIMAN
11.06.2014, 13:50
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung + demnächst Mediz. Reha
Antworten: 24
Zugriffe: 20001

Danke euch beiden :) Also wenn ich bis zum Tag der Aussteureung nicht die Reha antreten sollte, da noch immer kein Platz in dem Institut frei ist.... werde ich bei der Arbeitsagentur nach § 145 ALG 1 beantragen. Die AU Meldung werde ich nur der KK zukommen lassen ! Die Arbeitsagentur kriegt von mir ...
von DEPRIMAN
05.06.2014, 13:49
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung + demnächst Mediz. Reha
Antworten: 24
Zugriffe: 20001

Hallo, hätte noch eine Frage..... Wenn ich dann nach Aussteuerung dann vom Arbeitsamt nach § 145, ALG 1 beziehe... soll ich dann die AU Bescheinigungen an die KK oder Arbeitsamt weiterleiten ? Oder diese nur daheim sammeln ? Habe ja keinen Arbeitgeber mehr an den ich sie weitergeben muß ! Meine KK i...
von DEPRIMAN
05.06.2014, 01:01
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung + demnächst Mediz. Reha
Antworten: 24
Zugriffe: 20001

Danke dir :) Habe mich heute bei "Krank ohne Rente" angemeldet und schon tolle Info gefunden was Aussteuerung und § 145 betrifft : Antrag bei Aussteuerung aus dem Krankengeld (ALG nach § 145 SGB III) http://www.krank-ohne-rente.de/viewtopic.php?f=3&t=1751&sid=1dd7ad6c13490f548ec771...
von DEPRIMAN
04.06.2014, 01:33
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung + demnächst Mediz. Reha
Antworten: 24
Zugriffe: 20001

Hi also in dem Schreiben steht nur daß die DRV mir eine Reha in Aussicht stellt und deswegen das Reha Institut angeschrieben hat damit die sehen ob die mich überhaupt aufnehmen würden. Das Institut hat mir dann die Aufnahmeantrag Bögen geschickt, die ich dann ausgefüllt vor einem Monat zurück gesend...
von DEPRIMAN
03.06.2014, 17:07
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung + demnächst Mediz. Reha
Antworten: 24
Zugriffe: 20001

Haaaloooooo...
kann mir bitte jemand meine Fragen beantworten ?
von DEPRIMAN
02.06.2014, 19:06
Forum: Krankengeld
Thema: Aussteuerung + demnächst Mediz. Reha
Antworten: 24
Zugriffe: 20001

Aussteuerung + demnächst Mediz. Reha

Hallo, meine KK hat mir jetzt mitgeteilt daß mein KG Ende Juli ausläuft. Reha habe ich bereits im Februar beantragt und die DRV hat mir die Medizinische Reha genehmigt. Jetzt warte ich nur noch darauf daß mich das Reha Institut einlädt... dies kann aber noch dauern da wenig Plätze und große Nachfrag...
von DEPRIMAN
19.03.2014, 02:46
Forum: Krankengeld
Thema: Rehaantrag 2 Wochen Frist ???
Antworten: 34
Zugriffe: 29562

Hallo, habe Anfang Februar über meine KK einen Rehaantrag bei der Deutschen Rentenversicherung gestellt. Nun habe ich eine Einladung von der DRV Sachbearbeiterin erhalten, zwecks Beratungsgespräch. Anscheinend um abzuklären welche Art von Reha für mich die Beste wäre ? Ich weiß es nicht, da ich noch...
von DEPRIMAN
13.12.2013, 15:08
Forum: Krankengeld
Thema: Rehaantrag 2 Wochen Frist ???
Antworten: 34
Zugriffe: 29562

Hallo, neuster Stand der Dinge: Hatte ja Widerspruch gegen die 2 Wochen Frist der KK eingereicht. Dazu hat dann mein Psychiater auch noch 3 Tage später bei der KK Sachbearbeiterin angerufen und mit ihr geredet. Jedenfalls habe ich diese Woche ein neues Schreiben von meiner KK erhalten, daß ich den l...
von DEPRIMAN
29.11.2013, 18:31
Forum: Krankengeld
Thema: Rehaantrag 2 Wochen Frist ???
Antworten: 34
Zugriffe: 29562

@ Poet Ich will ja die Reha machen...auch werde ich den Antrag auf medizinische Rehabilitation ausfüllen...und auch meinem Doc werde ich dies vorlegen da er ja auch genügend da ausfüllen muß. Aber was nicht geht, ist mir eine Frist von 2 Wochen zu setzen ohne das ich das Gutachten vom MDK erhalten h...
von DEPRIMAN
29.11.2013, 13:01
Forum: Krankengeld
Thema: Rehaantrag 2 Wochen Frist ???
Antworten: 34
Zugriffe: 29562

@broemmel Ich möchte und werde die Reha machen....aber ICH LASSE MIR VON KEINEM MENSCHEN UND KEINER SACHE MEHR IM LEBEN DRUCK MACHEN ! In KEINSTER WEISE ! Und wenn mich JEMAND versucht zu verarschen mit 2 Wochen, obwohl ich 10 Wochen dazu Zeit hätte....dann kommt das SCHLECHTESTE in mir hervor. Ich ...