Die Suche ergab 34 Treffer

von sirin
06.04.2017, 11:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Pflichtversichert und freiwillig versichert
Antworten: 14
Zugriffe: 11227

Oha, nun hat die AOK angefangen E-Mails zu schreiben: postalisch haben wir Sie nicht erreicht, es geht um Ihre Versicherungslücke und die daraus entstandene Forderung. Zwecks Klärung rufen Sie mich bitte an, ich bin vormittags zu erreichen, vielen Dank. Hallo, ist doch lustig - das wolltest du doch...
von sirin
05.04.2017, 15:13
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Pflichtversichert und freiwillig versichert
Antworten: 14
Zugriffe: 11227

Oha, nun hat die AOK angefangen E-Mails zu schreiben:
postalisch haben wir Sie nicht erreicht, es geht um Ihre Versicherungslücke und die daraus entstandene Forderung.
Zwecks Klärung rufen Sie mich bitte an, ich bin vormittags zu erreichen, vielen Dank.
von sirin
19.11.2015, 16:15
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Pflichtversichert und freiwillig versichert
Antworten: 14
Zugriffe: 11227

So die Antwort von meinem Arbeitgeber ist auch lustig: die Meldungen zur Sozialversicherung wurden von uns korrekt erstellt und wurden bei der AOK aus unbekannten Gründen nicht verarbeitet. Daraufhin hat die AOK bereits am 17.9.2015 ein Fax von uns erhalten, in der wir die Meldung erneut übersandt h...
von sirin
13.11.2015, 16:14
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Pflichtversichert und freiwillig versichert
Antworten: 14
Zugriffe: 11227

Ach, ist das aber heute lustig hier. Deshalb habe ich es auch gepostet Dann können wir gemeinsam über die AOK lachen Der Kasse gibt man einen falschen Namen an, dem Arbeitgeber eine falsche Adresse. Beides korrigiert man natürlich nicht. Warum denn auch? Besonders lustig wird das Ganze bestimmt dad...
von sirin
12.11.2015, 22:50
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Pflichtversichert und freiwillig versichert
Antworten: 14
Zugriffe: 11227

Du willst es also ignorieren hört man aus Deiner Antwort. Vielleicht schreibe ich ihnen in ein paar Wochen einen Widerspruch Den Ärger mit dem Gerichtsvollzieher hast Du. Inwiefern Dein Arbeitgeber damit an die Wand fährt kann ich nicht erkennen. Die Krankenkasse fährt gegen die Wand Wenn der Geric...
von sirin
12.11.2015, 20:15
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Pflichtversichert und freiwillig versichert
Antworten: 14
Zugriffe: 11227

ignorieren ist das Falscheste was, du machen solltest. Wenn Du meinst, dass Du als Arbeitnehmer pflichtversichert bist, solltest Du mit Deiner KK REDEN und mit der KK zusammen dafür sorgen, dass Dein Arbeitgeber die Anmeldung zur KK schickt. Aber dafür ist der Arbeitgeber verantwortlich. Ich denke,...
von sirin
12.11.2015, 17:35
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: AOK vigo select Zahnprophylaxe
Antworten: 6
Zugriffe: 42446

Das ist ja super

Dann habe ich mich ja rechtzeitig angemeldet

Aber ob ich wirklich so eine Zahnreinigung machen lassen soll...
Fühlt sich bestimmt unangenehm an
von sirin
12.11.2015, 17:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Pflichtversichert und freiwillig versichert
Antworten: 14
Zugriffe: 11227

Pflichtversichert und freiwillig versichert

Ich habe wieder mal Problem mit der freiwilligen Versicherung. Im Gegensatz zum letzten Mal, bin ich aber diesmal pflichtversichert. Ich habe einen normalen Arbeitnehmerjob (500€ / Monat) und im Lohnbescheid steht mein Arbeitgeber hat die Beiträge an die AOK gezahlt. Aber, jetzt wird es lustig. Die ...
von sirin
18.04.2015, 13:18
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: AOK vigo select Zahnprophylaxe
Antworten: 6
Zugriffe: 42446

Zahn prophylaxe : https://www.aok.de/rheinland-hamburg/beitraege-tarife/wahltarife-vorsorgeleistungen-zur-zahngesundheit-207654.php Den Wahltarif vigo select Zahnprophylaxe können Versicherte zwischen 16 und 25 Jahren kostenlos nutzen. Die Bindungsfrist an den Tarif und die Mitgliedschaft bei der AO...
von sirin
17.04.2015, 20:25
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: AOK vigo select Zahnprophylaxe
Antworten: 6
Zugriffe: 42446

Re: AOK vigo select Zahnprophylaxe

GerneKrankenVersichert hat geschrieben:
Dann ist die Versicherung nicht mehr kostenlos.
Aber was passiert?

Nach deren Webseite gibt es keine nicht kostenlose Variante von dem Wahltarif.
von sirin
17.04.2015, 20:23
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: HILFE - unnötig freiwillig versichert? Geld zurückfordern?
Antworten: 25
Zugriffe: 17564

also, wenn ich irgendwo einen Kredit nehme, dann muss ich dafür auch Zinsen zahlen, Das ist mir zu viel Aufwand. Ich will eigentlich nichts mehr mit einer Krankenkasse zu tun haben (1) Der Erstattungsanspruch ist nach Ablauf eines Kalendermonats nach Eingang des vollständigen Erstattungsantrags Dan...
von sirin
14.04.2015, 23:33
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: HILFE - unnötig freiwillig versichert? Geld zurückfordern?
Antworten: 25
Zugriffe: 17564

Es hat funktioniert!


Letzten Monat haben sie die Beiträge zurückerstattet
von sirin
14.04.2015, 23:31
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: AOK vigo select Zahnprophylaxe
Antworten: 6
Zugriffe: 42446

AOK vigo select Zahnprophylaxe

Die AOK hat mir schon mehrmals einen Anmeldebogen für einen vigo select Zahnprophylaxe-Tarif geschickt.


Macht der Sinn? Gibt es irgendeinen Haken?

Kostenlos für bis zu 25 Jährige steht da. Dauert nicht mehr lange und ich bin 26. Was passiert dann?
von sirin
09.02.2014, 01:33
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Familienversicherung bei Minijob und Werkvertrag
Antworten: 37
Zugriffe: 59475

KKA hat geschrieben:
Gehört Gleichgültigkeit zur Profession des Informatikers?
Zumindest gehört dazu, dass man alle seine Probleme in den Computer eingibt und dann auf eine Lösung wartet
von sirin
08.02.2014, 16:16
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Familienversicherung bei Minijob und Werkvertrag
Antworten: 37
Zugriffe: 59475

Das ist Dir zu viel Text? Wie hast Du denn studiert? Gibts ein Studium mit nur kurzen Texten? Tatsächlich ja. Informatik. Einen echten Text trifft man da vielleicht einmal im Monat, sonst hat alles nur zwei Sätze pro Seite und dazwischen Formeln oder Bilder... Im übrigen, es geht um Deine Interesse...