Die Suche ergab 43 Treffer

von Paule0815
09.06.2014, 11:42
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Multimorbide Patienten und SoFa´s
Antworten: 12
Zugriffe: 9563

Die Erwartung, eine kompetente, themenbezogene Antwort zu erhalten die sich auf die Realität bezieht war leider zu hoch gegriffen - betroffenes Schweigen anstelle der gegebenen Antwortenden die Unwissenheit offenbaren, zu mal es bei diesem Thema um schwerkranke Menschen geht, wäre angebracht. Festzu...
von Paule0815
17.05.2014, 15:29
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Multimorbide Patienten und SoFa´s
Antworten: 12
Zugriffe: 9563

Inzwischen ist nach meinem letzten Beitrag viel Zeit vergangen, aber leider ohne konkrete Antwort. Auf dem Heilmittelvordruck - http://www.kvb.de/fileadmin/kvb/dokumente/Praxis/Verordnung/VO-aktuell/2013/KVB-130311-HMP-Ausfuellen-einer-Heilmittel-Verordnung-Physikalische-Therapie.pdf 1st nur Platz f...
von Paule0815
22.08.2013, 22:06
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: UPD übergibt Bericht an Patientenbeauftragten der Bundesregi
Antworten: 20
Zugriffe: 28185

Ein kleiner Auszug des CRPD verdeutlicht meine Kritik an den mangelhaften Leistungen für behinderte Menschen. Was primär verordnet wird bzw. werden darf entscheiden bei uns die Bürokraten – nach Kassenlage! Sie sollten aber das gesamte Dokument lesen. Artikel 25 b) bieten die Vertragsstaaten die Ge...
von Paule0815
22.08.2013, 17:41
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: UPD übergibt Bericht an Patientenbeauftragten der Bundesregi
Antworten: 20
Zugriffe: 28185

[quote="derKVProfi"]Wenn zwei Personen einen Kommentrar schreiben, dann ist es durchaus möglich, dass sie etwas unterschiedliches Aussagen. Leistungsentscheidungen treffen ja auch Mitarbeiter der Krankenkassen und eben nicht NUR der MDK! Deswegen sind die Quotend es MDK ja auch gar nicht a...
von Paule0815
22.08.2013, 09:35
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: UPD übergibt Bericht an Patientenbeauftragten der Bundesregi
Antworten: 20
Zugriffe: 28185

[quote="derKVProfi" Das kann auch dazu führen, dass die, die das Geld verwalten unter einen gewissen Druck geraten und die Grenze zwischen "notwendig" (also versichert) und "sinnvoll" (also nicht versichert, die man sowoeso niemals zu 100% genau ziehen kann, vielleicht ...
von Paule0815
21.08.2013, 18:21
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: UPD übergibt Bericht an Patientenbeauftragten der Bundesregi
Antworten: 20
Zugriffe: 28185

Der „Polemik“ Vorwurf war vorher zu sehen. Es war auch vorhersehbar, dass ich auf dieser Plattform mit meinen Äußerungen keine Begeisterung auslösen. Der UPD Bericht spricht eine deutliche Sprache. Er ist und sollte primäre Diskussionsgrundlage dieses threads sein. In meinem Statement habe ich zum A...
von Paule0815
21.08.2013, 09:47
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: UPD übergibt Bericht an Patientenbeauftragten der Bundesregi
Antworten: 20
Zugriffe: 28185

Das kann ja schon als infantil bezeichnet werden, wenn man eigene Verfehlungen mit dem Hinweis, Andere würden es nicht besser, eher schlechter machen rechtfertigen will. Anstatt ein Ablenkungsmanöver zu starten sollten die damit befassten Protagonisten Stellung beziehen, z.B. warum sie so agieren, w...
von Paule0815
20.08.2013, 21:20
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: UPD übergibt Bericht an Patientenbeauftragten der Bundesregi
Antworten: 20
Zugriffe: 28185

Spannendes Thema? Eher bedrückend und ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft. Für alle, die sich Haupt- oder Ehrenamtlich für kranke und behinderte Menschen engagieren, sie im Umgang mit der Bürokratie und den Krankenversicherungen unterstützen ist dieser Bericht nur eine Bestätigung täglicher Er...
von Paule0815
03.05.2013, 00:01
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Gehälter der Kassenvorstände
Antworten: 68
Zugriffe: 60731

[quote="Poet"]@roemer70 & broemmel: Ihr beide seid als Hausmeister über eine Zeitarbeitsfirma bei der BKK für Nylonstrumpfstricker angestellt, da habt Ihr an den Tariferhöhungen nicht teilgenommen. Das korrekte Gehalt für Vorstände errechnet sich wie folgt: a = ³Ö ((V * 12) / Ö 2) + 12...
von Paule0815
02.05.2013, 23:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: wo sich beschweren bei fehlverhalten/urteil von KK?
Antworten: 6
Zugriffe: 5044

Es gibt auch Beratungstelefone des Bundesministeriums für Gesundheit, zu erreichen von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, am Freitag von 8 bis 15 Uhr, unter der Rufnummer 030 / 340 60 66 – 01 Dort wird man Dir ggfls. auch Auskunft über die erfolgreichsten Beschwerdemöglichkeiten geben, vielleic...
von Paule0815
26.04.2013, 12:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wegen Lücke am Wochenende nach KH keine KV und kein KG mehr
Antworten: 124
Zugriffe: 55836

[quote="CiceroOWL"] dDeses Rundschreiben wurde sozusagen wieder in die Tonne gekloppt bundesversicherungsamt.de/cln_320/nn_1047218/DE/Krankenversicherung/Rundschreiben/Rundschreiben61,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Rundschreiben61.pdf Daher nicht mehr aktuell und in sich geseh...
von Paule0815
25.04.2013, 08:48
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Akteneinsicht nach § 25 SGB X
Antworten: 3
Zugriffe: 6381

„ Krankenkassen können sich nicht mit unverhältnismäßig hohem Verwaltungsaufwand rausreden: Versicherte haben ein Recht auf Auskunft, an wen welche Daten auf welchem Weg von der Kasse weitergegeben wurden. Kassen müssen sich entsprechend organisieren.“ Quelle: http://www.haufe.de/sozialwesen/leistun...
von Paule0815
25.04.2013, 08:21
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wegen Lücke am Wochenende nach KH keine KV und kein KG mehr
Antworten: 124
Zugriffe: 55836

Das Verfahren heißt Eilantrag, weil es in kürzerer Zeit bearbeitet wird. Ebenso habe ich von Ihnen keine hilfreicheren Vorschläge lesen können. Wenn Sie sich das Rundschreiben vom Bundesversicherungsamt -mittelhessen.verdi.de/sozialberatung/flyer-allgemein/krankengeld - durchlesen werden Sie erkenne...
von Paule0815
24.04.2013, 23:32
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wegen Lücke am Wochenende nach KH keine KV und kein KG mehr
Antworten: 124
Zugriffe: 55836

Siehe Artikel im letzten Beitrag. :idea:
von Paule0815
24.04.2013, 23:28
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wegen Lücke am Wochenende nach KH keine KV und kein KG mehr
Antworten: 124
Zugriffe: 55836

Hallo Hilflos,

Ihnen empfehle ich folgenden Artikel:

http://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/kr ... 34072.html

Gruß
Paule