Die Suche ergab 67 Treffer

von Netti
02.03.2016, 19:28
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Rollator kaufen: Was bezahlt die Kasse? Worauf achten?
Antworten: 9
Zugriffe: 12872

für meine Mutter war dieser KK-Rollator zu schwer...sie konnte nur noch im Haus damit bequem unterwegs sein...draußen...auf Pflaster, ging das gar nicht..jede Fuge stellt ihr die Reifen am Rollator quer..sie hatte die Kraft nicht mehr dafür. Wir haben dann für 240 Euro einen superleichten rollator g...
von Netti
02.03.2016, 19:08
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Wurzelbehandlung
Antworten: 0
Zugriffe: 4950

Wurzelbehandlung

Hallo, ich hatte bei meinem Zahnarzt eine Wurzelbehandlung..leider erfolglos..die Behandlung mußte wiederholt werden. Mehrfach !! Bei der 5. Behandlung erzählte mir der Zahnarzt, dass die KK diese Wurzelbehandlungen nur 3x bezahlen und man mir die 4. Behandlung geschenkt hätte und ich nun, wenn ich ...
von Netti
02.03.2016, 18:53
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: keine Versorgung mehr trotz extrem hohen Kassenbeiträgen
Antworten: 5
Zugriffe: 6662

naja...116 117...klappt auch nur, wenn die Praxis dort besetzt ist... mein Bruder bekam eine Art Darmverschluß...er erbrach gegen 17.30 Uhr seinen Darminhalt... er war noch so weit fit, dass wir die 4 km zu dieser Praxis, Notfallpraxis, mit dem Auto gefahren sind..wir waren schneller, als der Kranke...
von Netti
31.03.2015, 17:09
Forum: Krankengeld
Thema: Probleme nichts als Probleme!
Antworten: 5
Zugriffe: 4371

genau aus dem Grund habe ich den Opiat-Entzug auch selber durchgeführt.. ohne Krankenhaus... ich will doch in meinen Unterlagen nicht stehen haben: Entzugsbehandlung.. dabei ist man nicht Suchtkrank oder seelisch Abhängig von den Medikamenten...lediglich gibt es körperliche Entzugserscheinungen.. me...
von Netti
31.03.2015, 16:48
Forum: Krankengeld
Thema: MDK-Termin sehr kurzfristig
Antworten: 7
Zugriffe: 9092

@Czauderna

gibt es nicht auch für eine KK eine gewisse Vorlaufzeit für einen Bescheid?
u.a. muß man da nicht die Zustellungsfristen beachten?
von Netti
03.02.2015, 13:48
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blutdruckmessgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 6908

hab eine Verordnung bekommen..damit zu meiner KK...die grinsten sich eins und meinten: kannst direkt zur Apotheke oder Sanitätshaus gehen..wir müssen nicht abstempeln oder bewilligen..kannst dir direkt abholen... zu meiner Stamm-Apotheke..die haben mir ein Gerät mitgegeben...Garantie 3 Jahre, Zuzahl...
von Netti
02.02.2015, 14:27
Forum: Krankengeld
Thema: Auszahlungsschein nur noch vom Facharzt
Antworten: 32
Zugriffe: 24124

bleib unbedingt am Ball und auf gar keinen Fall kündigen.. die Info von der überaus freundlichen SB der KK ist eine Frechheit...so wollen sie das KG sparen.. ich habe schon Fällen gehört, dass die KK-Mitarbeiter aufgefordert haben, zu kündigen..dann wäre ja der Grund der AU evtl. nicht mehr vorhande...
von Netti
02.02.2015, 13:17
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Medizinische Trainingstherapie
Antworten: 7
Zugriffe: 8609

ich bin ebenfalls chronisch Krank...Schmerzpatient... weil es mir persönlich gut tut, besser Wassergymnastik durchzuführen, als auf der Couch rumzuliegen, mache ich diese Wassergymnastik und bezahle die kosten dafür... mein Fahrrad habe ich mir auch selbst gekauft...und meine Übungen im Fitness-Cent...
von Netti
02.02.2015, 10:42
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blutdruckmessgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 6908

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort...genau so war mir das noch in Erinnerung....aber es ändert sich ja alles schneller, als gedacht..

morgen Termin beim Doc, mal schauen, ob er auch so will wie ich..
von Netti
01.02.2015, 23:38
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Blutdruckmessgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 6908

Blutdruckmessgerät

Eine Frage: gibt eigentlich noch ein Blutdruckmessgerät auf Kosten der KK? Kann der Arzt das einfach so verordnen oder muß vorher eine Genehmigung eingeholt werden? Mein Blutdruck schwankt unglaublich...morgens, nach Einnahme der medis ist er bei 110/70...ab 12.00 Uhr steigert er sich dann über ca. ...
von Netti
01.02.2015, 23:35
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Medizinische Trainingstherapie
Antworten: 7
Zugriffe: 8609

ja, das weiß ich doch... aber scheinbar gibt es das ja nun nicht mehr genehmigt..und wenn dir das gut tut...dann führe es doch einfach weiter durch... und als zusätzliche Unterstützung evtl. Funktionstraining.. wenn einer lieber joggen geht, dann bezahlt ihm die KK doch auch nicht die Joggingschuhe....
von Netti
31.01.2015, 16:40
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Überstundennachzahlung
Antworten: 3
Zugriffe: 3955

die Überstundenvergütung wird dem letzten Lohnabrechnungsmonat zugeschlagen...also dem Monat, in dem die Lohnfortzahlung eingestellt wurde...da das KG begann... das KG wird nach dem letzten abgerechneten Monat vor Beginn der AU errechnet... z.B. AU ab 15.10....dann zahlt der AG 6 Wochen weiter bis E...
von Netti
30.01.2015, 18:50
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Elternzeit gleichzeitig, beide freiwillig GKV versichert
Antworten: 5
Zugriffe: 10560

ist m.E. ähnlich wie bei 2 Studenten über 25 Jahre..

der eine ist Pflichtversicherung in der KVdS und der andere kann dann beim Partner mitversichert sein.

Hier würde ich das auch genau so durchführen...
von Netti
30.01.2015, 12:51
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Teilzeit-Fernstudium
Antworten: 5
Zugriffe: 6132

wenn die Uni der KK eine Meldung erstattet, dann wird es schwierig...

also...ganz auf die Genesung konzentrieren...mit dem Ziel vor Augen, nach Gesundung dann das Studium aufzunehmen..ist vielleicht auch sinnvoller...
von Netti
30.01.2015, 12:33
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Teilzeit-Fernstudium
Antworten: 5
Zugriffe: 6132

Wenn du das niemandem erzählst, deine KK keine Info darüber erhält...warum sollte das nicht möglich sein?..Ist vielleicht für deine Genesung auch von Vorteil...kommt ja auf die Diagnose an.

Viel Erfolg..