Die Suche ergab 2 Treffer

von Sven80
06.04.2013, 22:41
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Nach Ausland (unversichert) zurück in deutsche GKV
Antworten: 6
Zugriffe: 5043

Ich würde dir empfehlen, dich mal hier http://www.dvka.de zu erkundigen. Ich habe selbst mit denen schon öfter telefoniert und die kennen sich recht gut aus. Die Frage ist, ob dich deine KV überhaupt rauslassen konnte, da ja keine Folgeversicherung vorlag. Mein Fall lag ähnlich wie deiner. Ich bin i...
von Sven80
06.04.2013, 22:04
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: freiwillig versichert in EU-Ausland, nur Einnahmen aus KV?!
Antworten: 0
Zugriffe: 3676

freiwillig versichert in EU-Ausland, nur Einnahmen aus KV?!

Hi, Ich wohne im EU-Ausland und bin weiterhin freiwillig in der deutschen GKV versichert. Dies ist möglich, da ich weder Sozialleistungen beziehe, noch selbstständig oder Arbeitnehmer bin. Ich habe regelmäßige Einnahmen, die sich aus Glücksspiel und Einkünften aus Kapitalvermögen zusammensetzen. Der...