Die Suche ergab 2 Treffer

von casquito
11.08.2022, 04:09
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Bin ich verpflichtet meine Ehefrau krankenzuversichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 2305

Bin ich verpflichtet meine Ehefrau krankenzuversichern?

Hallo, Folgende Situation. Ich bin Beamter und zur Zeit freiwillig gesetzlich versichert. Meine Frau ist arbeitslos und derzeit bei mir mit familienversichert. Ich habe sie mehrfach gedrängt sich endlich einen Job zu suchen doch sie zeigt keinerlei Bereitschaft sich darum zu kümmern. Ich weiß, dass ...
von casquito
10.06.2013, 06:42
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: KK weigerts sich aok-Karte auszustellen wegen Rückstand
Antworten: 13
Zugriffe: 11873

KK weigerts sich aok-Karte auszustellen wegen Rückstand

Hallo liebes Forum, ich konnte in der Vergangenheit meine Krankenkassenbeiträge nicht immer zahlen. Mitterlweile bekomme ich ALG II und wurde gesetzlich pflicht versichert bei der selben Krankenkasse (AOK Rheinlandpfalz) bei der ich Rückstände hatte. Diese weigert sich jetzt mir meine AOK-Karte ausz...