Die Suche ergab 21 Treffer

von zangengeburt
29.10.2014, 19:24
Forum: Krankengeld
Thema: Berechnung von Krankengeld dringend da am Dienstag Gerichtst
Antworten: 13
Zugriffe: 9178

Hallo, maßgebend für die Berechnung des Krankengeldes ist der zuletzt abgerechnete Lohnzahlungszeitraum (in der Regel ist das ein Monat) vor Beginn der Arbeitsunfähigkeit, d.h. begann die Arbeitsunfähigkeit im September dann ist der August maßgebend, demzufolge werden auch die Einmalzahlungen vom 1...
von zangengeburt
29.10.2014, 07:39
Forum: Krankengeld
Thema: Berechnung von Krankengeld dringend da am Dienstag Gerichtst
Antworten: 13
Zugriffe: 9178

Kurze Nachfrage, Ist der Monat Oktober 2013 noch in der Berechnung wenn ab 14.10.2014 Krankengeld berechnet wird. Ich nehme an nicht mehr. dadurch das meine Frau eine Unterbrechung von Krankengeld einen Tag hatte, muss es wieder Neu berechnet werden. Jetzt denke ich ist der Monat mit den ganzen Nach...
von zangengeburt
28.10.2014, 13:31
Forum: Krankengeld
Thema: Berechnung von Krankengeld dringend da am Dienstag Gerichtst
Antworten: 13
Zugriffe: 9178

@zangengeburt: Ich antworte Euch beiden per pn. Nur soviel vorab -> im Kassenforum muss man sich nicht rechtfertigen, Tipps der Dauerposter sollen auch keine Schuldzuweisungen sein, höchstens eine andere Sichtweise. :D Ich werde meinen editierten Beitrag rauslöschen und empfehle Euch ebenfalls die ...
von zangengeburt
27.10.2014, 22:03
Forum: Krankengeld
Thema: Berechnung von Krankengeld dringend da am Dienstag Gerichtst
Antworten: 13
Zugriffe: 9178

Gelöscht
von zangengeburt
27.10.2014, 21:39
Forum: Krankengeld
Thema: Berechnung von Krankengeld dringend da am Dienstag Gerichtst
Antworten: 13
Zugriffe: 9178

Danke für dir Ratschläge
von zangengeburt
26.10.2014, 15:54
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: urlaub während der krankschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 23621

Hallo, ergänzend dazu - es kann dir auch passieren, dass die Krankenkasse zwar einwilligt, dir aber für die Dauer des Auslandsaufenthaltes kein Krankengeld zahlt - muss nicht sein, kann aber. Gruss Czauderna Also wollte nur dazu sagen, das es den KK fast schon egal ist ob du während einer AU in Url...
von zangengeburt
26.10.2014, 02:08
Forum: Krankengeld
Thema: Krank während Ruhenszeitraum
Antworten: 18
Zugriffe: 14793

Re: Krank während Ruhenszeitraum

Hallo liebe Wissende, also wenn Jemand in dem Zeitraum der Urlaubsabgeltung wo ja der ALG 1 Anspruch ruht arbeitsunfähig erkrankt, ist dieser dann in eine "gesetzliche Lücke" gefallen oder bekommt er Krankengeld? Wenn ja, in welcher Höhe? In der Höhe in der der Wiederbewilligungsantrag AL...
von zangengeburt
26.10.2014, 01:16
Forum: Krankengeld
Thema: Berechnung von Krankengeld dringend da am Dienstag Gerichtst
Antworten: 13
Zugriffe: 9178

Ich lösche dann und bin dann weg
von zangengeburt
25.10.2014, 16:21
Forum: Krankengeld
Thema: Berechnung von Krankengeld dringend da am Dienstag Gerichtst
Antworten: 13
Zugriffe: 9178

Berechnung von Krankengeld dringend da am Dienstag Gerichtst

Nochmal danke und wie gesagt das Krankengeld wird von allen Sonderzahlungen die der Arbeitgeber angibt berechnet.

Die KK überprüft das nicht.

Damit ist mein Anliegen beantwortet.

Gruß an alle.
von zangengeburt
25.10.2014, 16:15
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse hat meine Fehlzeiten korrigiert
Antworten: 15
Zugriffe: 15311

Wurde Doppel eingegeben.
von zangengeburt
20.07.2013, 20:57
Forum: Krankengeld
Thema: Hinzugetretene Erkrankung
Antworten: 26
Zugriffe: 21667

Ich wünsche dir das du deine Krankheit bald überstehst. Ich kenne das auch, mein Mann hatte Sarkoidose Stadium II Mit Kortison wurde sie geheilt. Oder zum Stillstand gebracht. Wenn ich sowas wie dein Problem höre dann regt mich das auf. Ich würde mich trotzdem Beschweren, also nochmals bei der Besch...
von zangengeburt
20.07.2013, 20:01
Forum: Krankengeld
Thema: Hinzugetretene Erkrankung
Antworten: 26
Zugriffe: 21667

Grüß dich, also Vertrauen ist gut Kontrolle besser. Deine SB scheint dich zu vertrösten. Also auf was wartest du? Beschwerde bei ihren Vorgesetzten am besten machst du das per Email, das klapp viel besser. Wo hin mit der Email? geht auf die Homepage deiner KK und suche in den Kontakten nach Beschwer...
von zangengeburt
20.07.2013, 19:34
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse hat meine Fehlzeiten korrigiert
Antworten: 15
Zugriffe: 15311

Nun möchte ich noch auf die korrigierte Zeiten eingehen. Folgendes wurde korrigiert ( erstmal nur ein Fall,die anderen Zeiten bekomme ich erst) Ich war von Montag bis Sonntag wegen einer Bauch Sache krank geschrieben. Am darauffolgenden Montag ging ich zu meiner Psychologin, diese stellte mir am Mon...
von zangengeburt
20.07.2013, 17:24
Forum: Krankengeld
Thema: Hinzugetretene Erkrankung
Antworten: 26
Zugriffe: 21667

Hallo Jan, ich habe hier zwei Links ich habe sie im Internet gerade gefunden, vielleicht können sie dir helfen. Hab grad gesehen das ein Link schon doppelt ist. Ich hoffe man darf Links anbringen. Ich habe hier genug Links gesehen. Aber wen nicht erlaubt dann Sorry und löschen. geldtipps.de/gesundhe...
von zangengeburt
20.07.2013, 04:54
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse hat meine Fehlzeiten korrigiert
Antworten: 15
Zugriffe: 15311

Lady Butterfly@ hast du diese schriftliche Bestätigung? hat man deinem Arbeitgeber ausdrücklich mitgeteilt, dass man nach Prüfung der Arbeitsunfähigkeitszeiten zu dem Schluss gekommen ist, dass diese und jene Zeitan anzurechnen sind und andere nicht? wenn ja, könnte das ein sog. "Verwaltungsakt...