Die Suche ergab 8 Treffer

von Seaman11
28.06.2013, 14:57
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Lebensversicherung als Einkommen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4216

Hallo! Kannst du die nicht einfach verkaufen, wenn du diese Summe ausgezahlt haben möchtest ? Es gibt einen Zweitmarkt für Lebensversicherungen an die du dich mit deiner wenden kannst. Ein telefonisches Gespräch würde da die ersten Fragen sicherlich beantworten. Ich kann dir nicht sagen ob es bei di...
von Seaman11
28.06.2013, 14:54
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankenersicherungskarte im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 6110

Theorie und Praxis unterscheiden sich leider sehr oft. Ich würde eine zusätzliche Auslandversicherung abschließen. Sie kostet in der Regel nur wenige Euro und kann tausende einsparen, wenn es zu einem schweren Unfall kommen sollte.
von Seaman11
28.06.2013, 14:53
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: ALG II Aufstocker und selbstständig, Wechsel in GKV möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 12315

Bei welcher KK hast du dich "beworben" bzw. wolltest Mitglied werden ? Was war die Begründung für die Ablehnung und warst du eventuell schon vorher Mitglied bei der KK, bevor du zur PKV gewechselt bist ?
von Seaman11
28.06.2013, 14:50
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Mann selbständig - Frau angestellt - wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 9340

Ich stimme da heinrich voll und ganz zu. Es kann sehr schnell zu Problemen kommen, wenn man versucht alles zu holen. In deinem Fall würde ich eventuell sogar ein Gespräch mit der KK suchen und die Situation schildern. Sie können da sicherlich entsprechende Vorschläge machen, bevor es später Ärger gi...
von Seaman11
28.06.2013, 14:48
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel von PKV nach GKV nach Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 8204

Ist ein Wechsel von der PKK zur GKK einfach so möglich ? Ich habe gehört, dass die neue dann einen nur aufnimmt, wenn man eine Einmalzahlung durchführt, die sehr hoch sein soll ?
von Seaman11
25.06.2013, 20:23
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Keine Krankenversicherung...
Antworten: 17
Zugriffe: 31858

Guten Abend.

Ich hatte mit meiner KRK jetzt auch Zoff. Habe erst brav das persönliche Gespräch gesucht und man versicherte mir es werde alles wieder so sein wie vorher. Nach ca 2 Monaten ohne Leistung, haben sich dann Anwälte unterhalten. Ein Hoch auf die RSV. :-)
von Seaman11
25.06.2013, 20:15
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Bußgeld
Antworten: 5
Zugriffe: 40297

Bußgeld? Das ist nicht lache. Theorie und Praxis sind da genau die richtigen Schlagworte. Da kratzt die eine Krähe der anderen doch mal wieder kein Auge aus. 10.000 € wären doch mal angebracht finde ich. Immer nur auf die Kleinen!
von Seaman11
25.06.2013, 20:12
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Termin beim Hautarzt in 12 Wochen
Antworten: 46
Zugriffe: 128272

Wartezeiten

12 Wochen ist sehr unverschähmt wie ich finde. So etwas ist gar nicht und sollte auch gesetzlich unterbunden werden meiner Meinung nach.
Mir geht das mit meinen Termin da immer genau so ! Vielleicht tut sich ja mal was wenn wir alle zusammen den Mund aufmachen.