Die Suche ergab 6 Treffer

von genetic1
28.06.2013, 19:21
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Wechsel steht an: BKK Scheufelen oder TKK
Antworten: 18
Zugriffe: 35688

Nimm's mir nicht übel, Deine Postings mögen z.T. fachlich und rechtlich fundiert sein, sind mir pers. aber viel(!) zu trocken und bringen mich deshalb null weiter.

Von dem her danke, bis hier her.
von genetic1
28.06.2013, 19:02
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Wechsel steht an: BKK Scheufelen oder TKK
Antworten: 18
Zugriffe: 35688

SGB V und damit zu 100% identisch! Nehmen wir geringfügige Abweichungen im Detail, dort wo es zulässig ist, sind 99,999999999% identisch! Komplett(!) falsch. Beispielsweise die Bezuschussung der prof. Zahnreinigung, für hochwertige Füllungen, Zuschuss zu Brillengläsern...das sind keinen geringfügig...
von genetic1
28.06.2013, 14:35
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Wechsel steht an: BKK Scheufelen oder TKK
Antworten: 18
Zugriffe: 35688

Wahltarife sind nicht das primäre Kriterium, denn schlussendlich weiß ich noch gar nicht, ob ich die Bedingungen dafür erfüllen kann bzw. will oder nicht. Im Zweifel will ich mir nicht überlegen müssen, wenn's mir übel geht, ob ich jetzt zum Doc gehe und dann ggf. die Prämie futsch ist, oder ob ich ...
von genetic1
28.06.2013, 12:41
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Wechsel steht an: BKK Scheufelen oder TKK
Antworten: 18
Zugriffe: 35688

...durchaus!

Aber die Frage, die sich definiv zuvor stellt: bei welcher KK - und da bin ich eben am schwanken.

Da die BKK Scheufelen ja nur regional versichert, sind die Referenzen/Erfahrungsberichte eher etwas dünn.
von genetic1
28.06.2013, 09:45
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Wechsel steht an: BKK Scheufelen oder TKK
Antworten: 18
Zugriffe: 35688

Okay, danke - daran hatte ich bis dato nicht gedacht, obwohl eigentlich logisch, dass der Fiskus auch hier mit kassiert. :oops: Klar, ich weiß, warum ich wechseln will. In erster Linie - ganz banal - um unterm Strich Geld zu sparen! Und das geht dann zum einen durch die Inkl.-Leistungen, die andere ...
von genetic1
27.06.2013, 23:01
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Wechsel steht an: BKK Scheufelen oder TKK
Antworten: 18
Zugriffe: 35688

Wechsel steht an: BKK Scheufelen oder TKK

Hallo zusammen, meine Skepsis & Unschlüssigkeit hat mich hier ins Forum geführt :? Zur Situation: Ich, männlich, selbstständig, 41 Jahre, seit ca. 10 Jahren bei der Knappschaft als freiwillig vers. Mitglied. In der Zeit kaum Kosten generiert, da Gott sei Dank rel. fit (max. 1-2 Arztbesuche/Jahr)...