Die Suche ergab 19 Treffer

von Dan2704
19.08.2013, 22:40
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Demographischer Wandel: wer ist besser gewappnet?
Antworten: 8
Zugriffe: 6025

Hallo und danke für Deine sehr detailreiche Auskunft - Rekapitulierend halte ich also fest, dass: - das Umlageverfahren unter dem Demographischen Wandel unter Druck geraten wird, es aber nicht so schlecht darum bestellt steht, wie es in den Medien oft dargestellt wrid - das Kapitaldecklungsverfahren...
von Dan2704
19.08.2013, 21:59
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Demographischer Wandel: wer ist besser gewappnet?
Antworten: 8
Zugriffe: 6025

Wow, sehr fachliche Kommentare.

Kann jemand vielleicht einmal helfen hier, anstatt wie roemer oder swantje doofe kommentare ziehen und lieber eine sachliche diskussion führen?

danke euch
von Dan2704
19.08.2013, 20:40
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Demographischer Wandel: wer ist besser gewappnet?
Antworten: 8
Zugriffe: 6025

Demographischer Wandel: wer ist besser gewappnet?

Hallo zusammen, Kurze Frage, die mich interessiert: wer denkt Ihr ist besser auf den demographischen Wandel vorbereitet? Die PKV oder die GKV? Es ist nun mal Fakt, dass bisher 2 Zahlende auf 1 Rentner kommen, und sich das Verhältnis auf 1:1 in den nächsten 2 Jahrzehnten einpendeln wird und dadurch m...
von Dan2704
19.08.2013, 13:10
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Hunderttausendfach negative Bescheide für Krankenversicherte
Antworten: 107
Zugriffe: 39837

Spricht doch für die pkv... oder? ;)
von Dan2704
14.08.2013, 04:59
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: GKV+Zusatzversicherung genauso gut wie PKV?
Antworten: 1
Zugriffe: 12410

GKV+Zusatzversicherung genauso gut wie PKV?

hallo zusammen

würdet ihr einem 29 jährigen dazu raten ggü PKV mit Absicht Familie mit 3 Kindern zu gründen?

danke
von Dan2704
09.08.2013, 08:51
Forum: PKV - allgemein
Thema: Signal Komfort Tarif
Antworten: 4
Zugriffe: 4956

Mittlerweile ist die Entscheidung gefallen, in die PKV zu gehen ;) Allerdings muss ich mich nur noch entscheiden, ob der Komfort Tarif der richtige ist. Und überstürzen möchte ich auch nichts. Kann ich sicher sein, dass ich mit dem Komfort Tarif bessere Leistungen zugesprochen bekomme als in der GKV...
von Dan2704
09.08.2013, 07:21
Forum: PKV - allgemein
Thema: Signal Komfort Tarif
Antworten: 4
Zugriffe: 4956

Signal Komfort Tarif

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Signal Komfort Tarif? Könnt Ihr den empfehlen?

Danke Euch
von Dan2704
05.08.2013, 08:25
Forum: PKV - allgemein
Thema: Tarifwechsel innerhalb der Signal Iduna
Antworten: 4
Zugriffe: 6503

Hi Thomas!

Wie zufrieden bist Du mit der Signal Iduna? Habe Dir auch eine kurze PN geschrieben und würde mich über eine Nachricht freuen.

Danke!
von Dan2704
16.07.2013, 17:51
Forum: PKV - allgemein
Thema: Beitragsentwicklung PKV in letzten 40 Jahren (Signal Iduna)
Antworten: 42
Zugriffe: 35076

Doch, aber ich denke, dass selbst, wenn mir alle Fakten vorliegen, es einfach zu viele Unbekannte hier gibt, wie beispielsweise: - zukünftige Höhe der Beitragssteigerungen in der PKV (wenn ich nicht einmal die historischen erkennen kann!) - zukünftige Entwicklung des Leitzinses an den Märkten - mein...
von Dan2704
16.07.2013, 15:33
Forum: PKV - allgemein
Thema: Beitragsentwicklung PKV in letzten 40 Jahren (Signal Iduna)
Antworten: 42
Zugriffe: 35076

Danke zusammen - ich denke eine bezahlte Beratung sprengt dann hier doch den Rahmen. Ich glaube ich bleibe bei der GKV+Zusatzversicherung.

Danke!
von Dan2704
15.07.2013, 20:48
Forum: PKV - allgemein
Thema: Beitragsentwicklung PKV in letzten 40 Jahren (Signal Iduna)
Antworten: 42
Zugriffe: 35076

Herr KV Profi, Ich musste ja mehrmals die Augen zudrücken. Wenn Sie nur den Ignoranten in Anderen sehen wollen; gut, so sei es. In diesem Fall geben Sie sich nicht einmal Mühe, meine Ausgangslage zu verstehen, sondern versuchen Tadel in jedem Satz zu finden: Ich unterstelle eine Inflation von 2% p.a...
von Dan2704
15.07.2013, 19:38
Forum: PKV - allgemein
Thema: Beitragsentwicklung PKV in letzten 40 Jahren (Signal Iduna)
Antworten: 42
Zugriffe: 35076

Hi Thorulf,

2000 EURO im meinem Rentenalter werden 5000EUR bei einer angenommen Inflation von 2% sein. Reicht das nun?

Ich möchte einen Schutz wie die Iduna Exklusiv haben bei der TK (wo ich momentan bin). Kriege ich das hin, und falls ja, wieviel muss ich zahlen?

Danke
von Dan2704
15.07.2013, 17:09
Forum: PKV - allgemein
Thema: Beitragsentwicklung PKV in letzten 40 Jahren (Signal Iduna)
Antworten: 42
Zugriffe: 35076

- Ich spare 350€ monatlich, plus BAV, etc. Im Alter peile ich daher 2000 EUR Rente an. Ist dann eine PKV noch bezahlbar im Alter? - Was ist der Unterschied zwischen Entsendung und Anstellung? Zu den Ländern hatte ich Dir Italien/Spanien/Frankreich genannt. Ich würde meinen jetzigen AG behalten und d...
von Dan2704
14.07.2013, 18:36
Forum: PKV - allgemein
Thema: Beitragsentwicklung PKV in letzten 40 Jahren (Signal Iduna)
Antworten: 42
Zugriffe: 35076

Noch eine Zusatzfrage:

Im Falle einer GKV, unter welchen Umständen müsste meine Ehefrau einen Eigenbeitrag zahlen und wann nicht?
von Dan2704
14.07.2013, 17:25
Forum: PKV - allgemein
Thema: Beitragsentwicklung PKV in letzten 40 Jahren (Signal Iduna)
Antworten: 42
Zugriffe: 35076

Hallo zusammen, Das ist ja eine interessante Debatte, die wir hier losgetreten haben ;) 2500EUR sind nach heutigem Wer abdiskontiert. Das ist das, was ich gerne haben möchte als Rente. Ist da eine PKV noch im Alter mit bezahlbar? Ich will ungerne mehr als 25% pro Monat von meinem Nettoeinkommen für ...