Die Suche ergab 4 Treffer

von Max_Power
04.11.2013, 14:09
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Beitritt freiwillige Krankenversicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 5722

Beitritt freiwillige Krankenversicherung

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe eine Frage, wie genau der Beitritt in die freiwillige Krankenversicherung einer gesetzlichen Krankenkasse nach Auflösung eines versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisses aussieht bzw. was ich nach der Abmeldung durch den Arbeitgeber genau zu tun habe? Vielen...
von Max_Power
04.11.2013, 14:09
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Beitritt freiwillige Krankenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 5245

Beitritt freiwillige Krankenversicherung

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe eine Frage, wie genau der Beitritt in die freiwillige Krankenversicherung einer gesetzlichen Krankenkasse nach Auflösung eines versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisses aussieht bzw. was ich nach der Abmeldung durch den Arbeitgeber genau zu tun habe? Vielen...
von Max_Power
31.10.2013, 17:54
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Will über § 188, SGB in freiwillige Versicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 2752

Will über § 188, SGB in freiwillige Versicherung

Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich will über das neue Gesetz § 188 Abs. 4 SGB V in die freiwillige Versicherung. Allerdings scheint das nur zu gehen, nachdem mich mein Arbeitgeber abgemeldet hat. Ich arbeite seit Anfang der Woche auf selbstständiger Basis und mein Arbeitgeber hat mich immer noch nic...
von Max_Power
27.09.2013, 09:56
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Freiwillige Versicherung bei Schwerbehinderung
Antworten: 8
Zugriffe: 7308

Freiwillige Versicherung bei Schwerbehinderung

Hallo, ich habe eine Frage zur Möglichkeit der Freiwilligen Versicherung bei Schwerbehinderung von der ich gelesen habe. Ich bin schwerbehindert und der Job, in dem ich momentan gesetzlich versichert bin, ist zeitlich befristet. Ich bin also bisher nur 3 Monate gesetzlich versichert und war davor wä...