Die Suche ergab 3 Treffer

von JoeMac
21.10.2015, 18:58
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Auslaufen aus ALG1 und Wechsel in andere GKV als freiw. Vers
Antworten: 1
Zugriffe: 3080

Auslaufen aus ALG1 und Wechsel in andere GKV als freiw. Vers

Mein ALG 1 läuft aus und ich werde kein ALG 2 bekommen. Berechtigt mich das Ende der ALG-Pflichtversicherung, die anschließende freiwillige Versicherung bei einer anderen GKV zu machen (ohne vorher mit Kündigungsfrist gekündigt zu haben)? Habt Ihr da eine Ahnung? Ich bekomme da unterschiedliche bzw....
von JoeMac
06.04.2014, 22:01
Forum: Krankengeld
Thema: Fragen rund um Reha-Entlassung, AU und Einverständnis MDK
Antworten: 1
Zugriffe: 3409

Fragen rund um Reha-Entlassung, AU und Einverständnis MDK

Ich werde in Kürze aus meiner medizinischen Reha entlassen und mir sind noch ein paar Dinge unklar. Ich soll arbeitsunfähig entlassen werden, die AU soll aber aus Sicht der Klinik nur kurze Zeit andauern. Ich soll spätestens am Tag nach der Entlassung einen Arztkontakt haben. - Die eigentliche AU wi...
von JoeMac
21.01.2014, 14:01
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: KV-Kündigung wg. Rückzug in Heimat (während Krankengeldbez.)
Antworten: 1
Zugriffe: 10913

KV-Kündigung wg. Rückzug in Heimat (während Krankengeldbez.)

Ein Freund aus dem EU-Ausland hat versucht, beruflich in D Fuß zu fassen. Er hat einen sozialversicherungspflichtigen Job gefunden und sich gesetzlich versichert. Er ist aber krank geworden und während der Erkrankung vom Arbeitgeber gekündigt worden. Nun bezieht er Krankengeld und spielt aufgrund se...