Die Suche ergab 27 Treffer

von fefiele
22.05.2014, 15:01
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Während Reha per Taxi zum Arzt geschickt. Keine Übernahme?
Antworten: 6
Zugriffe: 4654

Hi, also ich bin nun sehr verwirrt. Auf welche Grundlage sollte erneut widersprechen werden. Sieh dir mal folgende Seite an: http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/wann-zahlt-die-krankenkasse-ein-taxi-zum-arzt-id7821977.html Alle Ausnahmen treffen für diesen Fall meiner Meinung nach nicht zu. Auße...
von fefiele
22.05.2014, 13:42
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Während Reha per Taxi zum Arzt geschickt. Keine Übernahme?
Antworten: 6
Zugriffe: 4654

Nein öffetnliche Verkehrsmittel gab es. Das Problem war dass er hauptsächlich im Rollstuhl war, deswegen konnte er diese ja nicht benutzen. Aber was ich nicht verstehe ist ob es einen Unterschied gibt zwischen: 1. Antrag auf Fahrkostenübernahme und 2. Verordnung? Im Antrag auf Fahrkostenübernahme st...
von fefiele
21.05.2014, 19:21
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Während Reha per Taxi zum Arzt geschickt. Keine Übernahme?
Antworten: 6
Zugriffe: 4654

Hi, 1. ist die Verordnung nicht der "Antrag auf Fahrkostenübernahme"? Ich kann ja mal abtippen was da steht 2. Auf folgenden Link steht was von dieser Verordnung die du meinst. Die Ärtzin in der Reha ist selber sehr verwundert das Ihre Stellungnahme nicht reicht. Kannst du mir sagen was ihr gesagt w...
von fefiele
19.05.2014, 16:05
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Während Reha per Taxi zum Arzt geschickt. Keine Übernahme?
Antworten: 6
Zugriffe: 4654

Während Reha per Taxi zum Arzt geschickt. Keine Übernahme?

Hi, ich habe hier einen alten Freund dem folgendes passiert ist. Vor einigen Monaten war er bei der Reha. Diese Reha hatte keine Urologieabteilung und auf Grund eines aktuellen Tumors in der Blase musste er zum Urologen ambulant in die Stadt gefahren werden. Die Ärzte ruften ein Taxi und sagten dass...
von fefiele
28.11.2013, 00:27
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EHIC Karte bei Schwangerschaft?
Antworten: 18
Zugriffe: 30132

danke! Übrigens habe ich die AOK schon angerufen und die sagten mir dass Vorsorgeuntersuchungen erst mit Griechenland abgesprochen werdne müssen. Die sind nicht versichert. Ich denke mal wir warten was der Arzt sagen wird. Wie sieht es eigentlich damit aus dass die Krankenversicherung aus Griechenla...
von fefiele
27.11.2013, 16:32
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EHIC Karte bei Schwangerschaft?
Antworten: 18
Zugriffe: 30132

Vielen Dank! Ich werde das mal kopieren und den beiden in die Hand geben falls der Arzt oder so Schwierigkeiten macht. Wenn er anschließend immer noch Probleme macht dann kann ich mich ja immer noch einschalten. Zusammenfassend: - Arzt muss entscheiden ob medizinisch Notwendig oder nicht. Vorsorgeun...
von fefiele
27.11.2013, 01:04
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EHIC Karte bei Schwangerschaft?
Antworten: 18
Zugriffe: 30132

Super Danke für deine Ausführlichkeit Frage1 Was ich noch nicht ausfindig machen konnte ist ob die Vorsorgeuntersuchungen auch "medizinisch notwendig" sind. Für mich sind die das nicht. Die angehende Mutter jedoch möchte gerne alle standard Vorsorge untersuchungen machen. So wenn das Kind später ggf...
von fefiele
25.11.2013, 17:25
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EHIC Karte bei Schwangerschaft?
Antworten: 18
Zugriffe: 30132

So nun bin ich schlauer. Ich hatte gerade eine Odyssee. Nicht einmal die KBV wusste Bescheid. Ich soll nun den Herrn aus dem Video nun anrufen der war nicht da. Schlimm schlimm. Eine GKV die ich angerufen habe sagte auch nur Notfall. Die DVKA hat mit mir am längsten diskutiert. Und nicht Notfall ges...
von fefiele
24.11.2013, 21:20
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EHIC Karte bei Schwangerschaft?
Antworten: 18
Zugriffe: 30132

Und noch eine Frage.

Muss man denn bei jedem Termin beim Arzt die 80+81 Formulare ausfüllen oder macht man das nur einmal. Weil die ist ja nun Schwanger und Vorsorgeuntersuchungen sind nicht nur ein Termin.
von fefiele
24.11.2013, 20:32
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EHIC Karte bei Schwangerschaft?
Antworten: 18
Zugriffe: 30132

Danke. Ok. Morgen kläre ich das mal mit dem Frauenarzt bzw. den Vorzimmerdamen. Sag mal bitte, wie sieht dass denn mit dem Aufenthalt aus. Soviel ich gelesen habe gilt es auch für die welche hier Arbeit suchen bzw. hier leben wollen. Die Frau hat ja noch versicherugnsschutz bis Ende Februar. Darf ma...
von fefiele
23.11.2013, 17:34
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EHIC Karte bei Schwangerschaft?
Antworten: 18
Zugriffe: 30132

Hier noch ein Link der die Aussagen von dir offiziell bei der DVKA untermauert. Falls hier einer diesen Beitrag findet. Damit habe ich denke ich fast alle meine Fragen auf einen Schlag beantwortet bekommen. Übrigens ist es nicht so einfach wie du sagtest. So wie ich das verstandne habe muss man sich...
von fefiele
23.11.2013, 17:28
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EHIC Karte bei Schwangerschaft?
Antworten: 18
Zugriffe: 30132

@GerneKrankenVersichert

Egal wie das weiter geht, ich danke dir für diese Info von denen anscheinend sogar die Ärzte hier keine Ahnung haben. Wüsste nicht ob ich ohne dich an diese Möglichkeit gekommen wäre. Danke vielmals!
von fefiele
23.11.2013, 17:19
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EHIC Karte bei Schwangerschaft?
Antworten: 18
Zugriffe: 30132

Ich bin weiter: Sogar in der Wikipedia steht das ausdrücklich wie du sagtest. Viele Ärzte muss man wohl zwingen sich in diesem Bereich weiterzubilden. Besserer Schutz in der EU und dem EWR In der Vergangenheit konnten in anderen EU- und EWR-Staaten als dem heimischen als Leistungen nur die Erst- bzw...
von fefiele
22.11.2013, 23:55
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EHIC Karte bei Schwangerschaft?
Antworten: 18
Zugriffe: 30132

Danke. Frage1: Was würdest du genau machen wenn du in der gleichen Situation wärst hier in Deutschland und Ärzte erzählen dir was für nur Notfall. Was sollten man denn ausdrucken um es als Nachweis mitzuhaben. Finde ich komisch dass die Ärzte hier nicht augeklärt sind. Griechenland ist ja ein Land d...
von fefiele
22.11.2013, 23:23
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: EHIC Karte bei Schwangerschaft?
Antworten: 18
Zugriffe: 30132

Nicht nur notfall ?????????? Oh man wenn ich das nur noch schriftlich belegen könnte würde das ein andere Licht geben. Hoffentlich steht da was nützliches in den Links die du mir genannt hast. Ich habe gerade angerufen und die beiden haben gesagt es war immer von Notfall die Rede. Sie war auch kurz ...