Die Suche ergab 9 Treffer

von blue
15.07.2014, 18:58
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1419
Zugriffe: 621296

Hm, ist ja ruhig geworden um das Thema PKV - Bürgerversicherung , vor den Wahlen wer jeder PK-Versicherte ja potentiell in der Existenz oder massiv insolvenzgefährdet ... ?!?

Alles vorbei ?

Gruss

blue
von blue
30.06.2014, 20:08
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1419
Zugriffe: 621296

Was ist jetzt eigentlich aus der "Bürgervers." gew

Hallo,

was wird den nun aus der "Bürgerversicherung", bei der nächsten Wahl alles wieder von vorne ?

Gruss


blue .....
von blue
11.12.2013, 21:03
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: je nach Arzt :P
Antworten: 13
Zugriffe: 35135

ich wohne eher ländlich .... ich meine, eine unterschiedliche Behandung kann sich ein Arzt hier eh nicht leisten ...... Meine Lebensgefährtin (GKV) erfährt übrigens beim jählichen "Gesundheitscheck" , den wir machen lassen, identische Untersuchungen, nicht mehr und nicht weniger .... Gruss...
von blue
11.12.2013, 17:44
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: je nach Arzt :P
Antworten: 13
Zugriffe: 35135

Hallo,

also ich bin, wie heisst es so schön, "privat", warte aber bei meinem Hausarzt im Falle einer akuten Erkrankung, was glücklicherweise eher selten vorkommt, auch schon mal 2 Std.

Je nach Andrang eben .....

Gruss

blue
von blue
27.11.2013, 11:02
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: Beim Augenarzt ein halbes Jahr mindestens
Antworten: 76
Zugriffe: 108414

also:

ich habe am 26.11.13 einen Termin bei meinem Augenarzt vereinbart, Routineuntersuchung, Termin im April 2014.

Scheint wohl aktuell einfach so zu sein, 4 bis 5 Monate Vorlauf, beim, Augenarzt.

Die letzten Jahre hatte ich eigentlich immer so 2 Monate vorher angerufen.

Gruss

blue
von blue
22.11.2013, 18:18
Forum: PKV - allgemein
Thema: Mitgabe der Alterungsrückstellung - und es geht doch
Antworten: 2
Zugriffe: 4342

Guten Tag, in diesem Zusammenhang würde mich interessieren: Angenommen 2 Versicherte, z. B. 55 Jahre, sind bei der gleichen PKV im gleichen Traif. Ich gehe davon aus, das beide, sozusagen, in der "55-Jahre Geminschaft" (Kohorte ?!) sind. Der Versicherte 1 ist bereits seit 20 Jahren in dem ...
von blue
21.11.2013, 15:23
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel PKV in GKV mit obligatorischer Anschlussversicherung
Antworten: 73
Zugriffe: 51435

@ Thomas3

Was wollen Sie denn ???

rein in die PKV

oder raus aus der PKV

???


Gruss

blue
von blue
20.11.2013, 16:57
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel PKV in GKV mit obligatorischer Anschlussversicherung
Antworten: 73
Zugriffe: 51435

@ Tomas3 Hallo, eine "Rechtssicherheit" kann meiner Meinung nach nur im Einzelfall geprüft werden. Hier sind zu viele Details zu beachten. Aber Sie können davon ausgehen, dass solche Konstallationen bei einer SV-Prüfung, insbesondere die, die sich im "Grenzbereich" bewegen, immer...
von blue
20.11.2013, 13:41
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel PKV in GKV mit obligatorischer Anschlussversicherung
Antworten: 73
Zugriffe: 51435

Guten Tag zusammen, mit Interesse habe ich hier mitgelesen, möchte folgendes anmerken: Sie wollen von der PKV zurück in die GKV, das ist vollkommen legitim. Zuständig für die korrekte Meldung ist erst einmal der Arbeitgeber, und wenn der Sie „versicherungspflichtig“ meldet ist das kein Problem. 12 M...