Die Suche ergab 9 Treffer

von HansG.
21.01.2014, 04:46
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Chance um um 15 Jahre Nachzahlung herumzukommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 24272

Hat ja doch noch jemand geantwortet :D Mein Vater will nun einen Anwalt hinzuziehen, mal sehen ob das was bringt. Eine Illegale (?) Rechtsberatung wollte ich hier nicht haben, ich dachte das wäre ein Thema mit dem sich so ein Forum hier beschäftigt. Das Einzige was illegal sein sollte ist die Prakti...
von HansG.
02.01.2014, 20:12
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Chance um um 15 Jahre Nachzahlung herumzukommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 24272

Fast 1000 Aufrufe und keiner was beizutragen?

Ich glaube ich gehe mal davon aus dass kein Weg an der Nachzahlung vorbei führt...
von HansG.
29.12.2013, 21:24
Forum: Beitragsrückerstattung
Thema: Chance um um 15 Jahre Nachzahlung herumzukommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 24272

Chance um um 15 Jahre Nachzahlung herumzukommen?

Hallo, meine Mutter hat folgendes Problem: Sie ist seit 15 Jahren über meinen Vater in der Krankenversicherung für Bahnangestellte (müsste KVB Rosenheim sein wenn ich mich nicht irre). Mein Vater hat sie damals über ihn mitversichert und ging davon aus dass auch die Pflegeversicherung mit inbegriffe...
von HansG.
29.11.2013, 18:08
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 3,5 Jahre Krankenversichert ohne es zu wissen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11061

Ok, dann werde ich gleich nächste Woche zur KK gehen und mich so versichern! Mensch, ich weiß garnicht wie ich mich bei Euch bedanken kann, wenn ihr wüsstet wies mir die letzten Tage ging...auf jeden Fall sag ich Euch noch bescheid ob alles geklappt hat, aber ich sag jetzt schon mal herzlichen Dank ...
von HansG.
28.11.2013, 15:48
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 3,5 Jahre Krankenversichert ohne es zu wissen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11061

Ok, das wäre dann also die Auffangversicherung, wenn ich das richtig sehe laut wikipedia mit dem gleichen Satz wie die freiwillige. Worin liegt dann der Unterschied? Liegt es daran dass ich über 30 bin? grüße Edit: Das mit den 30 hab ich falsch verstanden, war im Zusammenhang mit Studenten geschrieb...
von HansG.
28.11.2013, 15:20
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 3,5 Jahre Krankenversichert ohne es zu wissen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11061

Meinst Du (ich duze jetzt einfach mal :) ) eine freiwillige Mitgliedschaft? Ich habe eben mit der AOK telfoniert und die Sachbearbeiterin meinte dass wenn ich eine Eidestattliche Erklärung abgebe dass ich die vermeintlich nicht versicherte Zeit keine Leistungen in Anspruch genommen habe sollte es mö...
von HansG.
27.11.2013, 17:30
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 3,5 Jahre Krankenversichert ohne es zu wissen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11061

Von der Krankenkasse? Nein, überhaupt keine.
von HansG.
27.11.2013, 16:57
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 3,5 Jahre Krankenversichert ohne es zu wissen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11061

Hallo,

normalerweise schon, ich wohne zwar bei meinen Eltern aber einen Anspruch sollte ich dennoch haben denke ich.

grüße
von HansG.
27.11.2013, 15:43
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: 3,5 Jahre Krankenversichert ohne es zu wissen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11061

3,5 Jahre Krankenversichert ohne es zu wissen?

Hallo erstmal, ich (m, 33) habe mich durch unwissenheit/leichtsinnigkeit wohl in eine ziemlich bescheidene Situation gebracht. Ich war von mitte 2008 bis Anfang 2010 über Hartz 4 bei der GKV versichert, habe dann 2010 aufgrund massiver Psychischer und seelischer Probleme den Weiterbewilligungsantrag...