Die Suche ergab 4 Treffer

von asdf7331
01.12.2013, 18:14
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Einwanderer aus USA
Antworten: 10
Zugriffe: 12957

Vielen Dank!
Noch eine kleine Frage: Muss er bis zum 31.12 einen Antrag für den Basistarif gestellt haben oder muss alles bis dahin bearbeitet sein? Das dauert ja wahrscheinlich eine Weile.
von asdf7331
01.12.2013, 17:48
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Einwanderer aus USA
Antworten: 10
Zugriffe: 12957

Ok, danke.
Also so wie ich das jetzt verstanden habe ist der Basistarif ein Tarif den die PVK annehmen muss, für Personen die nicht in die GVK gehen können?
von asdf7331
01.12.2013, 17:32
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Einwanderer aus USA
Antworten: 10
Zugriffe: 12957

Danke für die Hilfe!

Wieso muss er wenn er sich vor dem 31.12. anmeldet nicht nachzahlen? Tritt ab dem 1.1 ein neues Gesetz in Kraft oder woran liegt das?
von asdf7331
01.12.2013, 02:01
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Einwanderer aus USA
Antworten: 10
Zugriffe: 12957

Einwanderer aus USA

Hallo, Mein Freund ist vor knapp 2 Jahren aus den USA eingewandert und arbeitet hier selbstständig. Bisher war er nicht versichert will das jetzt allerdings nachholen. Er hat allerdings gehört dass es wohl nur bei privaten Krankenkassen möglich ist und die in auch ablehnen können. Was gibt es in sei...