Die Suche ergab 6 Treffer

von Vorderläufer
17.12.2013, 15:55
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Kann man seine Krankenversicherung beleihen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7226

Lustige Idee

Also das ist die lustigste Idee, die ich seit langem gehört habe, dass man einen Kredit auf seine Krankenversicherung aufnehmen können soll. Mir scheint, Du bist wirklich nicht so bewandert in diesem Themenbereich. :) Darlehen auf Versicherungen gibt es meines Wissens nur bei Kapitallebensversicheru...
von Vorderläufer
15.12.2013, 18:48
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Wird Nasen-Laser-OP übernommen?
Antworten: 0
Zugriffe: 4013

Wird Nasen-Laser-OP übernommen?

Ich werde micht demnächst einer kleinen OP unterziehen müssen. Meine Nasenscheidewand ist nach rechts "verbogen" und muss deshalb abgeschliffen werden. Weiß jemand, ob die schnelle Laser-OP von den Gesetzlichen Kassen finanziert wird.
von Vorderläufer
15.12.2013, 18:44
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: je nach Arzt :P
Antworten: 13
Zugriffe: 35129

Schwierig zu verallgemeinern

Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich in der Zeit, als ich privat versichert war, schnell Termine bekommen habe. Aber das kann man nicht unbedingt generalisieren, da ich ja nicht oft beim Arzt war.
von Vorderläufer
13.12.2013, 21:42
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: wiedermal unversichert, Wiedereintritt, und ksk
Antworten: 39
Zugriffe: 34790

Und ihre Eltern haben ihr ein Haus geschenkt/vererbt (welches sie jetzt wohl verkauft (für wohl den halben Kaufpreis)), so dass sie eher nicht bedürftig ist. Soll das ein Witz sein? Du präsentierst eine Geschichte einer armen Seele, und auf einmal besitzt sie ein Haus? Was hat die Frau eigentlich f...
von Vorderläufer
11.12.2013, 20:28
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TKK - verweigert Therapien
Antworten: 41
Zugriffe: 98297

Fiese PR für die TK

Ich lese den Thread jetzt erst. Eine gemeine Geschichte. Eigentlich hat die TK sehr oft gute Kritiken, aber das hier geht unter die Gürtellinie.
von Vorderläufer
11.12.2013, 20:23
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Schuldenschnitt auch für Selbständige?
Antworten: 6
Zugriffe: 7520

Good News

Das sind ausnahmsweise mal good news. Ich persönlich werde da auch ein paar Mark zurückbekommen. Man muss aber auch sagen, dass ich in der Zeit etwa 600 Euro brutto verdient habe. Wie soll man damit noch eine KV bezahlen?