Die Suche ergab 6 Treffer

von Imhoff
20.04.2014, 13:06
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Bewilligt ist bewilligt, oder?
Antworten: 8
Zugriffe: 5343

Steht in der Kostenzusage sowas wie "vorbehaltlich....." oder eine ähnliche Formulierung? Falls nicht, müsste sie meiner Meinung nach gelten. Sollte es sich die Krankenkasse anders überlegen, müsste die Kostenbewilligung schriftlich wieder zurückgenommen werden. Einfach so nicht zahlen, ge...
von Imhoff
20.04.2014, 13:02
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Welche Krankenkasse soll ich wählen ???? Ratlos
Antworten: 18
Zugriffe: 32447

ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum man hier so eine Wortklauberei betreibt. Ob nun Krankenversicherung, Krankenkasse oder wie auch immer ... die Frage von simbaalina war doch klar verständlich und die Antworten darauf auch.
von Imhoff
17.04.2014, 10:40
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Welche Krankenkasse soll ich wählen ???? Ratlos
Antworten: 18
Zugriffe: 32447

Ich halte es für sehr gewagt, eine Krankenversicherung zu kündigen, bevor ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde. Gerade in deiner Situation sollte es doch klar sein, dass auf jeden Fall ein nahtloser Übergang von der alten zur neuen Versicherung erforderlich ist. Hast du dich denn nun schon entschie...
von Imhoff
17.04.2014, 10:35
Forum: PKV - allgemein
Thema: Kosten für die Krebsvorsorge
Antworten: 3
Zugriffe: 5938

Ich würde auf jeden Fall vorher die Versicherung kontaktieren und nachfragen. Auf der anderen Seite halte ich persönlich Vorsorgeuntersuchungen für so wichtig, dass ich sie im Notfall auch selbst bezahlen würde. Hast du denn schon bei deiner Versicherung nachgefragt und weißt mittlerweile schon mehr...
von Imhoff
02.04.2014, 12:09
Forum: PKV - allgemein
Thema: Langjährig verkehrt auf Beihilfetarif gewesen - nun krank
Antworten: 2
Zugriffe: 4663

Ich kann mich da nur anschließen, abwarten wäre fatal, obwohl davon ausgegangen werden kann, dass sich auch die Rehaklinik um eine Kostenzusage kümmert und dann sehr schnell drauf kommen wird, dass keine vollständige Versicherung vorliegt. Es wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen, aber ohne...
von Imhoff
02.04.2014, 12:04
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Kassenbetrug durch Arzt - Soll ich es melden? Interessiert..
Antworten: 14
Zugriffe: 35483

Meiner Meinung nach hat die Ärztin alles richtig gemacht. Sie darf es freilich abrechnen, wenn du eine Leistung ihrer Praxis in Anspruch nimmst. Immerhin hat sie die Spritze bereitgestellt, auch wenn sie diese nicht selbst gesetzt hat. Aber wenn du sicher gehen willst, brauchst du ja nur bei deiner ...