Die Suche ergab 6 Treffer

von Kassler
22.04.2014, 13:32
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Welche Krankenkasse soll ich wählen ???? Ratlos
Antworten: 18
Zugriffe: 32446

Hallo an alle. Beim Durchlesen des Threads kommt mir schon der Gedanke, dass gewisse Personen, besagtes "freundliches Ansprechen" noch nicht so ganz beherrschen. Oder es bewusst vermeiden (warum?). Die Antworten könnten kürzer und für den Fragenden auf jeden Fall zielführender beantwortet ...
von Kassler
22.04.2014, 13:25
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kasse entscheidet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 15380

Hallo broemmel. Ich gebe dir recht, da du wohl auf ein ganz bestimmtes Klientel abzielst, das sich gerne in solchen Nebensächlichkeiten wälzen möchte um vom eigentlichen Vorgang abzulenken. Das stimmt, in so einem Fall ist eine falsche Telefonnummer eben nur ein zusätzlicher Faktor, der für Misstrau...
von Kassler
15.04.2014, 11:15
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kasse entscheidet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 15380

Hallo broemmel. Völlig irrelevant finde ich die Kommunikation mit der Krankenkasse nicht. Immerhin ist es schon entscheidend, dass hier nicht einander angelogen wird. Aber ebenso gebe ich dir natürlich auch recht, dass im vorliegenden Fall das Problem wohl woanders begraben liegt.
von Kassler
15.04.2014, 11:11
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Familienversicherung und Minijob
Antworten: 28
Zugriffe: 15464

@Heinrich: Was macht es für einen Unterschied, wenn Mann und Frau bei der gleichen Firma arbeiten? Eigentlich ist es doch egal, woher die Erträge kommen oder irre ich mich da? Vielen Dank im Voraus schon mal für alle Auskünfte. Gruß!
von Kassler
08.04.2014, 10:17
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kasse entscheidet nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 15380

Ich gehe nicht davon aus, dass deine Kasse dich einfach absichtlich nicht anruft und dich dann anlügt. Stattdessen hast du es heir mit einem großen bürokratischen Ablauf zu tun, in dem etwas schief gegangen ist. Sehr wahrscheinlich hat die Kasse eine falsche Telefonnummer von dir gespeichert. Um das...
von Kassler
08.04.2014, 10:13
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1419
Zugriffe: 626738

Um mal wieder etwas zurück zum Thema zu kommen. Da es hier gerade auch um die "Eigenverantwortung" beim Wechsel in die PKV ging: natürlich ist es jedem selbst überlassen, und ein eigener Entschluss. Aber die Unumkehrbarkeit dieses Entschlusses ist schon hart. Wie kann ich denn meine Entwic...