Die Suche ergab 6 Treffer

von Fragezeichen1
29.04.2014, 10:08
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Auswirkungen der Bürgerversicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 16962

Das Problem ist m.E., dass Informationen in der Öffentlichkeit immer nur fragmentarisch sind, sein können. Je nachdem, in welchem Auftrag sie veröffentlicht wurden, betonen sie bestimmte Fakten. Wie soll man sich da ein realistisches Bild machen? Zumal oft genug ein Keil zwischen dir Fronte getriebe...
von Fragezeichen1
29.04.2014, 09:50
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Tipps fürs Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 15693

Schade, dass hier nicht zu lesen ist, wie sich nun alles weiter entwickelt (hat). Mein Rat wäre, erstmal viel Zeit mit Mama und Baby zu verbringen. Was du dir angelesen hast, ist sicher nützlich, doch die direkte Erfahrung ersetzt es nicht. Wenn du den Umgang mit dem Baby im Beisein der Mama "ü...
von Fragezeichen1
29.04.2014, 09:36
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Brustkrebs
Antworten: 5
Zugriffe: 21835

Hallo Betty, an deiner Stelle würde ich darauf achten, Deos usw. ohne Aluminium zu benutzen. Es gibt Aussagen darüber, doch kenne ich keine Studie. (Von der wüsste man auch nicht, ob sie wirklich neutral ist.) Doch vertreten Naturheilkundler die Ansicht (und haben oft die Erfahrung), dass Aluminium ...
von Fragezeichen1
29.04.2014, 09:31
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Gesetz zur Beseitigung sozialer Überforderung - Böse Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 15590

Jede Regelung kann missbraucht werden. So einfach ist das nicht mit dem Schuldenerlass; die Regeln und Überprüfung dafür ist schon ganz schön streng. Und entstanden sind die Rückstände ja oftmals wirklich aus Notlagen, dem Missverhältnis von Preisdumping und hohen Mindestbeiträgen, der Ablehnung von...
von Fragezeichen1
29.04.2014, 09:27
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Jetzt dreht er durch...
Antworten: 12
Zugriffe: 15456

Das macht immer alles so unruhig: Neuerungen, die nicht wirklich eine Verbesserung bringen und das hin- und her schieben von Verantwortung. Dabei der Druck auf die Ärzte, die auch lieber frei entscheiden würden, was sie verordnen. Und die Lobby der verschiedenen Wirtschaftszweige, die an dem Ganzen ...
von Fragezeichen1
29.04.2014, 09:17
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Wiedereinstieg in Krankenkassen - ohne Nachzahlung!!!!
Antworten: 80
Zugriffe: 84560

Hallo Björn, wie hat sich denn alles weiter entwickelt? Wenn ich richtig gelesen habe, hattest du einen Anwalt an deiner Seite und das dürfte deine Position doch gestärkt haben. Was für eine Verkettung von unglücklichen Umständen und Ignoranz - ich wünsche dir, dass es sich für dich zum Guten gewand...