Die Suche ergab 6 Treffer

von Menne46
21.12.2020, 14:08
Forum: Leistungen der Pflegeversicherung
Thema: Rückzahlung, bzw. Nachzahlung Pflegegeld
Antworten: 1
Zugriffe: 5231

Rückzahlung, bzw. Nachzahlung Pflegegeld

Hallo zusammen !!! Im Mai 2020 hatte ich bei der Pflegekasse bzw bei der Krankenkasse eine Höherstufung meines Pflegegrade II. beantragt. Nach einer ersten Ablehnung, bei der ich Widerspruch eingelegt hatte, bekam ich dann doch noch Pflegegrade III. Eine Rückzahlung der Differenz ab Mai lehnte die P...
von Menne46
13.01.2016, 14:13
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankengeld wegen neuer Erkrankung nach Aussteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 6514

Hallo zusammen, heute morgen war ich wegen der Einstellung des Arbeitslosengeldes doch sehr unruhig und aufgeregt. Da meine Pumpe momentan nicht so richtig will, musste ich mich zwingen ruhiger zu werden. Ich bin dann heute morgen nochmal zur AOK gefahren, um denen in Ruhe zu reden und um zu sagen d...
von Menne46
12.01.2016, 19:31
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankengeld wegen neuer Erkrankung nach Aussteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 6514

Krankengeld wegen neuer Erkrankung nach Aussteuerung

Hallo zusammen !!! Am Besten schildere ich mal mein Problem von Anfang an. Da ich sehr sehr lange mit meinem Rücken krank war, steuerte mich die Krankenkasse Anfang November 2015 aus und schickte mich zur Arbeitsagentur. Weil ich noch Anspruch auf Alg.1 habe, war das auch alles kein Problem. Leider ...
von Menne46
31.10.2014, 14:00
Forum: Krankengeld
Thema: Einstellung von Krankengeld
Antworten: 1
Zugriffe: 3079

Einstellung von Krankengeld

Hallo alle miteinander !!! Ich habe da mal eine Frage an Euch und hoffe dass mir irgendeiner weiterhelfen kann. Ich bin 55 Jahre alt und habe schon seit Jahren mit massiven Rückenbeschwerden zu tun. Insgesamt diagnostizierte man bei mir sechs Bandscheibenvorfälle. Ich habe immer noch große Schmerzen...
von Menne46
20.05.2014, 10:09
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Upright MRT
Antworten: 2
Zugriffe: 6152

Der Vertragsbehandler war oder besser gesagt ist die Praxis in Dortmund.
Da ging es ja leider auch nicht.
von Menne46
20.05.2014, 09:13
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Upright MRT
Antworten: 2
Zugriffe: 6152

Upright MRT

Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage. Schon seit einigen Jahren habe ich Probleme mit dem Rücken, mal mehr mal weniger. Seit dem 01.10.2012 sind die Schmerzen jedoch so stark geworden, dass ich nicht mehr arbeiten konnte. Der Orthopäde verschrieb mir Krankengymnastik und Ibuflam 800, die ich ...