Die Suche ergab 4 Treffer

von maxout
22.05.2014, 19:27
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: PKV für Stiefsohn nach Trennung?
Antworten: 15
Zugriffe: 27543

1. muss man sich das vorher überlegen, bevor man Verpflichtungen eingeht. 2. muss man den Gürtel manchmal halt enger schnallen. 3. waren die Beiträge bisher doch auch finanzierbar? 4. die Verpflichtungserklärung endet nicht (also ich habe es noch nicht gesehen) und da wird sich so manches Amt darau...
von maxout
22.05.2014, 13:42
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: PKV für Stiefsohn nach Trennung?
Antworten: 15
Zugriffe: 27543

Hmm...ok das hatte ich befürchtet.
D.h. falls Sie nach der Scheidung nicht arbeitet kann es passieren das ich
die PKV Kosten trotzdem für Sie weiterzahlen muss und für ihren Sohn solange
die Verplichtungserklärung noch gültig ist?

Da ich jetzt schon am finanziellen Limit bin wäre das fatal.

maxout
von maxout
22.05.2014, 12:20
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: PKV für Stiefsohn nach Trennung?
Antworten: 15
Zugriffe: 27543

Vielen Dank für die Info.
derKVProfi hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass der Anwalt Ihrer Frau so schlau ist, die Beiträge für die PKV zu berücksichtigen.
Was meinen Sie denn damit?

Ich dachte nach der Scheidung ist sie (und ihr Sohn) automatisch in der GKV.
Mein Sohn bleibt dann über mich in der PKV.

maxout
von maxout
22.05.2014, 11:54
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: PKV für Stiefsohn nach Trennung?
Antworten: 15
Zugriffe: 27543

PKV für Stiefsohn nach Trennung?

Hallo, folgende Situation: Meine (noch) Frau (Thailänderin) und ich leben in Trennung seit fast einem Jahr. Vor ca. 2 Jahren haben wir ihren Sohn zu uns geholt. Wir haben noch ein gemeinsames Kind. Alle sind über mich privat krankenversichert. Meine Frau arbeitet nicht. Frage: Muss ich die PKV für i...