Die Suche ergab 74 Treffer

von ichselbst
18.02.2020, 17:18
Forum: häusliche Pflege
Thema: wo schlechte Pflege melden?
Antworten: 9
Zugriffe: 24683

Re: wo schlechte Pflege melden?

danke für die Antwort. unser Nachbar ist mittlerweile verstorben. aber es ist gut zu wissen, dass es doch ein paar Anlaufstellen gibt.
von ichselbst
15.08.2019, 16:25
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld ruht
Antworten: 13
Zugriffe: 8325

Re: Krankengeld ruht

aber da ist doch immer so ein Zettel den man vor einer Reha vom Arzt ausfüllen lassen muss. ob man rehafähig ist oder nicht. wenn du so krank geworden bist, warum hat dir dann dein Arzt die Bescheinigung nicht so ausgefüllt? dann würdest du bestimmt noch weiter das Krankengeld bekommen. oder hast du...
von ichselbst
13.08.2019, 12:30
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: KV der Rentner, Nebentätigkeit, Kapital-LV fällig
Antworten: 6
Zugriffe: 9530

Re: KV der Rentner, Nebentätigkeit, Kapital-LV fällig

Ich bin davon ausgegangen, jetzt postwendend eine Zahlungsaufforderung der Krankenkasse zu erhalten. Schließlich pflegten Finanzamt und Krankenkasse in der Zeit vor meiner Rente einen intensiven Datenaustausch. Inzwischen zweifle ich jedoch daran, eine solche Aufforderung zu bekommen. Ich werde woh...
von ichselbst
02.08.2019, 17:00
Forum: Krankengeld
Thema: Überweisung Krankengeld der TK
Antworten: 12
Zugriffe: 11048

Re: Überweisung Krankengeld der TK

ich bin wegen meiner MS oft krankgeschrieben und im Krankengeldbezug. und ich glaub du hast das falsch verstanden. die Krankmeldung ist nicht falsch. wenn du früher Geld haben willst, musst du halt auch häufiger zum Arzt und dir häufiger den gelben Zettel geben lassen. wenn du erst am 31.08. zum Arz...
von ichselbst
11.07.2019, 16:07
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rentnerin aus dem nicht EU Ausland kommt nach Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 12692

Re: Rentnerin aus dem nicht EU Ausland kommt nach Deutschland

sag mal barrytic was ist dein Problem, dass du auf irgendwelche alten Beiträge mit nonsens antwortest....
von ichselbst
21.06.2019, 18:11
Forum: häusliche Pflege
Thema: wo schlechte Pflege melden?
Antworten: 9
Zugriffe: 24683

Re: wo schlechte Pflege melden?

leider kenne ich die Krankenkasse nicht. ich hatte seiner Ex sogar angeboten auf ihn "aufzupassen", wenn sie mal weg muss - einkaufen oder so. da meinte sie nur, ich solle mich nicht einmischen und sie lässt niemand in die Wohnung. das war bevor wir die Polizei gerufen haben. bei meine Rec...
von ichselbst
20.06.2019, 16:36
Forum: häusliche Pflege
Thema: wo schlechte Pflege melden?
Antworten: 9
Zugriffe: 24683

wo schlechte Pflege melden?

Hallo, wir haben hier im Haus einen älteren Mann, der schwer erkrankt ist und zu Hause gepflegt wird (wohnt unter uns). er ist todkrank und wartet eigentlich nur noch dass es vorbei ist. Gepflegt wird er von seiner Ex-Partnerin. Diese Frau geht nicht gerade zimperlich mit ihm um oder lässt ihn für S...
von ichselbst
09.06.2019, 16:39
Forum: Krankengeld
Thema: Urlaub währen des Krankengelds
Antworten: 4
Zugriffe: 3899

Re: Urlaub währen des Krankengelds

ich bin jetzt kein Krankenkassensachbearbeiter und kann da nur aus meinem persönlichen Nähkästchen plaudern. ich war vor 4 Jahren auch lange krank und wollte in den Urlaub fahren, den wir bereits vor dem Kranksein gebucht hatten. ich musste ein Attest vom behandelnden Facharzt einholen, dass aus med...
von ichselbst
22.01.2019, 14:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: neues Kassenwahlrecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 5621

Re: neues Kassenwahlrecht?

ich dachte immer, man muss wegen der Versicherungspflicht immer zu seiner alten Krankenkasse zurückgehen, wenn man eine Lücke hat.
als Laie blickt man da ja nicht mehr durch.
von ichselbst
22.01.2019, 12:38
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: neues Kassenwahlrecht?
Antworten: 12
Zugriffe: 5621

neues Kassenwahlrecht?

ich bin gerade dabei zu überlegen meine Krankenkasse zu wechseln und hab mich deshalb im Internet mal mit dem Kassenwahlrecht beschäftigt. ich bin dabei auf ein BSG Urteil gestoßen, dass man bei einer Versicherungslücke ein neues Wahlrecht hat??? ich dachte das wäre nicht möglich :shock: ist das jet...
von ichselbst
18.01.2019, 22:33
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Habe ich in der GKV ein Recht auf schmerzfreies Laufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3924

Re: Habe ich in der GKV ein Recht auf schmerzfreies Laufen?

was sagt denn dein Arzt dazu.
es gibt auch sogenannte Fersenüberbeine. die muss man operativ entfernen lassen.
warst du denn bisher gar nicht beim Arzt damit?
von ichselbst
11.01.2019, 17:41
Forum: Krankengeld
Thema: Datum der Aussteuerung unbekannt, bitte um Rat
Antworten: 23
Zugriffe: 6252

Re: Datum der Aussteuerung unbekannt, bitte um Rat

@Czauderna

du bist doch jemand von einer Krankenkasse... mal eine vielleicht doofe Frage eines Laien. müsste sowas in der heutigen digitalen edv-unterstützten Zeit nicht automatisch schon im Kassensystem drinstehen? wird das wirklich noch "handmännisch" ausgerechnet?
von ichselbst
26.12.2018, 15:10
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch Krankengeld? Arbeitslos melden?
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

Re: Anspruch Krankengeld? Arbeitslos melden?

ich bin nicht vom Fach. war aber selbst oft genug arbeitslos.

man muss sich immer arbeitslos melden innerhalb der Fristen, egal ob man gekündigt wurde, man selbst gekündigt hat oder der Vertrag ausgelaufen ist.
von ichselbst
25.12.2018, 15:51
Forum: Krankengeld
Thema: Anspruch Krankengeld? Arbeitslos melden?
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

Re: Anspruch Krankengeld? Arbeitslos melden?

Beim Arbeitsamt muss keine Meldung erfolgen solange noch Arbeitsunfähigkeit besteht das würde ich so nicht unterschreiben. sie hat durchaus einen Pflicht den Verlust ihres Arbeitsplatzes dem Amt zu melden. sicher kann sie keinen Antrag auf Arbeitlosengeld stellen, aber sie hat es dem Arbeitsamt mit...
von ichselbst
14.11.2018, 15:06
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Minijob und GKV-Versicherungspflicht aus AG-Sicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4306

ist zwar ein Beitrag aus Oktober, aber .... als EM-Rentner muss man alle Einkünfte aus Erwerbstätigkeit der Rentenversicherung mitteilen. auch wenn es nur 100 Euro wären. die Rentenversicherung schickt dann eine Bescheinigung an den Arbeitgeber zum Ausfüllen. der muss dann so Sachen angeben wie Woch...