Die Suche ergab 2 Treffer

von avan77
04.03.2016, 17:45
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Ehemann in den USA. Habe ich Anspruch auf gesetzliche KV?
Antworten: 8
Zugriffe: 13199

Hallo, wenn du nach Deutschland zurückkehrst, musst du dich bei der gesetzlichen Krankenkasse melden, bei der du zuletzt in Deutschland versichert warst. Du wirst auf jeden Fall versichert. Wenn du keine Leistungen ALG I oder II beziehst oder Arbeitnehmer bist, wird das allerdings teuer. Der monatl...
von avan77
04.03.2016, 14:52
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Ehemann in den USA. Habe ich Anspruch auf gesetzliche KV?
Antworten: 8
Zugriffe: 13199

Ehemann in den USA. Habe ich Anspruch auf gesetzliche KV?

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Wenn ich nach Deutschland zurückkehre (ich bin deutsche Staatsbürgerin) und habe mittlerweile einen US Ehemann der noch in den Staaten ist und arbeitet, und erst später nachkommt. Habe ich dann auf jeden Fall Anspruch auf die Krankenversicherung? Ich möchte mich nicht...