Die Suche ergab 133 Treffer

von ErnstXV
02.05.2015, 19:03
Forum: PKV - allgemein
Thema: Erfahrungen mit europäischer KV
Antworten: 369
Zugriffe: 198176

Defakto ist es so, dass sich die deutschen privaten Versicherer mittlerweile widerstreben, nur eine Pflegepflicht abzuschließen in Zusammenhang mit einem EWR Krankenversicherungsvertrag. Da haben sich meiner Meinung nach die deutschen Versicherer untereinander abgesprochen, um die EWR Versicherunge...
von ErnstXV
07.04.2015, 21:32
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Selbstbedienungsmentalität: Krankenversicherungsbeiträge ...
Antworten: 31
Zugriffe: 15712

nee, es gibt Regeln und Gesetze, an die sich alle halten müssen - Behörden, Unternehmen und Personen. Und diese Regeln und Gesetze müssen bekannt sein und angewendet werden. "MÜSSTEN" ... ich find´s einfach skandalös wie sich Krankenkassen über "Regeln und Gesetze" hinwegsetzen-...
von ErnstXV
06.04.2015, 19:31
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: KK Beträge angemessen?
Antworten: 31
Zugriffe: 27966

Vielleicht solltest Du ja mal einen Tag einplanen, und persönlich bei Deiner Kasse "vorsprechen" :twisted: Gruß ErnstXV
von ErnstXV
06.04.2015, 19:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Selbstbedienungsmentalität: Krankenversicherungsbeiträge ...
Antworten: 31
Zugriffe: 15712

... sind ja auch nur Peanuts :D .... möchte lieber nicht wissen, was ich mit meinen Beiträgen so alles finanziere ... :(
von ErnstXV
02.04.2015, 15:48
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Selbstbedienungsmentalität: Krankenversicherungsbeiträge ...
Antworten: 31
Zugriffe: 15712

Aus Sicht des gemeinen Beitragszahlers macht das durchaus "Sinn" .... :?
von ErnstXV
27.03.2015, 17:22
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Kleingewerbe und Krankenversicherung?
Antworten: 6
Zugriffe: 8029

Wenn ich ein Kleingewerbe habe, unverheiratet bin und nur 200€ Gewinn im Monat mache, wie viel kostet mich dann die gesetzliche Krankenversicherung? Muss man dann dennoch den Mindestsatz zahlen? Die Mindestbemessungsgrundlage für Hauptberuflich Selbstständige liegt bei 2126,25 EURO ..... Deine Kass...
von ErnstXV
16.03.2015, 16:35
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1419
Zugriffe: 626818

Manche Fragen bzw. manche Fragestellungen fordern unsachliche Antworten geradezu heraus. Vielleicht gibt es keine "dummen" Fragen, aber es gibt durchaus ... komische Fragen. Wer nicht in der Lage ist auch auf "komische Fragen" sachlich zu antworten, dem fehlt es schlichtweg an A...
von ErnstXV
11.03.2015, 08:02
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1419
Zugriffe: 626818

Die Frage ist absolut berechtigt ....
manche Antwort hier ist allerdings ziemlich "sinnfrei" ... :D
von ErnstXV
02.03.2015, 09:13
Forum: PKV - allgemein
Thema: EUKV/ Folgeversicherung
Antworten: 46
Zugriffe: 43678

Hallo Ernst, Die werden sich für dich freuen, was sonst. Kannst du das Anerkenntnisschreiben hier mal einstellen, anonymisiert natürlich . das müsste doch möglich sein. Gruß Czauderna Das ist sicher möglich, aber ich Internet-Computer-Dummy krieg das so schnell nicht hin- sorry :( Die "NeueKV&...
von ErnstXV
01.03.2015, 18:43
Forum: PKV - allgemein
Thema: EUKV/ Folgeversicherung
Antworten: 46
Zugriffe: 43678

Was lange währt ....

Was lange währt, wird endlich gut :wink: Nach sechs (!) Monaten hat meine GKV meine EU-Krankenversicherung, als "anderweitige Absicherung im Krankheitsfall" anerkannt. Besonders lustig finde ich in dem Zusammenhang ein Schreiben der Kasse vom Sept. ´14, in dem es wörtlich heißt: "Laut...
von ErnstXV
13.02.2015, 18:17
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1419
Zugriffe: 626818

Je "gerechter" ein System des Beitragseinzuges sein soll, umso potentieller komplizierter das System. EINSPRUCH :!: Wer sagt denn, dass ein "gerechtes" (solidarisches) System "komplizierter" (teurer) sein muss? Nach dieser Logik müsste unser Steuersystem wohl zu den &q...
von ErnstXV
11.02.2015, 16:16
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1419
Zugriffe: 626818

wer sich allerdings für nichts einsetzt, sollte sich nicht darüber beschweren, wenn ihm die Ziele der anderen nicht gefallen... Wofür setzt Du dich eigentlich ein? Abblocken, Zerreden, billige Polemik a la: "wenn du das nicht siehst, solltest du dir eine Brille kaufen ..." (nichts gegen P...
von ErnstXV
10.02.2015, 22:52
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1419
Zugriffe: 626818

Lady Butterfly hat geschrieben: wer sich allerdings für nichts einsetzt, sollte sich nicht darüber beschweren, wenn ihm die Ziele der anderen nicht gefallen...
Sollte es Dir tatsächlich entgangen sein, dass ich mich für eine solidarische Bürgerversicherung einsetze?! ... seltsam :?
von ErnstXV
10.02.2015, 22:40
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1419
Zugriffe: 626818

GerneKrankenVersichert hat geschrieben: Die Fragen, die du hattest, wurden doch beantwortet. Ist alles transparent. Was willst du denn noch wissen?
Na, zum Beispiel wieviel von meinem Beitragsgeld für Werbung und Lobbyarbeit ausgegeben wird .... ?
von ErnstXV
10.02.2015, 18:55
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1419
Zugriffe: 626818

Jeder, der mehr Transparenz möchte, kann sich politisch dafür einsetzen, Sollte "Transparenz" in den "öffentlichen"(!) Verwaltungen, in einer freiheitlichen und offenen Gesellschaft, nicht "selbstverständlich" sein?? Oder leben wir etwa in einem totalitären System ... ...