Die Suche ergab 5 Treffer

von mr.timer
19.12.2015, 11:25
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Können Rentner auch wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 8650

Können Rentner auch wechseln?

Soeben habe ich erfahren, dass meine Krankenkasse den Zusatzbeitrag auch erhöhen wird. Kann ich als Rentner auch ohne Probleme kündigen und mir eine günstigere Krankenkasse suchen?
Danke für die Antwort.
[/b]
von mr.timer
24.09.2014, 12:23
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkasse schickt keine Kündigungsbestätigung
Antworten: 12
Zugriffe: 18888

Jippi-yeah!!! Scheinbar bringt es etwas, wenn man selbst in der Geschäftsstelle erscheint und nicht unbedingt als "Lappeduddel" vorkommt. Nach Androhung von Anzeige bei der Aufsichtsbehörde hat sich eine Mitarberin gefunden, die sich entschuldigt hat. Sie wäre erst seit einer Woche da und ...
von mr.timer
20.09.2014, 09:18
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkasse schickt keine Kündigungsbestätigung
Antworten: 12
Zugriffe: 18888

Vielen Dank für die zahlreiche Antworten. Ich habe mich mit der neuen Krankenkasse in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir gesagt, dass sie die Anmeldung trotzdem machen werden und die "alte" Krankenkasse darüber informieren. Ich hatte ja eine Bestätigung der Abgabe mit Datumstempel vorlegen...
von mr.timer
15.09.2014, 09:45
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkasse schickt keine Kündigungsbestätigung
Antworten: 12
Zugriffe: 18888

Vielen Dank für die Antworten. Ja, Rentner sind auch Menschen, die sich über Leistungen und Kosten Gedanken machen. Es wäre schön, wenn andere Rentner sich aktiv bei Gestaltungsmöglichkeiten beteiligen würden. Die Krankenkasse ist die IKK classic. Welche Aufsichtsbehörde ist dafür zuständig? Danke f...
von mr.timer
14.09.2014, 20:38
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenkasse schickt keine Kündigungsbestätigung
Antworten: 12
Zugriffe: 18888

Krankenkasse schickt keine Kündigungsbestätigung

Bereits am 27.08.2014 habe ich meine Kündigung bei meiner Krankenkasse abgegeben und dies mit einem Kopie mit einem Eingangsstempel bestätigen lassen. Trotz mehrfacher Aufforderung reagiert die Krankenkasse nicht auf meine Kündigung,':twisted:' die ich aber für die Anmeldung bei meiner neuen Kranken...