Die Suche ergab 12 Treffer

von merida
15.10.2014, 15:26
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Widerspruch
Antworten: 4
Zugriffe: 3656

Am 20.09.2014 habe ich die Begründung bzw. den Bericht vom Arzt, der mich operieren soll losgeschickt. Ein Gegengutachten wollte mein Psychiater machen, doch der hat leider die Praxis verlassen, sein Ersatz fühlt sich auch nicht mehr zuständig, weil ich mittlerweile eine andere Psychiaterin habe, do...
von merida
14.10.2014, 08:01
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Widerspruch
Antworten: 4
Zugriffe: 3656

Widerspruch

Hallo

ich habe einen Widerspruch bei der KK eingelegt, weil eine (notwendige) Operation abgelehnt wurde, mit der Begründung, dass ich psychisch zu instabil bin.

Nun meine Frage, wie lange muss man ungefähr warten, bis so ein Widerspruch entschieden ist?

LG Merida
von merida
13.10.2014, 07:36
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Sohn (26) verweigert Krankenversicherung(-sschutz)! Haftbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 7340

Der AG macht das nicht mit


450-158=292 €
von merida
13.10.2014, 05:28
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Sohn (26) verweigert Krankenversicherung(-sschutz)! Haftbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 7340

Meine Tochter war auch bis zum 23. Lebensjahr bei mir mit krankenversichert, doch am Tag ihres Geburtstages hat sich die KK automatisch gemeldet und sie muss jetzt etwas mehr als 158 Euro im Monat zahlen. Sie bekommt kein Harz IV, weil sie einen Freund hat, der arbeitet und das Amt eine eheähnliche ...
von merida
17.09.2014, 22:04
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Versicherungslücke, neue Bindungsfrist
Antworten: 8
Zugriffe: 9838

Es tut mir leid, mir war das nicht bewusst. Ich werde beim nächsten mal darauf verzichten aus meiner Erfahrung zu berichten, wenn sie älter ist. Ich bin noch neu hier und kenne die Begebenheiten noch nicht so gut.
von merida
17.09.2014, 19:45
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Taxischein
Antworten: 3
Zugriffe: 6645

Taxischein

Hallo, ich muss ca. alle 2 Wochen in die Uniklinik für 2 Tage stationär für eine EKT-Behandlung, meine Frage: Kann ich meinen Arzt fragen, ob er mir einen Taxischein ausstellt? Wenn ja, wie viel Erfolg habe ich? Wenn ich mit dem Bus fahren sollte, dann bin ich nicht nur knapp 4 Stunden unterwegs, so...
von merida
17.09.2014, 19:26
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Ablehnung Kostenübernahme stationäre Psychotherapie
Antworten: 10
Zugriffe: 16223

Ja, das ist ja dann schon ein Weg! Ich habe nur gedacht, das es Dir so schlecht geht, das Du nicht warten kannst. So geht es mir meistens, weil ich mich oft Wochen zu Hause rumquäle und dann muss es ganz schnell gehen, weil ich dann nicht mehr für meine Sicherheit garantieren kann. Ich bin aus diese...
von merida
17.09.2014, 03:57
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Ablehnung Kostenübernahme stationäre Psychotherapie
Antworten: 10
Zugriffe: 16223

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich bin in einer ähnlichen Situation gewesen, ich sollte zur Reha, war aber sehr akut krank. Ich bin dann Notfallmäßig ohne Einweisung in die Psychiatrie gegangen und der Doktor hat der Krankenkasse mitgeteilt, dass ich nicht Rehafähig bin. Er hat gesagt, dass ich e...
von merida
17.09.2014, 03:14
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Versicherungslücke, neue Bindungsfrist
Antworten: 8
Zugriffe: 9838

Mir ist das auch mal passiert, dass ein AG mir in der Krankheit gekündigt hat und den Resturlaub hinten dran gesetzt hat. Meine Krankenkassen hat sich Monate später gemeldet, dass ich nicht versichert war für 13 Tage. Ich hatte aber damals Glück im Unglück, ich war noch keine 23 Jahre alt und damit ...
von merida
16.09.2014, 18:43
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Kassenbetrug durch Arzt - Soll ich es melden? Interessiert..
Antworten: 14
Zugriffe: 35458

Ich bin noch neu hier und deshalb auch ein bisschen spät! ...aber, ich habe auch mal die 3-Monats-Spritze bekommen und die hat mir immer die Ärztin persönlich gegeben, selbst als ich die Frauenärztin gewechselt habe, war es die Ärztin, die die Spritze gesetzt hat. Ich hätte viel zu viel angst das wa...
von merida
16.09.2014, 15:47
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Krankenkasse verweigert Urlaub bei Krankengeld, soll Kur mac
Antworten: 5
Zugriffe: 7168

Darf ich mal was fragen? Wenn Du keine Depression mehr hast, warum gehst Du denn nicht wieder arbeiten? Eine Persönlichkeisstörung wird meines Wissens immer bestehen bleiben und mit einer Essstörung konnte ich damals gut arbeiten gehen und trotzdem noch Therapie machen. Ach ja, aus meiner Erfahrung ...
von merida
16.09.2014, 15:35
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Magenbypass-OP
Antworten: 0
Zugriffe: 4638

Magenbypass-OP

Ich habe einen BMI von über 50, er war dieses Jahr auch schon über 60! Ich habe mich entschieden eine Magenoperation durchführen zu lassen und der Dr. befürwortet das auch, wir haben uns für eine Magenbypass-OP entschieden und die bei der Krankenkasse eingereicht. Leider hat der MDK entschieden das ...