Die Suche ergab 3 Treffer

von web_II
01.11.2014, 20:31
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Sozialversicherungsabkommen Deutschland/Tunesien
Antworten: 6
Zugriffe: 12550

D.h. ich muss mit der tunesischen Versicherung Kontakt aufnehmen, und sie um Zustimmung bitten. Hat jemand das mal gemacht? Kann einer von seiner Erfahrung berichten?
von web_II
01.11.2014, 14:32
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Sozialversicherungsabkommen Deutschland/Tunesien
Antworten: 6
Zugriffe: 12550

Hi, mein Bruder ist geistig behindert, und da er auf meine Pflege angewiesen ist (meine Eltern können ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr pflegen), werde ich einen Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung mit Härtefall (§ 36 bzw. § 28 ) für ihn stellen. Er wird dann hier in Deutschland dauerhaft bl...
von web_II
26.10.2014, 18:49
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Sozialversicherungsabkommen Deutschland/Tunesien
Antworten: 6
Zugriffe: 12550

Sozialversicherungsabkommen Deutschland/Tunesien

Mein Bruder, 20, war bis jetzt gesetzlich versichert in Tunesien. Zwischen Tunesien und Deutschland gibt es ein Sozialversicherungsabkommen, d.h. es sollte möglich sein, dass eine gesetzliche Krankenversicherung in Deutschland die "Betreuung" des tunesischen Versicherten in Deutschland, i....